Medien & Phantastik > Sehen
Fringe - Grenzfälle des FBI
Selganor [n/a]:
Der Einstieg in Fringe ist etwas problematisch, da Olivia die ersten paar Folgen recht "blass" (und wie "Slice of Scifi" festgestellt hat wohl durch schlechtes Make-Up auch seltsam) wirkte, nach ein paar Folgen aber hat sie sich von der reinen Plot-Device (die Agentin die den Fall der Woche entdeckt und versucht zu loesen) zu einer eigenen Person entwickelt.
Visionär:
Bin jetzt bei 1x11 -- Serie hat was.
Man muss eben den fantastischen Background als gegeben annehmen.
Spätestens bei den riesigen Grippeviren ist klar, wie es gemeint ist.
alexandro:
Naja, die X-Files als "wissenschaftlich fundiert" zu bezeichnen, halte ich für etwas gewagt (Beispiel: so wie der außerirdische Kopfjäger auf Schüsse reagiert ist er nur eine mit grüner Flüssigkeit gefüllte Fleischhülle - keine Knochen, keine Muskeln, kein Nichts - dass er nicht platzt ist ein kleines Wunder >;D).
Man muss sich halt drauf einlassen, dann machen beide Serien Spaß (leider kann ich die deutschen Folgen gerade nicht sehen, aber dafür kommt ja bald die neue Staffel auf englisch... :)).
Visionär:
ICh habe nicht von "wissenschaftlich fundiert" gesprochen, sondern von "erträglicher" und "das der grobe Background" meistens stimmt, in Rollo-Sprache: das Tech-Level wird nicht allzuoft durch irgendwelche Fantastereien durcheinandergebracht, mit Ausnahme,: Moulder und Scully altern auf dem Schiff, Nazi-Folge...
Insgesamt bleibt aber die Technik glaubwürdiger, als bei Fringe.
Was Walter im Lab alles macht! Der Kerl die die Personifikation aller modernen wissenschaftlichen Zweige!
6:
--- Zitat von: Darth Vader am 21.09.2010 | 08:34 ---Was Walter im Lab alles macht! Der Kerl die die Personifikation aller modernen wissenschaftlichen Zweige!
--- Ende Zitat ---
Nee. Er kennt sich nur bei seinen eigenen Forschungsergebnissen ziemlich gut aus. Von Astrophysik hat er z.B. weniger Ahnung. ;)
Spass beiseite: Im Prinzip hast Du aber Recht. Er steht für den romantischen Wissenschaftler und dessen romantischen Werdegang. Er ist quasi der moderne Dr. Frankenstein. Das wird dann vor allem in der zweiten Staffel nochmal richtig zum Tragen kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln