Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[DnD4]Monster mit MM3 Schaden - brutal!
Selganor [n/a]:
Kann durchaus sein, dass die MM1/2 Monster erstmal nicht ueberarbeitet werden.
Das hat ja keine so hohe Prioritaet.
Sobald ein Monster nochmal angefasst wurde (z.B. um es in einem neuen Abenteuer/Buch zu veroeffentlichen) werden die Werte wahrscheinlich geaendert - ansonsten wohl nur wenn jemand Zeit hat, und wer hat das schon.
Alle "neuen" Monster (sprich: MM3 und spaetere Buecher wie Demonomicon und Monster Vault) haben schon die neuen Werte.
Mentor:
Ich hatte das so verstanden, dass alte Monster nicht überarbeitet werden und aussterben, weil sie nicht mehr konkurrenzfähig sind. Es kommen halt in Hinkunft neue Varianten dazu (a la "Dullborn Goblin", "Lovemaker Orc" etc.), die werden dann mit aktuelleren Werten versehen.
OT: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber - vielleicht kommen ja bald Fortune Cards für alte Monster, die das kompensieren ;)
Haukrinn:
Die Monster Vault Monster benutzen auch die alten Werte, oder nicht? Im Compendium scheint es ja keine seperaten Einträge für Monster aus dem Vault zu geben, die vorher schon einmal erschienen sind.
Selganor [n/a]:
Wenn ein "altes" Monster im Monster Vault neu veroeffentlicht wurde (z.B. der Kobold Dragonshield vgl. FAQ-Anfrage von kuerzlich) dann werden die Werte auf MM3-Stand aktualisiert.
Sashael:
Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit, die neuen Statblocks aus dem Compendium auszudrucken? Copy-Paste ist leider vollkommen unpraktikabel.
Edit: Auch [Frame ausdrucken] bringt kein nutzbares Ergebnis, nur mal vorweg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln