Autor Thema: [Setting - Meta] "Das Leben ist kein Ponyhof" - Mißkonzeption ?  (Gelesen 24577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
@Erik Erikson:  :d
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

ErikErikson

  • Gast
Ne, ich dürfte nicht beitreten, aber damit muss ich klarkommen, weil das Leben nämlich kein Ponyhof ist.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Wir haben es mit einigen Spielern versucht, militärisch-taktisches Rollenspiel zu spielen, die keinen realen militärischen Background hatten und es war bisher immer ein Fehlschlag. Also für die Art von Spiel die ich bisweilen recht gerne mag (z.B. diverse Aliens-Kampagnen) ist das tatsächlich ein Auswahlkriterium, weil Nichtsoldaten einfach vieles nicht wissen oder nachvollziehen können, was jemand mit zumindest solider militärischer Grundausbildung weiß. Ich hätte wahrscheinlich auch kein Problem damit, wenn das ein Teenager wäre, aber gewisse Dinge lehrt man in Deutschland eben nur Erwachsenen. Und das ist auch gut so, denn Teenager-/Kindersoldaten sind ein Konzept, dass seine psychologische Untauglichkeit zigtausendfach bewiesen hat. Also irgendwas scheint vielleicht doch auch dran zu sein an der Reife für gewisse Inhalte, auch wenn sie theoretisch von Teenagern gelernt werden könnten.
Interessante Idee, aber bist du dann überhaupt dabei? >;D

Kann ich nachvollziehen. Ich würde mit meiner Rollenspielrunde wahrscheinlich auch kein Opernsängerszenario spielen wollen, weil die einfach keine Ahnung vom Opernbetrieb und der Sängerei haben und höchstens Klischees nachspielen würden. Eine "richtige" Ponyhofrunde würde mich wahrscheinlich auch rauswerfen, weil ich von Ponies, vom Reiten, Striegeln etc. keine Ahnung habe.

Und klar, wenn für das gewünschte Spiel und den gewünschten Spielstil ein gemeinsamer Background erforderlich ist, und dieser Background ein gewisses Alter bedingt, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als tatsächlich "große Jungs" zu rekrutieren.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ne, ich dürfte nicht beitreten, aber damit muss ich klarkommen, weil das Leben nämlich kein Ponyhof ist.

Ach komm schon, Erik Erikson, vielleicht lassen sie dich auch rein, wenn du ein Video machst, wie Du einen Fisch ausnimmst. Oder wär das schon wieder zu ponyhöfig?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.537
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Und klar, wenn für das gewünschte Spiel und den gewünschten Spielstil ein gemeinsamer Background erforderlich ist, und dieser Background ein gewisses Alter bedingt, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als tatsächlich "große Jungs" zu rekrutieren.
Oder Teenager, die oft genug Filme wie Black Hawk Down gesehen haben?  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Wulfhelm

  • Gast
Ne, ich dürfte nicht beitreten, aber damit muss ich klarkommen, weil das Leben nämlich kein Ponyhof ist.
Was ist mit Leuten, welche die Bedingungen erfüllen, aber nicht mitmachen wollen? Oder wenn ich's mir recht überlege, sag nix... ich glaube, ich kenne die Antwort schon. ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Und asoziale Deppen, die ihr fehlendes Selbstbewusstsein damit aufpolieren wollen, dass sie über andere herziehen, werden da sehr schnell von der Kontaktliste gestrichen.
Es ist gleich ob die anderen Ponyhof Spieler oder asoziale Deppen genannt werden.
In beiden Faellen bringt es eine Abneigung zum Ausdruck. Im Fall des Ponyhof jedoch immerhin damit das der Stein des Anstoss umrissen wird [Das Spiel ist zu Harmonie fokussiert] und es eine ganze Ebene weit netter klingt als "asozial" oder dergleichen. [Wessethalben man unterstellen koennen das das beschimpfen anderer als Ponyhof Spieler eine ponyhofreske Beleidigung ist ^^; ]

Zudem steht es jedem frei einfach dazu zu stehen das er gerne Ponyhof-resk spielt.
Wenn in der eigenen Runde die Charaktere nicht sterben koennen, der Erfolg sogut wie garantiert ist und es kaum bis keine negativen Konsequenzen gibt. Was sollte man falsch dran finden wenn es jemand Ponyhof nennt?
Das waere doch als wuerde man sich drueber aufregen Rollenspieler genannt zu werden, nur weil man weiss das der Brettspieler der einen gerade so nannte Rollenspiele fuer das allerletzte haelt das nur eskapistische Idioten spielen.

Zitat
Was uns zum Thema zurückholt: Ist düsteres Spiel realistischer als fröhliches?
Das duestere Spiel wird m.E. als realistischer wahrgenommen da oftmals die Lebensrealitaet der Personen die froehlichen sowie heroischen Momente (gefuehlt) sich den negativen Elementen in Quantitaet sowie Qualitaet unterordnen.

Was dahingegehend erklaert werden koennte als das es fuer den Verstand bzw. das eigene Ueberleben wichtiger ist sich schlechte Ereignisse zu merken - um sie wiederzuerkennen sowie eine Ausweich Strategie zu entwickeln - als gute Ereignisse.
Zitat
Wenn in der Realität aus einem Streit ein für beide Konfliktparteien positives Ergebnis erwachsen kann, sind dann harte Konsequenzen ein gutes Maß für Realismus?

Oftmals gibt es bei einem Streit kein fuer beide Parteien den Erwartungen gemaess vollkommen positives Ende da diese mitunter einander ausschliessen.

Zitat
Macht düsteres Spiel mehr Spaß als fröhliches?
Das haengt von der Stimmung und Vorliebe der Spieler ab.
Manchmal ist man in der Stimmung fuer "Pride and Prejudice"
Manchmal ist man in der Stimmung fuer "Pride and Prejudice and Zombies".
Ebenso wie es Leute gibt die nur ersteres moegen oder nur zweiteres.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Uga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: Uga
D&D ist ein Regelwerk und kein Setting.

Ich nehme aber mal an, es gibt für D&D sowohl Ponyhof-Settings als auch darque Settings. (Aber da solltest du lieber einen D&D Fan fragen. Ich kenne mich bei den D&D Settings nicht so gut aus.)

NIcht, daß ich von Ponyhof-Settings in diesem Bereich wüßte.
Bin aber auch kein Experte.
Unterschiedliche Setting-Kulturen ? (USA vs. Deutschland)

Offline Uga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: Uga
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof. Wenn jemand eine Verachtung zum Ausdruck bringen will, dann musst du wohl oder übel damit leben.

Ja. Härte, härte, härte. Laß dir nichts anmerken !

Zitat
Und das ist übrigens gar kein verächtlicher Begriff, denn das Spiel wie wir es machen, ist einfach nichts für kleine Jungs weil es inhaltlich, stilistisch und regeltechnisch eher für eine erwachsene Spielerschaft angemessen ist.

Ernste Frage: Was für ein Bild hast du von der "erwachsenen Spielerschaft". Wie sieht diese deiner Meinung nach aus ?

Zitat
Man muss aber bei der Formulierung auch sehen, dass der Grad an Verachtung nur sehr zart und auf witzige Art zum Ausdruck kommt.

Ich glaube eher, daß das Gegenteil stimmt.

Jemand, der sich im Laufe der Zeit immer mehr an Tabasco gewöhnt, wird ab einem bestimmten Zeitpunkt winzige Tröpfchen Tabasco als "überhauptgar nicht scharf" empfinden - alleine schon rein vom Gewöhnungseffekt her. Dieser Effekt ist im Buch "Making Money" (deutsch "Schöne Scheine") von Terry Pratchett ziemlich gut beschrieben worden.

Ich setze jetzt einfach mal

Enya = Ponyhof
Alice Cooper = "was für Erwachsene"

Zitat
Vielleicht steigerst Du Dich etwas arg in die Formulierung rein? Hat das jemand mal zu Dir gesagt und Dich damit verletzt?

Ich halte dies für einen persönlichen Angriff.



Offline Uga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: Uga
Das Leben ist kein Ponyhof ... ausser auf´m Ponyhof!
[scnr]  ~;D

Sashael, überzeugter Dark Ponyhof Spieler  ;D

Es hat vor einigen Jahren eine Serie von "Pferderipper"-Fällen gegeben. Real. Irgendein Idiot ist Nachts auf Weiden gegangen, und hat Pferde (auch Ponies !) mit irgendeinem scharfen Gegenstand sehr stark verletzt. So sehr, daß die meisten Pferde daran gestorben sind. Auch Ponies. Die Tiere wurden fast ausschließlich im Unterleibsbereich bzw. im Genitalbereich "gerippt" bzw. "zerstochen".
Diese "Mordserie" ging damals durch die Presse, und der Begriff "Pferde-Ripper" wurde in Anlehnung an Jack the Ripper verwendet. Und ich glaube, man ht diesen Pferderipper nie gefaßt. Zumindest kam dda nie wieder was in der Presse.

Offline Uga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: Uga
Und Stolz passt hier in einem Sinn: Würde irgendjemand voll Stolz sagen, dass er Ponyhof spielt?
Meiner Ansicht nach eher nicht.

Leute bezeichnen sich als „echt darque“ oder „große Jungs“, aber wohl kaum als „Ponyhof“.

Daher bedeutet die Aussage „wir spielen kein Ponyhof“, dass ein Spiel in die Schublade „Ponyhof“ gesteckt wird. Es wird nicht gesagt „XY gefällt mir nicht“, sondern „das ist Ponyhof“.

Der Begriff "für große und/oder harte Jungs" hat auch etwas mit Männlichkeit zu tun. Männlichkeit wird häufig nicht über das Bestehen sozialer Konfliktsituationen definiert, sondern über Muckies und Krach-Bumm. Soziale Konfliktsituationen sind etwas für Weicheier. Ein echter MANN schlägt sich da mit seinen Fäusten durch ! So gesehen ist die "Lösung" des berühmten Gordischen Knotens ein Muterbeispiel für "starker Junge" vs. "Ponyhof". Knoten lösen ist etwas für Weicheier, wer männlich sein will, schlägt da einfach mit einem Schwert rein ! Kriegerkultur vs. Sozial- bzw. Logikkultur.

Ich sehe hier in dieser Diskussion zunehmend

Ponyhof = Mädchen (Iiiih, BAH, MÄÄÄDCHEN !!! kotz, würg, lauf weg)
Darque = Jungens, Männer, und zwar männliche Männer. Keine Weicheier. Weichlinge und Mädchen spielen Ponyhof.

Das ziemlich stark zugespitzt.


Offline Joie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Joie
Vorallem da die HarTen Jungs immer ganz weich werden wenn Mädchen aufm Pony vorbei kommen ::)

Zumal auch manche Mädchen, darque(blödes wort..)gerne spielen...

Meiner Meinung nach sind die HarTen Jungs ja die welche sich auch in ein Ponyhof setting reinversetzen können und das ernst durchziehn ohne irgendwelchen schwachfug anzustellen oder so

Und nix macht HarTe jungs zu harTen Männern nen Ponyhoffilm zum heulen zugucken  ::)
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline Uga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: Uga
Was uns zum Thema zurückholt: Ist düsteres Spiel realistischer als fröhliches? Wenn in der Realität aus einem Streit ein für beide Konfliktparteien positives Ergebnis erwachsen kann, sind dann harte Konsequenzen ein gutes Maß für Realismus?

Und eigentlich müssten wir die Frage noch einen Schritt weitertragen: Macht düsteres Spiel mehr Spaß als fröhliches?

(fröhlich ist absichtlich gewählt, um den emotionalen Inhalt des Arguments mal umzudrehen :) )

Ich greife diese Frage auf, weil ich sie sehr gut finde.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.906
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Macht düsteres Spiel mehr Spaß als fröhliches?

Gegenfragen: Was ist Dein Lieblingsgericht? Wäre es das auch noch, wenn Du es monatelang jeden Tag essen müsstest?
Ich denke, die Frage, was "mehr Unterhaltungswert" besitzt, stellt sich nicht.
Es stellt sich eher die Frage, ob wir das "fröhliche" (ersetze auch gern gegen "heldenhafte") überhaupt noch spielen würden, wenn wir nicht hin und wieder die Möglichkeit bekämen, eine Abwechslung zu erfahren und mal was anderes zu spielen.
Irgendwann ist man es einfach leid immer das gleiche zu machen.
Und insofern ist "Ponyhof" auch nur ein Konzept, das eine Abwechslung bietet. Genauso wie "dark". Beides ist eine Alternative zu "heldenhaft" (was ich als Urzustand der Rollenspiel-Settings ansehen würde).

Nebenbei: Wer dark als "darque" schreibt, der trägt auch fliederfarbene Hemden und dazu lila Hosen.
"Esch bin där pöse Brinz in meinem lilla Röschenhämd, Do pöser Purche, Do!" -scnr-
« Letzte Änderung: 13.08.2010 | 14:53 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Es ist gleich ob die anderen Ponyhof Spieler oder asoziale Deppen genannt werden.
In beiden Faellen bringt es eine Abneigung zum Ausdruck.

Ich sehe es eher so, dass jemanden als „asozialen Deppen“ zu bezeichnen eine offene Aussage ist, die nicht versucht, Wertungen über Umwege reinzuschmuggeln. Sie ist entsprechend in einer Diskussion ebenso sinnlos wie die Nutzung des Ausdrucks Ponyhofspiel. Deswegen verwende ich den Ausdruck normalerweise nicht, und wenn ich mich dabei erwische, dass ich ähnliches über Gesprächspartner denke, versuche ich herauszufinden, warum er so ist, um das Verhalten zumindest verstehen zu können, so dass ich von unnötigem Verurteilen wegkomme. Was aber nicht heißt, dass ich es deswegen gut finden muss.

Und wäre hier jemand in der Diskussion, den ich für einen asozialen Deppen halten würde, dann hätte ich den Ausdruck vermieden. Er hätte nicht unbedingt zu einem positiven Gesprächsklima beigetragen :)

Zitat
Im Fall des Ponyhof jedoch immerhin damit das der Stein des Anstoss umrissen wird [Das Spiel ist zu Harmonie fokussiert] und es eine ganze Ebene weit netter klingt als "asozial" oder dergleichen. [Wessethalben man unterstellen koennen das das beschimpfen anderer als Ponyhof Spieler eine ponyhofreske Beleidigung ist ^^; ]

Es hat zumindest ähnlich wie der „echte“ düstere Ponyhof unschöne Untertöne, die in dem nach außen so niedlich wirkenden Ausdruck nicht direkt erkennbar sind.

Es ist aber meiner Meinung nach, wenn es nicht gerade selbstironisch genutzt wird, mindestens genauso aggressiv. Wer asozialer Depp sagt, versucht seine Aussage nicht nach außen zu beschönigen. Wer es liest, sieht direkt, dass das weder nett noch ironisch sein kann.

Was das aber noch lange nicht zu einem akzeptablen Diskussionston macht.

Ich habe es genutzt, um kurz aufzuzeigen, wie eine Diskussion laufen würde, wenn wir Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme fallenlassen. Und an Ausdrücken wie „asozialer Depp“ sieht man das eben viel direkter als an dem subtileren Ponyhof. Ständiges unterschwelliges Lästern wird nämlich viel eher übersehen.

Beides zerstört aber, wenn es normal wird, das Diskussionsklima – zumindest, wenn es um konstruktive Diskussionen geht, aus denen alle Beteiligten neue, für sie nützliche Erkenntnisse mitnehmen wollen.

PS: Nein, ich war beim Schreiben nicht so emotionslos, wie das hier vielleicht klingt. Wenn ich die Samthandschuhe ausziehe, nimmt das mich auch mit. Aber ich habe mir vor dem Abschicken lange überlegt, ob der Text sinnvoll ist (und umgeschrieben, wo er es nicht war).
« Letzte Änderung: 13.08.2010 | 16:24 von ArneBab »
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Gegenfragen: Was ist Dein Lieblingsgericht? Wäre es das auch noch, wenn Du es monatelang jeden Tag essen müsstest?

Wenn das in beide Richtungen gilt, trifft es das für mich ganz gut. Aber ich weiß nicht, ob das Allgemeingut ist.

Ich brauche nicht immer harte Konsequenzen der Handlungen, aber wenn sie nie da sind, fehlt mir irgendwann was. Genauso gilt es umgekehrt: Ich muss nicht immer frei von Konsequenzen handeln können, aber wenn ich bei jeder Handlung im Spiel immer jede mögliche Konsequenz abwägen muss, fehlt mir auch was.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Uga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: Uga
Sah auf der GamesCom einen mit einem T-Shirt mit dem Spruch drauf. "Das Leben ist kein Ponyhof".

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Grad im Radio gehört: Reiterausflug, Pferde geraten in Panik, über 40 teils schwer verletzte Jugendliche, ein Mädchen schwebt in Lebensgefahr.

...soviel zum Ponyhof.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Naja, die haben halt den Ponyhof quasi im Grim&Gritty Modus gespielt  :P
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Want an Orange?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Was ja dann kein Ponyhof mehr war (von wegen Ausritt). :P
Auch auf Ponyhoefen wird ausgeritten.
Sieht man ja beim Immenhof oder dieser Serie mit den sprechenden Pferde/Ponies.

Nun und selbst ein Ponyhof koennte in der Welt der Dunkelheit liegen O.O
Da wuerde er vermutlich von Fraeulein Rottenmeier gefuehrt die ein Vampir ist, eins der Ponys waere ein Werpony und zwischendurch wuerden Wechselbaelger boesartige Streiche spielen und einige unschuldige Kinder von Unsterblichen verfuehrt oder fuer dystere Rituale missbraucht.
Es waere Nacht, wuerde regnen und aus dem dicht gelegenen See stiegen Ungeheuer.

Ich glaube so haette ich sogar Spass am Ponyhof ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Zitat
Nun und selbst ein Ponyhof koennte in der Welt der Dunkelheit liegen O.O
Da wuerde er vermutlich von Fraeulein Rottenmeier gefuehrt die ein Vampir ist, eins der Ponys waere ein Werpony und zwischendurch wuerden Wechselbaelger boesartige Streiche spielen und einige unschuldige Kinder von Unsterblichen verfuehrt oder fuer dystere Rituale missbraucht.
Es waere Nacht, wuerde regnen und aus dem dicht gelegenen See stiegen Ungeheuer.
Hey - du hast die Magi vergessen !! Irgendwie stelle ich mit "Bibi und Tina gegen die Technokraten" unterhaltsam vor :)







Na, ist das nicht ne geile Kombi ?  ;D
« Letzte Änderung: 27.08.2010 | 22:22 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ah, ich die Technokraten haben den Hof unter dem Projektnamen Westworld Ponyworld gebaut, und die Dienstmädchen von Vampire Frl. Rottenmeier, von denen eins Sarah heißt und glaubt eine Prinzessin zu sein, ist eigentlich ein Killerkontrolrobot mit Glatze..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Das klingt alles großartig!

Die natürlichen Werponys in Crinosgestalt gegen die technokratisierten Cyber-Ponys... und Fräulein Rottenmeier muss sich entscheiden, wo sie steht!  :D

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Am Dienstag in der Strassenbahn gesehen (und wohl doch noch online):
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/31/pony-hof-drama/verletzte-erzaehlt-ich-wurde-fast-tot-getrampelt.html

So harmlos ist "Ponyhof" dann wohl doch nicht ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."