Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erfahrungen mit Tribe 8?
Bentley Silberschatten:
Das Kampfsystem ist vor allem nicht wirklich zu ende gedacht.
Leider würde, strickt nach den Regeln gespielt, jeder Kampf entweder mit dem schnellen Tod der SCs oder der NSCs ausgehen. Ein Kampf bei dem nicht gleich offensichtlich ist ob man gegen den Gegner gewinnt oder unterliegt war bisher kaum drin, wenn ich da als SL nicht nachgeholfen hätte.
Aber das T8 Setting haut mich um! Total! Ich bin normalerweise auch nicht Fan von Endzeitsettings aber der Mystische Aspekt des Spieles hat es total raus.
Die Kampagne zu der es Abenteuerbücher gibt, ist ebenfalls klasse und man kann an einem Buch relativ lange spielen. Auch das geht normalerweise gegen mein übliches SL verhalten. Um gekaufte Abenteuer mach ich normalerweise einen rießen Bogen. Aber T8 hat mich sofort total begeistert.
Ich hoffe DP9 bringt bald weitere Abenteuer.
Ach ja, m.E. ist T8 nur für Kampagnen gut. Anders wie bei anderen RPGs sind die Charaktere (im normal Fall, man kann natürlich auch anders) an einen Ort gebunden. Die Charaktere werden von Begin an so erstellt das sie zusammen passen und eine "Zelle" bilden. Dies ist m.E. ein Familienersatz und eben keine zusammengewürfelte Abenteurer Gruppe. Das Spiel lebt einfach von den starken zwischenmenschlichen Beziehungen und genau deshalb würd ich Tribe8 (übrigens als einziges Setting) nicht als One-Shots leiten.
Ich denke das genau das auch der für mich bedeutenste Aspekt des Spieles ist.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 1.05.2005 | 23:36 ---Leider würde, strickt nach den Regeln gespielt, jeder Kampf entweder mit dem schnellen Tod der SCs oder der NSCs ausgehen. Ein Kampf bei dem nicht gleich offensichtlich ist ob man gegen den Gegner gewinnt oder unterliegt war bisher kaum drin, wenn ich da als SL nicht nachgeholfen hätte.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, Bug oder Feature...? ;D
M
Imiri:
Kommt sehr auf den Geschmack an. Also ich hatte das "Vergnügen" in den ganzen drei Spielabenden jetzt keinen einzigen Kampf gehabt zu haben. Meine Spieler haben sich immer einen anderen Weg gesucht. Nein, stimmt nicht....die Ratten im Bett haben sie erschalgen....Und das sogar noch stilvoll.....
Hat jemand sich mal mit den Geheimnissen beschäftigt?
Wer hat Joschua auf dem Gewissen und wie kam Maria(Mary) um?
Manuel:
Was hat Hive Press eigentlich außer dem Grundbuch und dem SL Schirm veröffentlicht?
Lebt das system noch oder hat es DP9 aufgegeben?
Nomad:
Ich spiele im Moment Fading Suns mit den Silcore Regeln und es klappt super. Wir hatten inzwischen auch einige Kämpfe die zwar sehr hart waren aber insgesamt innerhalb der entsprechenden Situation vernünftig abgelaufen sind.
Was die hohen Patzerwahrscheinlichkeiten betrifft, braucht man einen SL dem man vertrauen kann, das er das einigermassen vernünftig regelt. Wenn ich das richtig sehe gibt es keine Patzertabellen der SL hat also da Freiheiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln