Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Tele-Chinese:
820.M41 - Im Orbit um Maccabaeus Quintus, an Bord eines Pilgerschiffes - Ein paar Wochen zuvor.
Macharius überfliegt die kurze Nachricht nochmals bevor er sie abschickt.
Auf der Nachricht steht:
Zack, alter Freund, Eure Hilfe benötige ich. Seid ihr noch in Diensten der Rogue Trader Familie Ramirez? Könnt ihr mir eine Audienz beschaffen? Meine offiziellen Anfragen wurden bisher nicht beantwortet.
gez. Macharius Bolt
In alten Erinnerungen schwelgend blickt Macharius in seine persönliche Holzkiste und holt ein altes Heiligenbild hervor.
'Daran wird sich Zack erinnern' denkt der Explorator.
820.M41 - Maccabaeus Quintus, Zentraler Raumhafen, Landeplatz vor Hangar Bravo-10 - Heute
Aus dem stetigen Strom der Pilger löst sich langsam eine Gestalt. Suchend blickt sie sich um. Als ihr Blick auf den Landeplatz vor Hangar Bravo-10 fällt, steuert sie zielstrebig auf diese zu. Kurz vor der Gruppe stoppt sie.
Als sie anfängt zu sprechen hört man ein kurzes, metallisches Knacksen gefolgt von einer verzerrten elektronischen Stimme.
"Möge der Imperator Euch und Eure Familie ewig beschützen." klackert der Pilger. Anscheinend funktioniert der Modulator nicht richtig.
"Sind sie Alessss [der Modulator hängt anscheinend] ssssaunder Ramirez? Verzeihen Sie mir, wenn ich Sie so ohne weiteres anspreche, aber sie sind meine einzige Hoffnung."
Ein kurzer Griff an den Modulator, das Knacksen wird leiser und die Person fährt weiter fort:
"Mein Name ist Macharius Bolt. Explorator Engineseer Macharius Bolt..
Kurze Pause.
Ich versuche nämlich seit einigen Wochen mit ihrem Vater dem hochverehrten Lordkapitän Tratak Ramirez in Kontakt zu treten. Vielleicht können sie mir helfen?"
Anscheinend weiß die Person noch nichts von dem Tod des alten Tratak. Macharius Bolt macht eine bedeutungsvolle Pause bevor er weiter spricht
"Ich bin hier um einen alten Gefallen einzufordern."
Korsar:
Alessaunder nickt Hud zu und bietet ihm dann seine Hand an. "Sehr erfreut, Mr. Hud. Meine Name ist Alessaunder Ramirez. Wir warten noch auf Mr. Aloy, dann brechen wir auf. Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie den Lander startbereit machen würden."
Als der Fremde aus der Menge auf ihn zu tritt bedeutet Alessaunder Ara-Gaia mit einer Handbewegung die Waffe stecken zu lassen. Dann tritt er auf ihn zu und reicht ihm seine Hand.
"Mr. Bolt. Ja, mein Name ist Alessaunder Ramirez. Allerdings bin ich nicht der Sohn von Traktat Ramirez, sondern sein Neffe." er zwinkert ihm zu, dann wird er aber ernst und wirkt ein wenig traurig. "Allerdings seit ihr anscheinend nicht auf dem Laufenden. Traktat Ramirez ist vor wenigen Wochen gestorben. Ich bin jetzt an seiner Stelle Lordcapitain. Wenn ihr einen Gefallen habt, müsstet ihr ihn bei mir einfordern. Wie kann ich euch also helfen?"
Tele-Chinese:
Das verändert natürlich die Situation.
Aus einer der Taschen an der Robe holt der Explorator eine uralte Münze hervor. Die Münze wurde auf Maccabaeus Quintus vor Jahrhunderten geprägt und trägt die Insignien der Familie Ramirez.
Meinem Orden wurde diese Münze vor Jahrhunderten für einen Gefallen ausgehändigt. Diese Münze befindet sich nun in meinem Besitz und ich for.. [das Komm-Modul knackst] ...bitte Euch als den Erben um die Begleichung des Gefallens.
Macharius zögert einen Augenblick, doch dann fährt er ohne umschweife - beinahe erregt - fort Ich muss an Bord eures Schiffes, Lordkapitän. Das ist sehr wichtig für mich.
Er überlegt kurz als ihm etwas auffällt. Oh, ich habe euch noch nicht mein Bedauern über euren Verlust ausgedrückt. Das tut mir Leiddddd. [Kommfehler] Möge der Gottimperator der Seele eures Onkels die nötige Gnade erweisen. Meine Wünsche und Gebete werden ihm gelten, aber auch euch werde ich in meinen Gebeten bedenken.
Möglicherweise braucht ihr noch einen erfahrenen Explorator Maschinenseher? fragend - fast hoffnungsvoll - blickt Macharius den Lordkapitän an.
Korsar:
Alessaunder lächelt wieder einmal. "Ich könnte einen guten Explorator gebrauchen, Mr. Bolt. Allerdings besitze ich anscheinend noch kein Schiff. Mein Onkel hat mir zwar etwas vermacht, ich konnte bisher aber noch nicht mehr in Erfahrung bringen als das es anscheinend im Orbit ist und nur unter einer bestimmten Frequenz erreicht werden kann." Er betrachtet den Explorator von oben bis unten. "Ich kann sie vorläufig als Explorator beschäftigen. Versprechen kann ich ihnen nichts, aber falls wir bei unserem Flug ein Schiff entdecken sollten, das dann nach dem Erbe mir gehört, werde ich sie gerne dorthin mitnehmen und sie dann auch als Explorator anstellen."
Chriss26:
820.M41 - Maccabaeus Quintus, Zentraler Raumhafen, Landeplatz vor Hangar Bravo-10
Ara-Gaia läst zwar die Waffen stecken aber hat zumindestens die Hand an einer, und steht rechts hinter dem Lordkaptain.
Lordkaptain, Sir, Verzeiht aber wäre es nicht besser wenn wir uns ins Shuttel begeben und dort das Gespräch fortgesetzt wir? Hier draußen könnt ihr leiter angegriffen werden, Sir
Wärend sie sprach behält sie die Umgebung und den Herrn direkt bei dem Lordkaptain im Auge.
//edit: Fehler Korrektur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln