Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 32196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #200 am: 4.12.2010 | 18:27 »
mal schaun ^^ wird wie immer knapp ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #201 am: 4.12.2010 | 18:58 »
Wie lange liegen wir eigentlich vor Anker.
Und wie lange braucht eigentlich ein acqui Wurf?

EDIT: Entnehme ich der Beschreibung der Brücke richtig, dass sie über keinen Feuerleitstand verfügt?
« Letzte Änderung: 4.12.2010 | 19:14 von SeelenJägerTee »

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #202 am: 5.12.2010 | 00:16 »
@Feuerleitstand: Soweit hatten wir noch nicht (offiziell) nachgeforscht  ;D Ich gehe aber mal davon aus, das da zumindest ein rudimentärer sein wird.

@TRIX: Auch von mir: Viel Glück beim schreiben!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #203 am: 5.12.2010 | 02:58 »
Danke.
Ein taktischer Bereich war auf der obersten Ebene wenn ich mich recht entsinne.


//edit:
Auf Malfi lagt ihr nur wenige Tage vor Anker. In PW mal schaun, was alles passiert.
Ein Acqui-Test hat keine feste Zeitvorgabe. Das CRB sagt 1 Test pro Person pro "stop". Ich handhabe das daher nach Gefühl: wer nur ne Lasgun will, wird mit Sicherheit auch noch nen weiteren Test machen können für was auch immer. Wer natürlich in 3 Tagen nen Luna Class Cruiser haben will ... ;)
« Letzte Änderung: 5.12.2010 | 03:47 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #204 am: 5.12.2010 | 09:14 »
2 Fragen:
Aus welchen Veröffentlichungen dürfen wir Ausrüstung erwerben?
Gibt es auch die Waffen aus dem Inquisitors Handbook?

Ist in RT der "light enforcer carapax" mit oder ohne Helm?
(Völlig ohne Zusammenhang damit verweise ich auf http://tanelorn.net/index.php/topic,52861.msg1045273.html#msg1045273 in dessen Anhang sich ein Dokument befindet in dem man aus der rechten Spalte das Gewicht jeder Rüstung für jedes Körperteil ablesen kann.)
Sollte dem so sein würde ich gerne noch versuchen ein Exemplar der Guard Flak Armour erwerben, da mir 4 AP überall irgendwie lieber sind als 5 AP am Körper aber nix an der Rübe.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #205 am: 5.12.2010 | 09:49 »
Der Enforcer Light Carapace verfügt über einen Helm. :bloodbowl:

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #206 am: 5.12.2010 | 11:29 »
Ausrüstung aus allen offiziellen WH40k-Publikationen von BL/FFG (also DH/RT, da ich denke, das ihr kaum an DW Sachen kommen werdet ^^). Bei allen nicht-RT-Publikationen behalte ich mir aber vor die Availability anzupassen oder ggf. in Einzelfällen auch "Nö" zu sagen :) Also einfach sagen, was Du/Ihr suchst und dann schaun wir mal.

@Helm: s.o. :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #207 am: 5.12.2010 | 15:22 »
Ah, Port Wander, hier versammelt sich der gesamte Dreck der... Oh, falsches Universum.  ~;D

Okay, dann wollen wir mal... Wie siehts mit den Nachforschungen aus? Ich würde die gerne verteilen. Hud scheint ja mit der "Unterwelt" ganz gut zurechtzukommen  ;) und Zach mit dem Munitiorum. Alessaunder würde dann versuchen mal mit dem Gouvaneur/dem lokalen Adel zu reden und vielleicht bei den Mechanik-Jungs mal vorbeigucken. Cuthbert könnte ja vielleicht mal in der Ecclesia nachforschen, was sagt ihr dazu?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #208 am: 5.12.2010 | 17:18 »
Von der Aufteilung her klingt das nicht schlecht, wobei Zacharias auf Grund seines besseren Verhandlungsgeschick ruhig auch mal Kontakte Richtung Unterdeck knüpfen sollte (auch und gerade skilltechnisch gedacht :])

Wonach forschen wir denn jetzt eigentlich primär; Spuren, die die Fortitudio vor 400, respektive 2000 Jahren hinterlassen hat? Gegenständen die mit dem Schiff in Verbindung stehen? Wahrscheinlich erstmal ergebnisoffen in alle Richtungen, oder? Für Port Wander haben wir ja noch keine konkreten Ziele.


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #209 am: 5.12.2010 | 17:20 »
Doch eins auf jeden Fall ^^ Der Inquisitor hat Euch ja eine "Nachricht" zukommen lassen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #210 am: 5.12.2010 | 17:30 »
Ich kann gerade nicht folgen?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #211 am: 5.12.2010 | 17:55 »
Für Port Wander haben wir ja noch keine konkreten Ziele.
Doch, kein konkretes Ziel habt ihr: Treffen mit der Kontaktperson die Euch der Inquisitor genannt hat:
http://tanelorn.net/index.php/topic,62228.msg1209949.html#msg1209949
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #212 am: 5.12.2010 | 18:20 »
Ah, da fällt aber ein ganz lauter Groschen, das hatte ich schon damals nicht gecheckt und zwar mit Nachfrage ;)

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #213 am: 5.12.2010 | 18:29 »
*args* Bellerophon Maecenas... Den hatte ich ja komplett vergessen. Natürlich klingeln da alle Glocken.

Hmm, okay, dann wird Alessaunder auf Port Wander nach den Familienarchiven schicken (auf Maccabaeus), was ja ein bischen dauernd wird. Eventuell sogar länger als wir auf PW sind. Wenn ja, holen wir die Infos, wenn wir mal wieder vorbeikommen. Ansonsten wird er die lokalen Archive versuchen zu durchstöbern und eben Kontakte mit den lokalen Adligen aufbauen.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #214 am: 5.12.2010 | 18:32 »
Bellerophon Maecenas, Gründer der Maecenas-Dynastie, Marschall des Angevin-Kreuzzuges, Eroberer des Tygress-Systems, Held von Veneris, Vernichter der Yu'vath von Tranch und Held des Imperiums.

Da liegen ja allein in der Titelsammlung noch eine ganze Reihe von Spuren rum ...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #215 am: 5.12.2010 | 22:52 »
Hmm, okay, dann wird Alessaunder auf Port Wander nach den Familienarchiven schicken (auf Maccabaeus), was ja ein bischen dauernd wird. Eventuell sogar länger als wir auf PW sind.
Hallo? Wozu habt ihr denn nen Astropathen? Die eignen sich zwar nicht um ganze Bücher zu "übertragen" aber ne kurze Anfrage mit ner kurzen Antwort wird man ohne weiteres hinbekommen. ;)

Bellerophon Maecenas, Gründer der Maecenas-Dynastie, Marschall des Angevin-Kreuzzuges, Eroberer des Tygress-Systems, Held von Veneris, Vernichter der Yu'vath von Tranch und Held des Imperiums.

Da liegen ja allein in der Titelsammlung noch eine ganze Reihe von Spuren rum ...
jap :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #216 am: 6.12.2010 | 19:00 »
Ah, Port Wander, hier versammelt sich der gesamte Dreck der... Oh, falsches Universum.  ~;D

Okay, dann wollen wir mal... Wie siehts mit den Nachforschungen aus? Ich würde die gerne verteilen. Hud scheint ja mit der "Unterwelt" ganz gut zurechtzukommen  ;) und Zach mit dem Munitiorum. Alessaunder würde dann versuchen mal mit dem Gouvaneur/dem lokalen Adel zu reden und vielleicht bei den Mechanik-Jungs mal vorbeigucken. Cuthbert könnte ja vielleicht mal in der Ecclesia nachforschen, was sagt ihr dazu?

Hi Jungs,

wie sieht´s mit unser Offiziersbesprechung aus, sind wir damit durch, oder will noch jemand etwas einbringen?

Wer kontaktiert die Inquisition auf Port Wander, isr das Chefsache (@Korsar) oder willst Du deligieren, bzw. sollen wir das mal alle zusammen angehen?

Ansonsten sollte jeder die oben genannte Recherche angehen.

Ich würde dann gerne auch mit unserem Navigator versuchen, etwas zu den beiden Koordinaten herauszufinden.

Wenn das alles durch ist, können wir mal mit dem Guncutter ein Entspannungsründchen im Asteroidengürtel drehen.

Wenn jemand mag, kann er auch noch eine Verbindung zum Jericho-Class Transporter und dem bisher unbekannten dritten Schiff in unserem Dock anbändeln?

Greetz, Gildor

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #217 am: 6.12.2010 | 19:24 »
Charon weiß ja immer noch nix über das Schiff für dessen Sicherheit er jetzt zuständig ist.
Ich fände es begrüßenswert wenn man mir so die wichtigsten Dinge die ich wissen muss mal kurz zusammenfassen könnte. Ich hab zwar schon etwas den bisherigen Verlauf quergelesen, aber so ganz hab ich das alles noch nicht zusammen.

Oben genannte Nachforschungen? Hier wäre mir eine Erklärung für blöde angenehm.
Aber ansonsten bin ich natürlich gerne bereit mit Leuten zu reden - so fern mein Charakter dazu überhaupt geeignet ist.
Sagt mir halt was er machen soll.

EDIT: Hat es auf dem Schiff eigentlich "black holds"?
« Letzte Änderung: 6.12.2010 | 20:11 von SeelenJägerTee »

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #218 am: 6.12.2010 | 21:28 »
Einen Teil der Infos gibts hier. Das sind zumindest die spieltechnisch relevanten Werte und einge Beschreibungen des Schiffsinneren. Die meisten anderen Sachen erfinden wir z.T. nebenbei. So hab ich damals z.B. definiert, das entlang der Oberseite des Schiffs eine lange "Prachtstraße" verläuft, die breit genig wäre, um auch eine Chimäre passieren zu lassen.
Der Schrein für den Gott-Imperator trägt das Symbol der Black Templars und die Deckenfresken zeigen anscheinend den Kampf der Fortitudio gegen die Alienrasse. (ich suchs morgen nochmal raus, wo es steht) Die vorderen Decks sind für den normalen Verkehr gesperrt, da es sich dabei um ein Gruftdeck der Black Templars handelt. Hier hält sich auch ein größerer Trupp Templars auf. Der Maschinenraum birgt mit Lucy anscheinend auch noch ein paar Geheimnisse. Ich hoffe, das gibt dir schon mal nen kurzen Überblick. "Black Holds" haben wir offiziell nicht, was aber eigentlich wahrscheinlich eher bedeutet, das wir keine haben, die mehrere Tonnen Fracht transportieren können. Man müsste mit TRIX absprechen, wie es mit dem geheimen Waffenschrank hinter dem Bibliotheksregal aussieht oder so ;)

Bei den Nachforschungen geht es allgemein darum herauszufinden, woher die Fortitudio kommt. Traktat Ramirez, der Onkel von Alessaunder hatte vorher ein ganz anderes Schiff, nachdem Alessaunder insgeheim auch noch sucht, immerhin gehörte es lange zur Familie. Wir versuchen gerade mehreren Spuren zu folgen. Alessaunder wird auf PW per Astropath eine Nachricht an die Heimatwelt seiner Familie, Maccabaeus Quintus, schicken, um in den Familienarchiven möglichst viel über Bellerophon Maecenas, den Gründer der Dynastie, deren aktueller Repräsentant Alessaunder ist, herauszufinden. Zusätzlich wird er versuchen, in den Archiven von PW etwas über Maecenas oder die Fortitudio zu finden. Die Schriftrolle scheint in meinen Augen momentan darauf hinzudeuten, dass die Fortitudio einstamls zu einer Einsatzgruppe unter Maecenas Führung gehörte. Vielleicht gibt es auch noch weitere Verbindungen.

Ach ja, wichtig ist noch, das uns anscheinend ein weiteres Teil (sekundäres Kontrollelement) fehlt um vollen Zugang zu allen Schiffssystemen zu bekommen. Die Fortitudio funktioniert so einwandfrei bisher, aber auf alles (inklusive der Logbücher, die uns über den ganzen Kram, den wir gerade aus Sekundärquellen beschaffen müssen, informieren würden) haben wir nur mit dem Kontrollelement Zugriff.

@gildor: Inquisition ist erstmal noch Chefsache, würde ich sagen.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #219 am: 6.12.2010 | 21:46 »
Vielen Dank.

Ich war mal so frei anzufangen ein Wappen zu entwerfen.
Ich würde den Schrägbalken jetzt noch mit Mäandern verzieren.
Ich hab mal nur nen Grobentwurf gemacht, falls es komplett verworfen wird, damit nicht zu viel Arbeit futsch ist.

Meinungen?

[gelöscht durch Administrator]

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #220 am: 6.12.2010 | 21:49 »
Sieht grob schon mal cool aus! Ich würde im schwarzen Bereich vielleicht noch ein paar Sterne verteilen und für den weißen Bereich wäre auch irgendwie noch was cool... Ideen?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #221 am: 6.12.2010 | 22:04 »
...

[gelöscht durch Administrator]

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #222 am: 6.12.2010 | 22:26 »
Hi SeelenJägerTee,

coole Sache mit dem Wappen. Die grundsätzliche Farbaufteilung gefällt mir sehr. Die beiden Planeten auch. Drängt sich natürlich die Frage auf, um welche es sich handelt. Da müssten wir zwei mit lange zurückliegendem Bezug zur Familien aussuchen, so wir es wissen oder es ist eine gute Nachforschungsaufgabe.

Bevor Du Version zwei gepostet hast, dachte ich, es wäre schön das Wappen, zum Beispiel im unteren Bereich, mit ein, zwei oder drei stlisierten Schiffen zu erweitern, vielleicht könnte auch der Planet ein Band mit Wahlspruch, Familienname, etc erhalten. Oder er könnte von einem Tier, Vogel, Schlange, Drachen, stilisiertes Yu-Vath-Monster umrundet sein ;).

Bei den beiden Explosionen (Sternen, Raumlöchern ?), die jetzt hinzugekommen sind, frage ich mich sehr, was sie bedeuten sollen. Sie schaffen auf jeden Fall für mich als Betrachter eine Art (vielleicht) übernatürlicher Verbindung zwischen den beiden Planeten.

Auf jeden Fall, danke für die Mühen und weiterhin gutes Gelingen.

Gildor

Ps: Ich hab zum Überblick ne Reihe von mir wichtig erscheinendem Kram aus den ersten Monaten hier sortiert und gesammelt.

Edit: Link

« Letzte Änderung: 6.12.2010 | 23:07 von gildor_inglorion »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #223 am: 6.12.2010 | 23:02 »
Wo hier?
Leider war mein Google Fu zu schwach um herauszufinden wie ein Yu-Vath aussieht.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #224 am: 6.12.2010 | 23:05 »
Wäre auch noch schöner ^^ Die Yu'vath waren eine mit dem Warp-paktierende Rasse... also wirklich die bösen Bösen ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.