Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Hellfrost Deutsche Begriffe
Master Li:
Oder Weghüter. Klingt etwas mehr nach Fantasy.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Master Li am 14.09.2010 | 12:21 ---Oder Weghüter. Klingt etwas mehr nach Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Psst...schau mal in den Eröffnungsbeitrag. Da wird eifrig aktualisiert ;)
Caliz:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 14.09.2010 | 08:00 --- wie "Eichelhäer".
--- Ende Zitat ---
Ja das kenn ich, danke. manche Klänge sind einfach nicht so schön.
Frostblut ist perfekt
edit
habe definitiv zu viel Zeit
ich übertrag die Begriffe mal alle ins Althochdeutsche - pi mal Schnauze, mal sehen wie das dann klingt. Werden zwar keine Übersetzungen aber schon Eindeutschungen
Das Herd -Feuer Problem könnten man so vielleicht lösen
Timberwere:
Hmmm. Ich kann zwar gar nicht sagen, warum, aber über das Wort "Notwendigkeit" in den Swords of Necessity stolpere ich ein bisschen. Nicht stark, aber ein wenig; genug, dass ich mal über Synonyme nachgedacht habe.
"Schwerter der Unerlässlichkeit" ist noch länger, noch sperriger, aber es trifft meiner Meinung nach den Sinn des Begriffes fast noch ein wenig besser. Klingt allerdings, hm, naja.
Anderer Ansatz, ein Stück weiter weg vom Original: "Schwerter der Pflicht"? Das hat zwar nicht ganz so die Konnotation "alles tun, was notwendig ist", aber ich finde, es klingt irgendwie griffiger.
PS: Frostblut ist perfekt! :)
PPS: Habe re/ Hearth auch mal ein bisschen rumgesponnen. Was wäre, auch wenn es lang ist, mit "Ritter der Freistätten" und "Elf der Freistätten"? Da würde Tearmasters Wunsch nach der Konnotation von Schutz und Geborgenheit mit reinspielen, und nach Asche auskehren klingt es auch nicht.
Yehodan ben Dracon:
Ja, Schwerter der Notwendigkeit klingt auch "sperrig".
Unerlässilichkeit ist aber nun wirklich keine Verbesserung, Timber :D
Wie wäre es mit: Unwillige Klingen, Verschworene Schwerter, oder noch besser: Unvermeidliche Schwerter
So langsam krieg ich den Dreh raus :)
Freistätten ist auch einer der Begriffe, die einfach nicht so schmissig sind, wie hearth. Kann man, in Abkehr der eigentlichen Bedeutung, nicht auch "Glut" in Betracht ziehen? Oder Frühling?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln