Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Setting - Meta] "Das Leben ist kein Ponyhof" - Mißkonzeption ?
WitzeClown:
--- Zitat von: Teylen am 10.08.2010 | 17:11 ---Nur weil man sich "lange" glaubt mit Leuten beschaeftigt zu haben gibt es einem kein Recht diese sowie andere auf das uebelste zu beleidigen. Womit fuer mich das Thema erledigt ist da deine Hetzereien hier offtopic sind.
--- Ende Zitat ---
Okay, kein Problem.
Dann verbuchst du das unter Hetzerei und ich unter "getroffener Hund bellt".
Zurück zum Ponyhof.
Wulfhelm:
--- Zitat von: korknadel am 10.08.2010 | 15:08 ---Und da wieder die Frage: Bin ich härter, weil ich ein Spiel spiele, in dem meine Figur sterben kann, als wenn ich in einem spiele, wo meine Figur gefickt werden kann?
--- Ende Zitat ---
Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Keine wie auch immer ausgestaltete Freizeitbeschäftigung, bei der Du mit einem halben Dutzend Geeks am Tisch so-tun-als-ob-plus-Würfeln spielst, macht Dich in irgend einer Weise "hart". Oder "erwachsen". ~;D
Wulfhelm:
Habe ich doch schon, mittels C.S. Lewis' Zitat: Sich nicht drum zu scheren, ob man "erwachsen" ist. :D
Wulfhelm:
--- Zitat von: Liquid Night am 10.08.2010 | 22:24 ---Aber das ist doch nur ein Witz, den Lewis gerissen hat, damit all die grüblerischen Upperclass-Teenager sich nicht so viel Sorgen um ihre behütete Entwicklung auf dem Ponyhof in Cambridge machen müssen.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst'n darauf?
Hier übrigens noch ein lustiges Zitat:
Hence a man who admits that dwarfs and giants and talking beasts and witches are still dear to him in his fifty-third year is now less likely to be praised for his perennial youth than scorned and pitied for arrested development.
Sound familiar?
Wulfhelm:
--- Zitat von: Liquid Night am 10.08.2010 | 22:52 ---Nur ein Zitat und die Frage ob es mir bekannt vorkommt reicht nicht. Du solltest schon selber noch was dazu sagen. Sonst denke ich mir am Ende ganz schlimme Sachen dabei aus, die Du gar nicht meintest.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich jetzt ernsthaft gespannt, was das sein sollte. Noch gespannter als auf die Antwort auf meine Frage bzgl. Deiner... interessanten Interpretation von Lewis.
Und was das Thema angeht: Der Threadstarter hat doch sein Unverständnis darüber kundgetan, was an "hart&dreckig" so besonders ist, oder nicht? Und ich sage dazu mal: Dass es "erwachsen" ist, schonmal nicht.
P.S.: Das Zitat ist aus dem gleichen Essay wie das erste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln