Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Frostzone in der Praxis
Waldgeist:
--- Zitat von: Thot am 5.08.2010 | 10:48 ---Frage zu den beiden Fällen: Verstehe ich das richtig, dass es sich im Wesentlichen um ungerüstete Gegner ohne Spezialausrüstung (wie beispielsweise Infrarotbrillen) handelte?
--- Ende Zitat ---
Die Gegner, die wir hatten, waren gerüstet, ziemlich stark sogar und sie trugen Helme mit Visier (vermutlich mit Sichtverstärkung, das habe wir aber nicht mehr geprüft, da wir komplett die Lust verloren hatten - vor allem auch der SL).
--- Zitat von: Thot am 5.08.2010 | 10:48 ---Wobei, das mit "sie sind von der Karte runter, also könnt ihr sie nicht mehr sehen, bei 30 m Distanz, ist ja schon komisch... aber wohl einer eine SL-Entscheidung als eine Spielregel?
--- Ende Zitat ---
Es waren Straßen und Gassen rund um den Markplatz und wir wollte uns nicht trennen, da wir in feindlichem Gebiet unterwegs waren. Deswegen: von der Karte = in den Gassen verschwunden.
Quaint:
Also die Ganger bei mir hatten durchaus Panzerung, aber eben normalerweise nur so ballistische Stoffpanzerungen, evtl. mal plus Lederjacke oder sowas. Wenn man da mit 4w10T-Pistolen mit Autofeuer und Spezialmunition draufholzt machen die es nicht lange.
Großartige Sichtverstärker, taktische Huds oder dergleichen hatten die Aufwärm-Ganger allerdings in der Tat nicht. Ist zwar ne Weile her, aber ich glaube so arg große Möglichkeiten zur Wahrnehmungssteigerung bieten die Teile gemeinhin auch nicht. (+5 gibts schon, aber das auch eher durch einen Bewegungsmelder im direkten Umfeld, etwa vom "Flicker")
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Quaint am 5.08.2010 | 10:30 ---Fazit: ca. 5fache Übermacht bei moderat fähigen Gegnern mit schweren Waffen, Spannung: 0, und übrigens sagt bei sowas dann auch meine Suspension of Disbelief auf Wiedersehen.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals für Frost Zone das Wort ergreife, aber wenn man sich überlegt, von wem und für wen das Setting geschrieben wurde, dann ist es naheliegend, dass es geplant und erwünscht ist, dass man eine 5fache Übermacht halbkompetenter Gegner zum Frühstück verputzt.
Thot:
--- Zitat von: Waldgeist am 5.08.2010 | 11:18 ---Die Gegner, die wir hatten, waren gerüstet, ziemlich stark sogar und sie trugen Helme mit Visier[...]
--- Ende Zitat ---
Naja, aber dass da dann selbst in einem absichtlich trashigen Cyberpunk-Setting ein Langdolch nichts ausrichtet, sollte doch niemanden überraschen.
Viel entscheidender scheint mir da die lange Kampfrundendauer zu sein, die dann zu den beschrieben großen Laufdistanzen führt.
Prisma:
Meine Praxis mit Frostzone hält sich leider in Grenzen. Bisher habe ich nur auszugsweise daraus lesen können, denn irgend ein chemischer Stoff im Buch, löst bei mir recht schnell Kopfschmerzen und Schwindel aus. Interessanterweise ist mir sowas auch bei einigen anderen Büchern passiert, wie z.B. den BUAP Comics (der deutschen Übersetzung von B.P.R.D.). Beim deutschen Traveller war es anfangs ähnlich, doch das hat sich gelegt. Ich hatte früher nie Probleme mit sowas. Benutzte die Druckerei bei Frostzone eine qualitativ schelchtere Farbe (bei anderen vollfarbigen Büchern, z.B. AC2 oder Eclipse Phase hatte ich das Problem nicht)? Oder liegt es vielleicht an dem Plastiküberzug (Traveller hatte ja auch eins!), oder an der Bindung?
Keine Ahnung, ich habe FroZo kurze Zeit nach der Veröffentlichung gekauft und es ist bisher, trotz Lüftung, nicht wirklich besser geworden. Kennt jemand das Problem oder habe ich eventuell gar ein Mängelexemplar erwischt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln