Zeitmangel hin oder her, auch 1x im Monat spielen ist eigentlich kein Problem.
Mittlerweile habe ich 3 Siebte See Runden (nur als Beispiel):
1. Spielen sehr sehr selten vielleicht 3-4 Wochenenden pro Jahr
hier spiele ich Dominique Blanchett, trotzdem schreibe ich mit (oder gerade weil wir so selten spielen, damit ich mich besser erinnern kann was passiert ist)
Hintergrund: Sie ist der Meinung Ihre Familie ist bei einem Unglück ums Leben gekommen
2. Spielen 1x pro Woche
hier spiele ich die kleine Schwester: Monique Blanchett
als dieser Charakter erstellt wurde, kam ich auf den Gedanken, einen Stammbaum meiner Familie zu erstellen, also mit Eltern, Tanten, Onkeln, Großeltern, Cousinen und und und, außerdem schreibe ich hier als Beispiele bzw ausschnitte gepostetes Tagebuch
Hintergrund: Sie sucht Ihre große Schwester, weiss nicht das die große Schwester der Meinung ist das die Familie nicht mehr lebt.
3. Spielen ca. 2x Monatlich (Runde hat gerade erst begonnen)
hier spiele ich die Cousine der beiden Schwestern: Veronique Blanchett
Auch Sie wurde mit in den Stammbaum eingearbeitet
Natürlich ist das einfach, immer nur ein und die selbe Familie zu spielen, für mich ist es einfach so, das ich mich so besser mit den einzelnen Charakteren auseinandersetzen kann die zu dieser Familie gehören (Namens-Ähnlichkeiten sind gewollt)
Aber dadurch BIN ich an dem jeweiligen Abend diese Person, ich denke, ich handle, ich lebe während dieser Zeit für den Charakter, und Tagebuch schreiben gehört für mich (mittlerweile) da einfach dazu.
Schön ist es natürlich, wenn alle etwas schreiben und so die Sicht der anderen besser vermittelt bekommt. (Warum tut er / sie das, Wie finden das der /die andere Charakter /in etc.)
Damit kann man es schaffen das die Gruppe, obwohl Sie sehr selten spielt (also in eurem Fall) besser zusammen agieren kann.
Und wenn Sie trotz der 50 versprochenen EP daran kein Interesse haben, ein paar Fragen zu beantworten, glaube ich leider nicht das du Sie zum Tagebuch schreiben animiert bekommst.
Zeig Ihnen vielleicht mal unsere Homepage (zB) auch wenn Sie noch nicht fertig ist, bin ich doch der Meinung das man davon bereits einen guten Eindruck erhält, was alles möglich ist:
http://www.obsidianportal.com/campaign/en-garde