Autor Thema: Eure Erfahrungen bei Konversionen  (Gelesen 4376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Eure Erfahrungen bei Konversionen
« Antwort #25 am: 25.07.2010 | 19:26 »
Ich habe noch keine Conversion selbst erstellt, was noch am nächsten hinkommt:
- Versuch für DDD(Die Dunkle Dimension, freies Rollenspiel mit ziemlich kompliziertem Regelkern) eine Welt zu erschaffen -> abgebrochen, aber siehe RRPG weiter unten
- FATE(2d) auf D8 bzw. D10 umgestellt, ich wollte mehr Variablen und es hat für Con-Abenteuer in diversen Settings(u.a. Aventurien, Star Wars und Western nach Italo-Art) funktioniert. Leider hat sich die entsprechende Datei mit meiner alten Festplatte verabschiedet und heute würde ich wohl eher zu PDQ oder SotC greifen und es bei D6 belassen.
- Paar Gedanken niedergeschrieben, um 7th Sea mit S7S(aka PDQ#) leiten zu können. Am meisten Arbeit wird in den Kampfschulen & der landestypischen Magie stecken und ich hab bisher keines von beiden Themen auch nur angerissen(unser derzeitiger SL hat genug Ideen und die Gruppe will eh bei Roll/Keep bleiben).
- Myranor mit Shadowrun(3te oder 4te) Regeln, da ich die DSA-Regeln für Mist halte und trotzdem gerne mal Myranor spielen würde. Existiert bisher nur als ToDo-Liste und wird wohl mangels Interesse der potentiellen Spieler nie angefangen.

Ich hab mir nie viele Notizen gemacht, der Großteil meiner Konversionen ist in der Planungsphase bereits wieder in der Versenkung verschwunden.
Sollte ich nochmal etwas in der Art anfangen, würde ich wahrscheinlich Textdokumente auf meinem PC schreiben und im Veröffentlichungsfall, per Freeware, zu PDF konvertieren.

Auf meinem Rechner lagern noch ca. 200 Seiten(Regeln & Setting) Notizen zu RRPG(Robert's eigenem Rollenspiel), entstanden aus der Arbeit an DDD und basierend auf:
- Classic Battletech RPG(Mechwarrior 3rd Edition) -> Würfelsystem(2D10+Charakterwert gegen Schwierigkeit der vergleichend), Kampfssystem mit Trefferzonen, Rüstungen kommen mit unterschiedlichen Werten gegen verschiedene Schadensarten
- Legend of the 5 Rings(2nd Edition) -> Körperliche/Geistige Attribute zu Elementspaaren geordnet + Spirituelles Attribut(bei mir 1 aus 3: Gut, Böse oder Neutral, statt Void für alle), Zustandsmonitor statt Lebenspunkte
- Elementen von 1001em anderen System das ich irgendwann mal gelesen und für interessant befunden habe.

Ich bezweifle mittlerweile, das jemals etwas Spielbares dabei rauskommt und belasse interessante Settings auch dann im Originalsystem, wenn mir dieses nicht gefällt.
Ausnahmen würde ich für nicht funktionierende Systeme machen, aber mir ist bisher keines untergekommen, das schlechter wäre als meine Versuche(Mögliche Ausnahme: DSA und mein FATE D10, letzteres war Con-tauglich und das hat DSA noch keiner vorwerfen können).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^