Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erfahrungen mit Tribe 8?

<< < (5/15) > >>

Gast:
Nun ich denke auch die Regeln, das System sind sehr einfach und leicht zu handhaben, das oben beschriebene ist doch nicht schwer ;)

Über Settings mag man sich da schon eher verschiedener Meinung sein, bei Tribe 8 ist mir die zusammenhängende Geschichte der Cycles sehr positiv aufgefallen, es ist, was ja auch am Alter des Settings liegt, eine schon sehr lange Geschichte die man, würde man heute anfangen, spielen könnte. Und das ist der Reiz gegenüber so manch anderer "stationären" Spielwelt, es verändert sich sehr häufig einfach nichts (böse formuliert) und das ist bei Tribe 8 nun mal völlig anders. Der Spielleiter hat zudem stets die Möglichkeit bestimmte Ereignisse auch zu verschieben, das macht keinen "wirklichen" Unterschied, somit bleibt man auch flexibel!

Ghul:
Da ist jetzt wieder die Frage, ob man mit oder ohne Metaplot spielt. Ich denke, bei Tribe 8 ist es so einfach wie in jedem anderen System auch, den Metaplot zu ignorieren, wenn man ihn nicht mag.
Und jeder SL hat die Freiheit, seinen Plot an jede beliebige Stelle des Metaplots zu setzen, wenn er anfangen will. Das gilt aber ebenso für jedes andere System.

Imiri:

--- Zitat --- Naja, mittlerweile ist es noch länger her aber mir fällt noch eins ein.

Es passierte, daß wie die Regelung war weiß ich nciht mehr, daß ein Charakter von uns, mit einem Schlag mit blanker Faus einen Gegener durch ein Kettenhemd getötet hat.
Wärend die bewaffneten wenig ausrichten konnten.
Fazit war, Waffen weg, ein paar Abüge in Kauf nehmen und dadurch heftiger Kämpfen.

--- Ende Zitat ---

Also entweder habt ihr nach anderen Regeln gespielt oder ich bin blind (für diese Sachen).
Da die kleinste Waffe schon +3 bringt, müsste seine Waffenlosfertigkeit um 3 höher gewesen sein als die des Bewaffneten um nur gleichwertig im Schaden zu werden. Sollte er einfach nur immer höher gewürfelt haben, was es bei manchen Spielern auch gibt - die Wahrscheinlichkeit ist scheinbar nicht immer statistisch verteilt - dann hatte das nichts mt dem System zu tun.

Sei´s, wie es sei... morgen ist es so weit..ich versuch mal mein Glück....

Holothuroid:
Ich find das Setting eigentlich sehr schön.

Mit dem System hatten wir an sich keine Probleme, abgesehen davon, dass in der ersten Edition nicht erklärt wird, wie man Attributsproben macht. (Es leben die Errata.)
Allerdings haben wir nie Synthesis ausprobiert.

Das Buch hat ein wirklich ansprechendes Layout und ist mit den Intime-Erklärungen am Anfang eines der interessantesten, das ich im Schrank hab.

Das wir das Spiel eingestellt haben, lag wohl eher daran, dass keiner ansprechende Ideen für Plots hatte.

Imiri:

--- Zitat von: 1of3@aera am  9.04.2005 | 10:16 ---Mit dem System hatten wir an sich keine Probleme, abgesehen davon, dass in der ersten Edition nicht erklärt wird, wie man Attributsproben macht.

Das wir das Spiel eingestellt haben, lag wohl eher daran, dass keiner ansprechende Ideen für Plots hatte.

--- Ende Zitat ---

Da ich erst die neuen SilCORE-Rules gelesen hatte, wo die Regeln sehr übersichtlich dargelegt werden hatte ich damit nicht das Problem.

Aber an dem Problem mit dem Plot arbeite ich noch immer.

Ich werde sie (die Charaktere) wohl einfach ml zusammenwerfen und später in den folgenden Spielen auf deren Hintergrund eingehen. Machen viele Fernsehserien auch so. Nur brauch ich jetzt einen "haltet euch fest es geht los" - Anfangsplot. Und der sollte halt auch das tun und mitreißen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln