Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Zwergenstadt

<< < (4/14) > >>

Gast:
Ja, eigentlich dachte ich an eine unterirdische Zwergenstadt. Ein unterirdischer Fluß wurde zur Zwergenstadt umgeleitet der neben der Stadt einen See bildet, um die ständige Wasserversorung zu gewährleisten.
Übrigens gestalte ich das so, daß vorne frisches Wasser zur Stadt kommt, und hinten giftiges Abwasser aus der Stadt wieder raus fließt. (z. B. Golderz wurde vormals mit Quecksilber vom Gestein getrennt)
Die Zwerge meiner Kampagne sind eher mit Mittelerde-Zwergen zu vergleichen.

Also bisher haben wir an Gebäuden/Anlagen:
Regierungshalle
Tempel
Nahrungsspeicher
Minen
Nahrungshöhlen,
Statuen berühmter Zwerge
Geschichtshallen
Luftschächte bzw. Kamine
Waffen-, Werkzeug- und Kunstschmieden
Steinmetzhallen
Marktplatz
Kaserne
Krematorium (ich neige zu Feuerbestattungen)
Befestigungsanlagen
Brauerei bzw. Brennerei
Lorenbetrieb
jede Menge Kneipen
jede Menge Krämer, Geschäfte und Dienstleister.

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und die Unterstützung. Falls weitere Vorschläge kommen, bin ich sehr dankbar.

Ludovico:
Hmm... vielleicht sollte man statt jeder Menge Kneipen nur eine riesengroße Kneipe nehmen, die auch gleichzeitig als Versammlungshalle dient.
Zwerge sind immerhin recht gesellig.

Vanis:
Wo bleibt eigentlich Dorin als Zwergenexperte.

Dooooorin!!!!????

*SpringtaufundschreitlautnachdemExperten*

Dash Bannon:
jaja ich bin ja schon da....

also neben den obligatorischen Wohn-/Handwerksbereichen, denke ich das die Stadt in den Privatenteil (also den Teil für Zwerge und die allerengsten Freunde) und den öffentlichen Teil getrennt ist.
Im ersteren befinden sich Gasthäuser, Händler, Handwerker und 'Empfangshallen' (also Bereichen in denen Gäste empfangen werden, Verhandlungen mit Nichtzwergen geführt werden usw.).
Im Inneren Bereich liegen Gildenhallen, Ratshallen, Begräbnissstätten (Familiengrüfte), Tempelanlagen und die Wohnanlagen.
Die Minen dürften sich wohl nach und nach ausbreiten, Wasser könnte in unterirdischen Flüssen und Seen vorhanden sein. Vielleicht kontrolliert die Stadt noch ein gewisses Umland und dort wird Nahrung angebaut, Holz beschafft usw.
Soviel dazu erstmal von mir

Dreckiger Lude:

--- Zitat von: Ravengrove am 18.06.2003 | 13:35 --- (worauf reitet man denn so da unten? bzw. was läßt man die Waren schleppen?)

--- Ende Zitat ---

Elfen  ;)

Die Zwerge könnten auch in Lava o.ä. bestattet werden.
Oder Schächte die ins innere der Erde führen wo man sie hineinwirft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln