Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Autsch! (Schadens-/Wundsysteme)

<< < (7/8) > >>

Imiri:
Anmerkung: Erst wenn man 24 Stunden Schadesfrei war darf man einen Wurf pro Tag, den man hätte, ausgeben um eine Wunde zu beseitigen. (Müsste die offizielle Regelung sein - wenn nicht ist mir die Hausregel ins Blut übergegangen)

mat-in:
Das ist mir neu, muß eine Hausregel sein. Ich glaube der einzige Unterscheid zwischen den editionen war, das man in der einen erst alle wunden heilen mußte und dann erst Punkte?

Drantos:
Bei Earthdawn Classic darf man einen recovery test erst nach einer kompletten Nachtruhe würfeln.

Für jede Wunde, die man hat, zieht man 1 vom Würfelwurf ab.
Man heilt jeden Tag eine Wunde atomatisch, wenn man keinen normalen Schaden hat.

Allerdings heilt die Wunde nur nach einer kompletten Nachtruhe.

Alternativ kann man pro Wunde einen recovery test aufwenden, um sie zu heilen.

cu Drantos

Imiri:

--- Zitat von: URPG am  5.06.2007 | 22:55 ---Das ist mir neu, muß eine Hausregel sein. Ich glaube der einzige Unterscheid zwischen den editionen war, das man in der einen erst alle wunden heilen mußte und dann erst Punkte?

--- Ende Zitat ---

Also in der second heilt man erst die Punkte und schon einer verhindert die Wundheilung.
Man braucht nicht 24 Stunden sondern eine volle Nacht Schlaf und darf dan pro Tag eine Wunde heilen, wenn man einen modifizierten Recovery Wurf hat und schafft, der gegen 2 geht. Da Wunden (nach der ersten) vom Wurf 1 abziehen, kann der sogar mal misslingen.

@Drantos: Ich seh jetzt auch im Text von Classic nicht das man mehrere pro Tag heilen kann. Für mich ist das eine Liste die erfüllt sein muss und keine Aufzählung von Alternativen

mat-in:
Da lob ich mir doch Fireblood...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln