Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Setting - Meta] "Das Leben ist kein Ponyhof" - Mißkonzeption ?
korknadel:
@Erik Erikson: :d
ErikErikson:
Ne, ich dürfte nicht beitreten, aber damit muss ich klarkommen, weil das Leben nämlich kein Ponyhof ist.
korknadel:
--- Zitat von: Liquid Night am 11.08.2010 | 16:30 ---Wir haben es mit einigen Spielern versucht, militärisch-taktisches Rollenspiel zu spielen, die keinen realen militärischen Background hatten und es war bisher immer ein Fehlschlag. Also für die Art von Spiel die ich bisweilen recht gerne mag (z.B. diverse Aliens-Kampagnen) ist das tatsächlich ein Auswahlkriterium, weil Nichtsoldaten einfach vieles nicht wissen oder nachvollziehen können, was jemand mit zumindest solider militärischer Grundausbildung weiß. Ich hätte wahrscheinlich auch kein Problem damit, wenn das ein Teenager wäre, aber gewisse Dinge lehrt man in Deutschland eben nur Erwachsenen. Und das ist auch gut so, denn Teenager-/Kindersoldaten sind ein Konzept, dass seine psychologische Untauglichkeit zigtausendfach bewiesen hat. Also irgendwas scheint vielleicht doch auch dran zu sein an der Reife für gewisse Inhalte, auch wenn sie theoretisch von Teenagern gelernt werden könnten.
Interessante Idee, aber bist du dann überhaupt dabei? >;D
--- Ende Zitat ---
Kann ich nachvollziehen. Ich würde mit meiner Rollenspielrunde wahrscheinlich auch kein Opernsängerszenario spielen wollen, weil die einfach keine Ahnung vom Opernbetrieb und der Sängerei haben und höchstens Klischees nachspielen würden. Eine "richtige" Ponyhofrunde würde mich wahrscheinlich auch rauswerfen, weil ich von Ponies, vom Reiten, Striegeln etc. keine Ahnung habe.
Und klar, wenn für das gewünschte Spiel und den gewünschten Spielstil ein gemeinsamer Background erforderlich ist, und dieser Background ein gewisses Alter bedingt, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als tatsächlich "große Jungs" zu rekrutieren.
korknadel:
--- Zitat von: Erik Erikson am 11.08.2010 | 16:38 ---Ne, ich dürfte nicht beitreten, aber damit muss ich klarkommen, weil das Leben nämlich kein Ponyhof ist.
--- Ende Zitat ---
Ach komm schon, Erik Erikson, vielleicht lassen sie dich auch rein, wenn du ein Video machst, wie Du einen Fisch ausnimmst. Oder wär das schon wieder zu ponyhöfig?
Sashael:
--- Zitat von: korknadel am 11.08.2010 | 16:44 ---Und klar, wenn für das gewünschte Spiel und den gewünschten Spielstil ein gemeinsamer Background erforderlich ist, und dieser Background ein gewisses Alter bedingt, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als tatsächlich "große Jungs" zu rekrutieren.
--- Ende Zitat ---
Oder Teenager, die oft genug Filme wie Black Hawk Down gesehen haben? >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln