Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Zwergenstadt

<< < (5/14) > >>

Boba Fett:
Mulis sind relativ einfach in der Haltung, robust und leistungsfähig.
Wurden früher auch im Tagebau eingesetzt.

1of3:
Du meinst jetzt "untertage", oder?

--- Zitat von: Baumhirte am 18.06.2003 | 14:50 ---Ja, eigentlich dachte ich an eine unterirdische Zwergenstadt. Ein unterirdischer Fluß wurde zur Zwergenstadt umgeleitet der neben der Stadt einen See bildet, um die ständige Wasserversorung zu gewährleisten.
Übrigens gestalte ich das so, daß vorne frisches Wasser zur Stadt kommt, und hinten giftiges Abwasser aus der Stadt wieder raus fließt. (z. B. Golderz wurde vormals mit Quecksilber vom Gestein getrennt)
Die Zwerge meiner Kampagne sind eher mit Mittelerde-Zwergen zu vergleichen.
--- Ende Zitat ---

Wie unangenehm. Auf jeden Fall schon mal weit konkreter.

Nahrung kann wie gesagt ein echtes Problem werden. Möglich wären da
-Anbau außerhalb des Berges
-Import <- teuer
-Anbau im Berg (Pilze, Algen) <- kaum klassisches Zwergenbild
-vielleicht Fischen im Fluss

Teethquest:
Zur Nahrungsversorgung: Ich könnte mir vorstellen, dass Zwerge Grundnahrungsmittel kaufen (zB. Getreide und Obst) und sie in ihren Hallen veredeln. ZB wird das Obst in eindrucksvollen Destillen zu Schnapps weiter verarbeitet. Und Schweine werden in Masttierhaltung mit dem Getreide gefüttert.

Boba Fett:
Das würde auch erklären, wie das Gold in die Menschenwelt kam, einfach, weil die (sonst ja geizigen) Zwerge es abgeben mussten, um Nahrung zu beziehen...

Dash Bannon:
Die Nahrunsmittelversorgung dürfte allerdings das grösste Problem der Zwerge sein. Da sie aber eine Menge Gold besitzen dürften, können sie ja Nahrung ankaufen und gegebenenfalls einlagern (oder sie tauschen ihre 'Industrieware'). Vielleicht kontrollieren sie aber auch ein fruchtbares Bergtal in der sie selbst Getreide anbauen, vielleicht auch Kartoffeln (passt irgendwie zu Zwergen finde ich), Rüben und solcherlei Dinge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln