Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Regelanteil in den Pegasus-Büchern
Whisper666:
Ich hab das Necronomicon hier und kann nur ine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen.
Der Regelteil beschränkt sich auf Stabilitätsverluste beim Überfliegen/Lesen des Buchs und Fertigkeitenboni, die man aus dem Lesen des Buchs herausbekommt.
Der Rest ist reiner Fluff.
Du erhälst von jedem Buch eine Inhaltsangabe, was in dem Buch genau drinsteht. Außerdem eine Übersicht über die verschiedenen Versionen des Buchs und inwieweit sich der Inhalt unterscheidet.
Witziges Detail hierbei: Beim Necronomicon ist bei den Versionen auch das Quellenbuch von Pegasus mit angegeben, und man erfährt, das es von einem "Juriten zweifelhaften Rufs" namens "Frank Heller" rausgegeben wurde ~;D
Außerdem erfährt man, was mit dem Leser geschieht, der so dumm ist, sich ein komplettes großes Mythoswerk wie das Necronimicon oder das Von unaussprechlichen Kulten komplett durchliest >;D
Lichtbringer:
--- Zitat von: Zwart am 25.08.2010 | 15:00 ---Angenommen ist wollte den Cthulhu-Mythos nicht mit dem BRP-System bespielen sondern mit einem der zahlreichen Alternativen.
--- Ende Zitat ---
Welche denn? Würde mich echt interessieren. Ich finde das BRP zwar nicht sooo toll, aber die Alternativen sehe ich momentan als noch schlechter an.
--- Zitat von: der.hobbit am 25.08.2010 | 21:14 ---Vom GRW würde ich dann allerdings abraten; als Überblick bringt es vielleicht schon etwas, aber der Regelteil nimmt hier deutlich mehr Raum ein.
--- Ende Zitat ---
Dem würde ich deutlich widersprechen. Das SL-Handbuch enthält zwar viele Dinge, die auch regelrelevant sind (Zauber zum Beispiel), die lassen sich aber gut übertragen. Und es enthält gute Abenteuer und hilfreiche Anregungen zum Leiten von Cthulhu.
Zwart:
--- Zitat ---Welche denn? Würde mich echt interessieren.
--- Ende Zitat ---
Muss ich darüber wirklich viele Worte verlieren? Realms of Cthulhu natürlich. ;)
Lichtbringer:
Ist das deutlich anders als normales SW? Ansonsten... *erschauder*
Heretic:
Nur soviel: Es hat Stabilitätsregeln, und Regeln zum Lernen von Zaubern aus Mythosbüchern.
Es benutzt die grundlegenden Mechaniken und erweitert diese.
Was man dann draus macht, liegt nicht am System.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln