Medien & Phantastik > Sehen
Sherlock
ego:
Jup, tun sie...die kürzeren Staffeln (Sherlock hat jetzt 3 Folgen als erste Staffel sozusagen) machen es etwas schwerer zu beurteilen wie erfolgreich die nun laufen.
Aber andererseits muss man auch sagen das es britische Serien aus irgend einem Grund hier zu lande schwerer haben. Die Krimiserien liefen noch einigermassen gut (nehme mal an das liegt zum guten Teil auch an Sherlock Holmes und Co.) und vor allem recht zeitnah während es die meisten Fantasy oder Sci-Fi serien doch schwerer haben und oftmals mit (leichter) Verspätung hier anlaufen.
Als Beispiel, die neue Dr. Who Serie lief dort schon in der fünften Staffel...soviel ich weiß sind hier nur die ersten beiden gelaufen. Von der alten Serie hat man damals auch nur Folgen aus den 80er Jahren eingekauft und mal gesendet. Torchwood hat es auf RTL2 spät nachts verschlagen (wobei die beiden Serien mit ihren Staffeln von jeweils 12 Folgen nun gar nicht mal so kurz waren) und Merlin lief wohl am Sonntag Nachmittag...sind aber allesamt doch recht sang und klanglos wieder aus dem Programm verschwunden.
Aber mal abwarten, könnte mir denken das sich ein deutscher Sender die vielleicht noch einkaufen wird.
Ein:
Naja, ich muss auch sagen, dass ich nicht finde, dass die heutigen britischen Serien noch an das große Vorbild Hercule Poirot herankommen. Sicherlich mangelt es da auch etwas an den entsprechenden Vorlagen.
alexandro:
--- Zitat ---Torchwood hat es auf RTL2 spät nachts verschlagen
--- Ende Zitat ---
22 Uhr ist nicht "spät nachts".
Lyonesse:
--- Zitat von: Ein am 23.08.2010 | 19:34 ---Naja, ich muss auch sagen, dass ich nicht finde, dass die heutigen britischen Serien noch an das große Vorbild Hercule Poirot herankommen. Sicherlich mangelt es da auch etwas an den entsprechenden Vorlagen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, was ich an britischen Serien sehe, gefällt mir in der Regel zehnmal besser, als unser Zeug. Und wenn ich so Serien wie 'Für alle Fälle Fitz' (Im Grunde ein saublöder Titel) nehme, da wird die Luft schon ziemlich dünn. Ich mochte aber auch Foyle's War (keine Ahnung wie die Serie auf deutsch hieß), daß war ein echter Antiheld, den man hierzulande kaum finden wird.
Die Hercule Poirot-Serie hab ich nie gesehen - wenn du die mit David Suchet meinst -, aber man kann die Serien auch nur schwer miteinander vergleichen.
ego:
--- Zitat von: alexandro am 23.08.2010 | 20:37 ---22 Uhr ist nicht "spät nachts".
--- Ende Zitat ---
Hmmm, hatte im Kopf dass das später war...ist die villeicht nachher auf einen späteren Zeitpunkt gerutscht?
--- Zitat von: Lyonesse am 23.08.2010 | 22:44 ---Na ja, was ich an britischen Serien sehe, gefällt mir in der Regel zehnmal besser, als unser Zeug. Und wenn ich so Serien wie 'Für alle Fälle Fitz' (Im Grunde ein saublöder Titel) nehme, da wird die Luft schon ziemlich dünn. Ich mochte aber auch Foyle's War (keine Ahnung wie die Serie auf deutsch hieß), daß war ein echter Antiheld, den man hierzulande kaum finden wird.
--- Ende Zitat ---
Naja, muss aber auch mal ein Lanze für deutsche (Krimi)serien brechen. Gut Tatort schwankt da sehr von Bundesland zu Bundesland und von Ermittlerteam zu Ermittlerteam (gebe zu ich sehe auch am liebsten die Kölner und Münsteraner) aber vo allem "KDD" (Kriminaldauerdienst) und "Nachtschicht" finde ich zwei sehr gelungene deutsche Serien im Krmibereich (vor allem sehr modern gemacht und das vom ZDF)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln