Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
Ludovico:
Ja! Das ist das schöne an den Nervensägen und Klugscheißern: Sie können es auch nicht besser.
Zum Thema: Meine Fresse! Da schein ich mit meiner Spielerin ja noch fast gut bedient zu sein.
Gast:
Ich finde, gerade Vampire-Spieler sind bei sowas aner auch immer extrem.
Mal ehrlich, ich kenne kaum Leute, die EINIGE WoD-Bücher haben (so wie das bei anderen ja durchaus ueblich ist), entweder hat man keine/vereinzelte oder man hat 2 Bücherregale voll und weiss einfach ALLES ueber die World of Darkness.
Die Jungs und Mädels mit den schwarzen Klamotten steigern sich meiner Meinung nach öfter mal ein wenig zu sehr in diese Welt rein, zumindest diejenigen, die ich kenne.
Visionär:
Ich muss dir widersprechen! Nicht jeder steigert sich in die WoD rein, obwohl ich auch zu dem 2. Typ gehöre. Aber ich kenne auch nur diese Spielertypen.
Am schlimmsten sind jedoch jene, die keine Bücher haben und trotzdem alles wissen (wollen), so zu sagen "aus der Praxis".
Oh man, hat mir echt mal ein Spieler aus meiner Vampire-live Runde an den Kopf geworfen:
"Du hast dein Wissen ja nur aus Büchern, ich meins aus der Praxis." ???
Monkey McPants:
Naja, also über solche Leute braucht man ja nicht diskutieren, die sind halt einfach... eigenartig.
Obwohl das "aus der Praxis"-remark dann legitim sein kann, wenn es um Sachen geht, die es auch im RL gibt. Ich hab zum Bleistift keinen Schimmer von Autos, also wenn mir einer erklärt das und das geht nicht, dann muss ich ihm halt glauben. (Oder halt nicht...)
Ich weiß halt nicht, worum es da ging...
Was die Frage angeht inwiefern Vampire-Spieler eher zu, nennen wir es mal "fanatischem" Verhalten neigen, was die Hintergrundwelt angeht kann ich nicht sagen, ich kenne nur diese eine Runde. Allerdings glaube ich, daß es damals weniger an der Runde an sich lag, sondern eher daran, daß der bisherige SL sich einfach damit abfinden konnte, daß ich Vampire anders spiele als er. Er war halt zu dominant, als daß er sich "fügen" konnte.
(Was mich allerdings nur in meiner Meinung bestätigte, daß man als guter Rollenspieler stehts offen an die Dinge herangehen sollte, da es sonst immer zu Problemen kommen wird.)
M
Kaymac:
Ok jetzt versuch ich mal in die Bresche zu springen *rumpel*
Ehrlich gesagt sind fanatische Spieler nicht nur Vampire Spieler, ok lassen wir die V-Liver mal aussen vor, da gibts mittlerweile zuviele die sich wirklich zu ernst nehmen und das war mal anders.
Ich kenne die Regelfuchser auch aus DSA und D&D usw. es gibt immer welche die die Bücher auswendig lernen und danach rituell verspeisen! ;D
Leider zieht das Thema Vampire auch eine Menge Spinner und selbsternannte "Spezialisten" an, die dann so lustige Sachen machen wie sich die Zähne spitz zu feilen und in Talkshows aufzutreten.
Worauf du wieder wochenlang jedem versichern musst das Rollenspieler nicht zwangsläufig Soziopathen sind. ::)
Trotzdem kenne ich jede Menge Spieler die mit Vampire angefangen haben, übrigens sehr viele Frauen darunter, die jetzt auch anderes spielen, weil Vampire wenn wir mal ehrlich sind, auch irgendwann ausgereizt ist wenn man es permanent spielt.
Ja ja ich bin der Fürst der Nacht *blutschlabber schlürf* usw.
Die Mischung machts eben, generell mag ich das Storyteller-System weil es eben nicht so Regellastig ist und viele Freiheiten offenläßt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln