Autor Thema: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype  (Gelesen 964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« am: 20.07.2010 | 17:00 »
So Jungs, seid ihr hier?
« Letzte Änderung: 20.07.2010 | 20:02 von Samael »

Norandor

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #1 am: 20.07.2010 | 21:50 »
In Form meines ersten D&D Magiers am Start!

Seid ihr eigentlich auch so platt? Bin um 16Uhr in Bonn angekommen und direkt in Tiefschlaf gefallen bis 19Uhr... mna wird doch älter.

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #2 am: 20.07.2010 | 22:24 »
Ich hab ja nicht so viel gesoffen wie ihr - ich bin eigentlich ganz fit.

Ich würd sagen wir warten mal auf Wortmeldungen zumindest der vier gutaussehenden Herren und besprechen dann die weitere Vorgehensweise. Ich recherchiere auch nochmal wegen dem Online-Whiteboard.
« Letzte Änderung: 20.07.2010 | 22:26 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #3 am: 21.07.2010 | 10:00 »
Das hier wäre einen ersten Blick wert:

http://gametable.sourceforge.net/Gametable/Home.html

Danke an Korig für den Hinweis.

Das hier ist deutlich simpler, aber leicht zu bedienen und würde unsere Zecke auch erfüllen. Ist aber kein Würfelclient dabei.

http://www.scriblink.com/

EDIT:

Noch eine Möglichkeit:

http://www.rptools.net/
« Letzte Änderung: 21.07.2010 | 11:34 von Samael »

Offline Priad

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Priad
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #4 am: 21.07.2010 | 19:07 »
So Jungs natürlich bin ich auch am Start.
Entlich wieder Internet.
So wie ist das muss ich mir die Programme runterladen?
Wer noch nicht weiß wer ich bin...ich sach nur der nette Tech Prister von neben an ;D

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #5 am: 21.07.2010 | 19:15 »
Ja, die Programme musst du runterladen: Auf jeden Fall Skype (www.skype.de), und dann das Board / den Table den wir dann benutzen. Ich finde der erstgenannte sieht sehr gut aus, aber wir müssen das mal testen.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #6 am: 21.07.2010 | 19:50 »
Ohne mich in euren Thread drängen zu wollen, würde ich euch für den Anfang auch zu Gametable raten. Einfach zu bedienen, man kann Tokens schnell selber machen als GM. Bilder können auch als PNG eingefügt werden und es läuft stabil.  Würfelclient mit Makros individuell einstellbar, alles waas man für den
Start brauch. @ Samael wenn du mal ne Mini einführung über Skype brauchst gib Bescheid ;)

So bin wieder weg.  ;D

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #7 am: 23.07.2010 | 09:44 »
Also testen wir das mal am Sonntag? Wer ist dabei?

Offline Priad

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Priad
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #8 am: 23.07.2010 | 16:07 »
Ich wäre dabei. Komme wohl erst Nachmittags wieder aber hoffe das es reicht. Meinen Skype-Namen hab ich per e-mail geschickt

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #9 am: 23.07.2010 | 22:51 »
16h?

Offline Priad

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Priad
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #10 am: 24.07.2010 | 11:12 »
Ich schreib dir eine sms wenn ich weiß wann ich ungefähr daheim bin. Wenn ich nicht bei Freunden schlafe dann packe ich 16 Uhr locker^^

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #11 am: 24.07.2010 | 20:31 »
Ok!

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #12 am: 24.07.2010 | 22:04 »
Ich habe unsere Fernkampfwaffenliste mit Material aus dem Inquisitors Handbook erweitert (siehe angehängtes .pdf). u. A. habe ich die Hellguns und mehrere schwere Waffen hinzugefügt. Die schweren Waffen habe ich jeweils mehr oder minder stark abgeschwächt, die sind trotzdem noch ultrakrass. Dy, bist du als zweiter Spielleiter mit der Liste einverstanden?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24.07.2010 | 22:07 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #13 am: 25.07.2010 | 09:15 »
Nochwas: Lasst uns 16h mal festhalten, kann aber sein, dass ich das 1h nach hinten schieben muss!

Offline Priad

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Priad
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #14 am: 25.07.2010 | 19:44 »
Ja hab nichts dagegen...Ich will ne Hellgun haben :D

Offline Priad

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Priad
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #15 am: 25.07.2010 | 21:25 »
Also Jungs der erste test ist gelaufen und ich muss sagen Hammer geil. Sehr sehr geil^^

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #16 am: 25.07.2010 | 22:35 »
Ja, es wird definitiv erst mal der Gametable. Super Ding!

Rassmus van Haag

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #17 am: 31.07.2010 | 16:13 »
So, dann werd ich die 2er Konversation hier mal erweitern.  ;)

Hatte in der letzten Woche wenig Zeit, weil neben der Famulatur mein Bruder mit schwangerer Freundin hier ist, ich krampfhaft versucht hab eine Famulatur in Kanada zu organisieren (was jetzt wohl nicht hinhaut), nächste Woche WACKEN startet, ich auf ne mündliche Prüfung im Sept. lerne etc pp
Will nur sagen, meine bisherige Abwesenheit liegt nicht an mangelndem Interesse, sondern an Zeitverknappung. Find das hier (& den gametable) supercool, kann aber so richtig erst ab dem 27.09. (nach meiner Prüfung) einsteigen.
Heute & morgen habe ich schon was vor & nach dem WACKEN nächste Woche werde ich auf jeden Fall bis Mitte Sept. ins Ausland (wahrscheinlich Frankreich) - werd mich daher nicht regelmäßig zuverlässig beteiligen können.

Montag Abend hätte ich nochmal Zeit, wenn wir den Gametable mal zu mehreren antesten wollen.
Wünsch Euch allen ein schönes WE, viele Grüße

 

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #18 am: 2.08.2010 | 10:28 »
Ok, dann schauen wir heute abend mal so ab acht. Dy wäre auch dabei. Ich muss aber den kleinen Mann erst ins Bett bringen, kann sich also ggf. etwas verschieben, je nachdem wie er drauf ist.

Ansonsten: Wenn wir bis Oktober für Dark Heresy nicht vollzählig sind, könnte man ja erst mal ein anderes System nehmen um den Gametable zu testen. Ich könnte z. B. eine Savage Worlds Testrunde anbieten. Wir können das ja heut abend mal bereden.

Norandor

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #19 am: 2.08.2010 | 17:32 »
Ich kann heute auf jeden Fall mal vorbeischauen, muss allerdings auch mit Ari unsere Wohnungssuche vorantreiben und habe daher nicht so wahnsinnig lange Zeit,d.h. Testen ob alles funktioniert: gerne; ganzen Abend zocken: heute nicht.

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #20 am: 3.08.2010 | 10:13 »
Termine, Termine, Termine.

Wie siehts aus am: 13. / 20. / 27. August?

Im September bin ich dann erst mal im Urlaub.

Norandor

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #21 am: 3.08.2010 | 13:34 »
13.7. kann ich nicht (allerdings wäre an dem WE bei mir der Sonntag möglich), 20.7. und 27.7. sind schlecht, weil ich da auf einem Workshop in Cambridge bin... wobei: am 27.7. ist der WS nachmittags zu Ende und fast alle reisen direkt danach ab. Ich fliege aber erst am Sa zurück, d.h. wenn das da mit dem Inet gut funktioniert könnte ich von da aus zocken.

Also 15.7. (So) hätte ich Zeit, 27.7., wenn die Technik mitspielt... oder Mo&Mi bis zum 20., falls das noch eine Option ist.

Samael

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #22 am: 3.08.2010 | 16:07 »
Wir haben schon August, das ist der 8. Monat im Jahr.

Ansonsten:
Sonntags, dann nachmittags bis abends (?) könnte man auch anpeilen.

Also, die richtigen Daten:

Sonntag 15.08.
Feitag 27.8., wenn du gutes Internet im Hotel hast (sollte sich im Vorfeld durchaus rausfinden lassen!).


Norandor

  • Gast
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #23 am: 4.08.2010 | 00:05 »
Verdammt sooo spät is das schon, 8te Monat, sowas aber auch. Egal Du wusstest ja was ich in meiner Verwirrtheit meine *g*. Sonntags hätte ich dann späteren Nachmittag (also ca. 17Uhr) bis spät abends/nachts Zeit. Mit dem Inet in Cambridge kann ich mal nachforschen. Die haben natürlich WLAN da rumfliegen, ich weiss nur nicht ob da irgendwelche Ports gesperrt sind, die man evtl für den Gametable braucht oder irgend einen ähnlichen Quatsch.

Offline Priad

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Priad
Re: Dark Heresy - Sauerlandtreffen & Skype
« Antwort #24 am: 4.08.2010 | 19:37 »
Ja jungs ich könnte eigentlich an jedem Sonntag. Wie gesagt ab dem 6.8 hab ich Urlaub für drei Wochen. Also sagt mir einfach einen termin und ich halte mir ihn frei