Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Auf der Suche nach einem neuen System
Achamanian:
--- Zitat von: Darius am 25.08.2010 | 11:29 ---Nur mir macht es das unglaublich schwer. Wenn mal einer oder zwei der Jungs in 30 Sitzungen sterben würde, dann wäre das nicht schlimm, aber alle 3-4 Sitzungen und ich denke, dass ist nicht übertrieben. Einen meiner Spieler hat es in den 30 Sitzungen schon 3 mal erwischt den anderen ebenfalls 3 mal. Meinen Bruder 1 mal. Und wenn ich nicht alles gedreht hätte wären noch 2 weitere Charaktere tot. da habe ich echt alles getrickst und gedreht was ging. Das kann es doch nicht sein finde ich.
--- Ende Zitat ---
Noch ein guter Grund für Ars Magica, wo tendenziell jeder 4 Charaktere führt. da kannst du einiges Wegmetzeln, bevor das zu ernsthaften Diskontinuitäten führt ...
Darius:
Ach ja sorry Akka:
Ars Magica kenne ich sogar. Habe ich selbst schon öfters gespielt.
Das kennen aber auch zwei Spieler der Gruppe und fanden das System nicht so toll. ich selbst erkenne auch, dass Ars Magica zwar recht gut ist, mir aber nicht so gefällt. Es flasht mich nicht so irgendwie. Ein Vorschlag wäre es aber wert.
oliof:
Ich hab ja eine RoleMaster-Runde zu Legends of Middle-Earth "bekehrt", weiss aber nicht, ob du auf Mittelerde spielst. LoME fühlt sich wenigstens nach Tolkien an …
Darius:
Wir spielen nicht auf Mittelerde, aber auf einer sehr ähnlichen Welt, die ich aus verschiedenen Romanen aus dem fantasy Bereich zusammengewürfelt habe. Das ist bei meinen Jungs nämlich das nächste Problem. Mittelerde ist für die wie ihr Wohnzimmer. da haben die alles was es gibt dazu schon 5 mal gelesen und kennen sich damit besser aus als ich, weil ich habe es erst 2 mal gelesen. :D
Crimson King:
Geht es um diese Runde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln