Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[OT] Allgemein

<< < (18/59) > >>

Chriss26:

--- Zitat von: gildor_inglorion am 12.09.2010 | 17:30 ---@Criss26: ...
'Wie reagiert Ara-Gaia darauf, dass Ihre Sicherheitsbedenken im Bezug auf den Maschinenraum übergangen werden',

--- Ende Zitat ---
Naja, hab mir da schon was überlegt.  >;D Weiß zwar nicht wie das ankommt aber wir sehen.

--- Zitat von: gildor_inglorion am 12.09.2010 | 17:30 ---'Wie redet sie'

--- Ende Zitat ---
Hmm, selbstbewusste, feste Stimme

--- Zitat von: gildor_inglorion am 12.09.2010 | 17:30 --- 'Ist sie ein impulsiver Typ'

--- Ende Zitat ---
Teils, teils.

--- Zitat von: gildor_inglorion am 12.09.2010 | 17:30 --- 'Hat sie irgendwelche kleine Macken'

--- Ende Zitat ---
Wie man es nimmt. möchte ihr augertagene Aufgaben, und wenn nur indirekt, bestmöglich erfüllen.
(Beispiel: Gruppe aus 4 Leuten beschützen einer wird schwer verletzt würde etwas an ihr nagen und dazuführen das sie beim nächsten mal mehr auf sicherheit geht, auch wenn es übertrieben für die anderen erscheint.)

Weiß nur nicht wie ich einiges in den Posts einfließen lassen kann, damit das klar wird.

Enrico Pallazzo:
Ich finde übrigens "LoKa" eine unpassende Abkürzung für Lordkapitän...

Muss da immer an "Loca" (verrückt) denken.  >;D

Roadbuster:
Das kann man jetzt sehen wie man will. In der heutigen Marine sind diese Abkürzungen durchaus gebräuchlich. Die bekannteste dürfte immer noch "Jawohl Herr KaLeu (Kapitän Leutnant)" sein. Im Warhammer Universum glaube ich allerdings auch nicht, dass hier Abkürzungen eine hohe Verbreitung haben. Da ist doch alles eher förmlich und pompös.

Enrico Pallazzo:
Klar, KaLeu und so sind mir auch geläufig, selbst bei anderen Truppenteilen wird ja beispielsweise aus einem Obergefreiten auch der OG oder aus einem Stabsunteroffizier der Stuffs. (Naja, jedenfalls bei der Luftwaffe war es so)

An LoKa finde ich halt nur die Assoziation mit Loca irritierend.  ;D

gildor_inglorion:
Die Alternative wäre Elka :)

--- Zitat von: Roadbuster am 13.09.2010 | 09:53 ---Im Warhammer Universum glaube ich allerdings auch nicht, dass hier Abkürzungen eine hohe Verbreitung haben. Da ist doch alles eher förmlich und pompös.
--- Ende Zitat ---

Ich denke das unterscheidet sich nach Situation. Umgangston auf der Brücke eines imperialen Kreuzers ist eher formal, der Umgangston der Soldaten einer Squad untereinander ist vermutlich eher umgangssprachlich. Die Abkürziung habe ich auch deswegen verwendet, um zu signalisieren das Hud ein Char ist, der was Umgangsformen und deren korrekter Anwendung angeht, gerne aus dem Rahmen schlägt. Wenn das dem Loka oder den anderen Chars aufstößt, dann sollte entsprechend reagiert werden ;)

Greetz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln