Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erfahrungen mit Tribe 8?
Kanzler von Moosbach:
Okay dank dir, das ist als Anregung sicher schon mal sehr hilfreich
achja bezgl Bogen wenn du den einscannen kannst oder damals eingescannt hast und mir sendne könntest wär ich dir sehr dankbar.
mfg, kvm
Imiri:
Okay, ich schau mal nach.
Edit:
Hab es gefunden ist halt ein fast 3 MB großer Scan des Bogens aus dem GRW.... Die Qualität der VOrlage ist zumindest bei meinem Buch auch schon nicht so toll gewesen. Wenn du es trotzdem haben willst, dann bitte eine PM mit deiner Mailadresse an mich.
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Kanzler von Moosbach am 30.03.2006 | 21:06 ---Was ist jenseits der bösen Wälder, mit den bösen Monster, oder ist das der Rest der Welt der noch von Menschen bewohnt wird, wie schaut es aus in Amerika, oder herrscht überall noch Sklaverei? Weiß man das? Oder ist das selbst bei Dreampod9 noch ein Geheimnis?
--- Ende Zitat ---
Zum Großteil würde ich sagen. Aber einige Rätsel sind inzwischen in den Abenteuern und Quellbüchern aufgelöst worden. Zb. das auf dem halben Weg nach Capal am großen Fluß entlang eine Stadt gibt die Hauptsächlich in der Hand von Bewahrern und Squats ist. Capal selbst hingegen ist noch stark versklavt.
Ich finde es eigentlich ganz gut das es weit offen ist was wirklich da draussen existiert. Da kann man als SL dann beliebig mit umgehen.
Ich habe in den Outlands zb. eine Sekte auftauchen lassen die einen ganz anderen Glauben hat. Da Religion / Glaube und ob die Fatimas nun echt oder doch nur Bewahrerspielzeug sind, in unserer Gruppe eine ständige Rolle spielt, war das eine sehr lustige Abwechslung.
Auch die Squats können als große Quelle dienen. Manche davon sind Wilde oder Jäger, andere Farmer und wieder andere Organisierte Nomaden unter dem Charismatischen Anführer Luther Borhead.
Kanzler von Moosbach:
So nach dem wir endlichen diesen Samstag dazu kommen werden, zu spielen, wollte ich noch ein paar Fragen abklären. Ich hoffe ihr könnt mir wieder so gut helfen.
Wie macht man Proben auf Attribute?
Noch wichtig wie macht man Proben wenn man die Fertigkeit selbst nicht besitzt?
mfg, kvm
Imiri:
Leichte Fragen (die trotzdem immer kommen...):
Attributtest:
Wirf 2w6 und behalte den höheren (+Attributsmodifikator).
Ist also wie ein Skilltest in dem mann immer eine 2 hat.
Ohne Fertigkeit:
Wirf wieder 2w6 und behalte den niedirgeren der beiden (+Attributsmod.)
Für einen Patzer reicht da auch schon eine natürliche 1.
Wenn du nach ner alten Edition spielst, dann pass mit der Patzeregelung auf, die kommt aus der entschärften SilCORE 3.1 (das Regelsystem von Tribe8) wo Patzer nur immer das Ergebnis von 1 zur Folge haben (evtl. mit Nebenwirkungen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln