Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Frostzone in der Praxis

<< < (12/14) > >>

Chief Sgt. Bradley:
 Der is gut hihi :) :loll:

Stahlfaust:
Hat alles nicht wirklich was mit Praxisberichten von Frostzone zu tun, was ihr da so schreibt.

Arkam:
Hallo zusammen,

ich spiele in unserer Runde einen Hacker während der Rest der Runde eher Kampf orientiert ist.
Unsere bisherigen Erfahrungen zeigen ganz deutlich das man durch eine sorgfältige Wahl der Black Ops Spezialisierungen und eine Begrenzung auf ein klares Charakter Konzept sehr fähige Charaktere erschaffen kann.

Vorher einigen sollte man sich auch was die Ausrüstung angeht. Denn so manches Charakterkonzept erfordert das man einiges an Ausrüstung benötigt. In unserer Runde haben wir 200.000 Geldeinheiten, das entspricht 20 EntwicklungspunktenErfahrungspunkten, zusätzlich bekommen. Das hat für eine ordentliche aber nicht überragende Ausrüstung gesorgt.
Bedenkt man das Ausrüstung , gerade besonders gute Ausrüstung, recht teuer ist sollte man sich hier vorher zusammen setzen.

Probleme tauchen in unserer Runde immer dann auf wenn man wirklich jeden Abschnitt zu einem Thema gelesen haben muss um den Sinn einer Regel zu verstehen. Da lohnt es sich dann im Vorfeld die Regeln mit dem Spielleiter ab zu klären und erst dann den Charakter zu bauen.

Was unserer Runde etwas fehlt ist normale Ausstattung. In der vorletzten Spielsitzung verschlug es die Charaktere in die Eis Wüste. Zur Vorbereitung wollten wir warme Kleidung kaufen. Es gibt da einige nette High Tech Möglichkeiten und wenn man noch mehr Geld ausgibt kann man so auch zusätzliche interessante Möglichkeiten bekommen aber nur einfache warme Kleidung gibt es nicht.

So manches Mal hätten wir in unserer Runde gerne mehr zum Hintergrund erfahren. Denn die Regeln erlauben teilweise recht extreme Möglichkeiten die wenigstens wir uns so nicht vorstellen konnten.

Gruß Jochen

Bock-Creation:
Auch wenn ich mich köstlich über viele verschiedene Dinge in Frostzone amüsiert habe, so bin ich dennoch jemand, der es trotzdem spielen will um seine Meinung zu bilden.

Aber mich schreckt es ab wenn man ein ganzes Kapitel lesen muss, was wahrscheinlich mehrere Seiten hat um eine Regel zu raffen.
Ich kenne Leute die überhaupt kein Regelwerk lesen und trotzdem RPG betreiben wollen. Da muss der SL schon Fit sein.

Sollte mal jemand ne Frostzone Runde auf ner Con in meiner Nähe oder Privat in meiner Nähe anbieten. Ich will es testen.

Chief Sgt. Bradley:
Ja nun spielen will ich es auch gerne nochmal vor allem mal ein ganzes Abenteuer. Ich gehöre zur Gruppe um Darkling, Saulus und Waldgeist und spielte den Alpha und Spass hatte ich daurchaus. Nur ein sortiertes Ausrüstungskapitel ohne so viele behämmerte Namen wär echt toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln