Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Frostzone in der Praxis
Tele-Chinese:
Ja Thot dann mach doch mal die Stichprobe und schlage irgendeine Seite auf. Lies den deutschen Satz der da steht und dann frag dich: Ist das so richtig formuliert und warum zum Teufel hatten die keinen Lektor.
Kommunistische Konzerne ->Widerspruch
bunkerartige Hochhäuser -> Widerspruch
Klasse der Unterhalterin ->achte mal auf die BEschreibung. Die widerspricht sich innerhlab von drei Sätzen mindestens 2x. Und die Steigerungen sind der Hammer. Ich weiß nicht wie man von einer Bordsteinschwalbe zu einer Muse wird. Die Gleichnisse bzw. was noch viel schlimmer ist, die (Geschlechter-)Rollenbilder die dort vermittelt werden sind :puke:
Waldgeist:
--- Zitat von: Thot am 26.08.2010 | 08:36 ---Naja, ich schreibe während des Spiels keine Protokolle von Rollenspielkämpfen, und merke mir Details nur da, wo sie relevant sind.
--- Ende Zitat ---
Schade. Eigentlich wäre ja genau das für diesen Thread interessant (und zumindest für mich relevant) gewesen. So ist es leider auch nicht möglich zu sehen, ob wir vielleicht etwas falsch gemacht haben. Die Aussage "Und mir ist immer noch nichts aufgefallen, was den miserablen Ruf des Systems hier rechtfertigen würde. Die Mechanik..." bringt mich da auch nicht weiter.
Humpty Dumpty:
Das Problem liegt nach meinem Eindruck woanders: Ich glaube - ohne Frostzone gelesen zu haben - eher, dass die Leute von Nackter Stahl erstens durch ihr unbeholfen-aggressives Geschäftsgebahren auf breiter Front äußerst unbeliebt sind, zweitens gesellschaftspolitisch mindestens unbedarft daherkommen und entsprechende Rollenspielprodukte publizieren und drittens produktlinienübergreifend ein Konzept von Coolness verfolgen, welches das komplette Gegenteil des aktuellen Mainstreams deutscher Rollenspielforen darstellt.
In Summe führt das zu einer derartig negativen Rezeption. Ich bin mir - wie gesagt in Unkenntnis des Systems - sicher, dass Frostzone vollkommen anders wahrgenommen und beurteilt würde, wenn es von einem anderen Verlag, beispielsweise 13Mann, kommen würde.
Thot:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 26.08.2010 | 09:05 ---Ja Thot dann mach doch mal die Stichprobe und schlage irgendeine Seite auf. [...]
--- Ende Zitat ---
Bitte lies das Startposting. Es geht hier ausdrücklich nicht um das Buch, das ich im Übrigen auch gar nicht besitze, sondern um das Regelsystem und die Anwendung desselben als Werkzeug zur Unterhaltung der Beteiligten bei Rollenspielsitzungen. So richtiges echtes Spiel. ;)
Thot:
--- Zitat von: Waldgeist am 26.08.2010 | 09:21 ---Schade. Eigentlich wäre ja genau das für diesen Thread interessant (und zumindest für mich relevant) gewesen. So ist es leider auch nicht möglich zu sehen, ob wir vielleicht etwas falsch gemacht haben. Die Aussage "Und mir ist immer noch nichts aufgefallen, was den miserablen Ruf des Systems hier rechtfertigen würde. Die Mechanik..." bringt mich da auch nicht weiter.
--- Ende Zitat ---
Naja, Du kannst ja Deine praktischen Erfahrungen und Probleme mit Regeln hier posten, und ich kann dann beschreiben, wie meiner Erinnerung nach vergleichbare Situationen bei uns gehandhabt werden. Sofern bei uns vergleichbares schon passiert ist. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln