Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Golarion
LöwenHerz:
Das deutscher Kampagnenbuch wurde vom Übersetzerteam schon etwas mehr als "halbwegs" an das aktuelle Regelwerk angepasst. Sagen diese zumindest ;D
Wenngleich es unhöflich ist, verweise ich mal auf zwei andere Foren, in denen Du einiges an Informationen finden kannst:
UlissesForum - Pathfinder
DnD-Gate - Pathfinder
Wenn Du etwas Zeit hast, kannst Du Dich dort klasse informieren.
Natürlich ist der Blog von Wormys-Queue in der deutschen Übersetzung hier (und dort) auch absolut lesenswert!
Drantos:
--- Zitat von: Darius am 28.12.2010 | 11:02 ---Ich bin vollkommen neu in der Pathfinder Gemeinde. Sehe ich das richtig? Golarion ist eine Welt, zu der es verschiedene Quellenbücher gibt, die für Pathfinder geschrieben sind?
--- Ende Zitat ---
Wir bespielen gerade Golarion mit Rolemaster und das klappt ziemlich gut. Ich leite gerade den AP "Rise of the Runelords" Im ersten Band ist eine sehr detaillierte Beschreibung der Stadt "Sandpoint" nebst Bewohnern drin. Das reicht erstmal für einige Wochen (je nach Spielfrequenz). In den weiteren Bänden sind wohl noch Beschreibungen von anderen Städten/Regionen drin. Ist allerdings auf englisch. Ich hab mir die Abenteuer als PDF direkt bei Paizo geholt. Sind insgesamt 6 Bände und kosten pro Band so um die 15€. Für die Spieler ist zu jedem Band noch ein kostenloser Players Guide dabei.
Ich bin damit sehr zufrieden.
cu Drantos
Greifenklaue:
--- Zitat von: Saulus Traiton am 28.12.2010 | 11:06 ---Pathfinder findet auf eben dieser Welt, Golarion, statt, anders als D&D 3.X, das für sich genommen vollkommen generisch ist(auch wenn es sich um ich glaube, Greyhawk-Inhalte handelt, was die Monster, Rassen und Götter angeht)
--- Ende Zitat ---