Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Die schlimmsten Spieler meines Lebens...

<< < (7/10) > >>

Reviel:
:D Okay, dann füge ich dem Gruselkabinett noch ein weiteres Persönchen hinzu:
Star Wars D6, unsere erste Runde und eine reine Frauenrunde (nur der SL war männlich).
Besagte Spielerin spielte eine Amazone von Dathomir. Wie wir alle wissen, ist der Planet geteilt. Man hat Amas in der Pampa und ein paar technikversiertere Leute in den Städten, doch da sie nur mit Bogen, Speer und Dolch bewaffnet war, kaufte ich es ihr nicht wirklich ab, dass sie aus eben diesen großen Zentren kam, auch wenn sie auf meinem Schiff mitreiste.

Sie jedenfalls meinte, sie müsse erstmal eine Schiffslounge einrichten und mein bastelwütiger Chara durfte dazu 2 Kabinen ausräumen. Ausgerechnet die Ama besorgte uns dann Luxuseinrichtung wie man sie auf königlichen Yachten findet - sie bestand dabei auf Vorhänge, was meinen Charakter zur Weißglut trieb.

Der eigentlich Gipfel aber war, dass sie ihren Charakter relativ ehrenhaft spielen wollte. Ihr gesamter Ehrenkodex beschränkte sich jedoch nur darauf, dass sie keine Unbewaffneten oder Freunde angreift. Daher hat sie einige Piraten, für die wir Kopfgeld bekommen haben, auch einfach an Bord verbluten lassen und wollte sogar später noch unsere Jedi dazu bringen, den Kapitän zu foltern. Als sie sich geweigert hat, bestand sie darauf, selbst Hand an ihn legen zu dürfen. Soviel zum Thema unbewaffnet und ehrenhaft.

Allerdings steckte in dieser kleinen Ama noch viel mehr, sie hat auch wie ein Profi Fracht für mein Schiff besorgen wollen und war sowieso was Luxus und technik angeht absolut versiert, zudem noch super neugierig und hätte am Liebsten ein Chemielabor gehabt.

Wäre die Spielerin im RL wenigstens eine super Persönlichkeit, könnte man es ihr noch verzeihen, doch sie legt als SC grundsätzlich jeden schönen Kerl flach, ist im RL stinkfaul und hält sich für ganz toll.

Sie mag zwar nicht in den Rahmen der hier dargebotenen Horrorgestalten passen, aber Runden mit ihr sind trotzdem der Horror - zumal sie sich nicht nur an mönnliche SCs, sondern eigentlich eher an die Spieler ranmacht. Was bei ihrer Körperform den meisten nicht sonderlich zusagt...

Gast:
Der schlimmste Spieler meines Lebens:

Der Typ hat bis heute die Angewohnheit seine Charaktäre nach dem Prinzip zu bauen:
Teile ich am heftigsten aus, bin ich der beste.
Hier zwei Beispiele:
1. (noch moderat):
Ein vercyberter Jungdrache bei Rifts. Denkt: Alle fürchten sich vor Drachen! Fliegt also Frohgemuts auf diese rollende Festung der NGR zu und denkt sich: "Die fliehen gleich! Ich bin der tollste!"
Zwei Spielminuten später zerplatzt der Drache in der Luft und der gute Mensch hat fast gehäult vor Wut, weil der SL das ja mit Absicht gemacht habe...

2. (um Gottes willen!)
Shadowrun: Hat sch einen Cyberzombie mit Move-by-Wire, taktischem Computer, Kunstmuskeln Stufe 7232, Reflexbooster Stufe 39 etc. gebaut UND mit Essenz 12 (in Worten: zwölf), das kommt daher, weil er einen Splitter von Dunkelzahns Drachenherz im Genick hat (kein Scheiß!) und deswegen natürlich auch Magie kann wie ein Initiat Stufe 6.
Haben wir ihn spielen lassen, weil er sich sowieso am ersten Abend schrottet.
So kam es dann acuh.
Er ist aus 2000 Meter Höhe ohne Fallschirm aus einem Flugzeug über Tir Nan Og gesprungen. Einige Minuten später schlug er auf, wir haben ihn dann noch würfeln lassen, das Move-by-Wire System konnte man sogar noch ausschlachten, wenn man gewollt hätte.
Er war dann schon wieder zornrot und der festen überzeugung, der SL hääte persönlich was gegen ihn...

Jestocost:
Hehe, wie schön... Und wer seine Gegenwarts/Nearfuture Powergamer kurieren möchte, sollte sich umgehend Over the Edge besorgen: Je stärker dort ein Charakter ist, desto mehr Crash und Burn...

Pricuricu:
Hier sind auch 2 Beispiele mit 3 Exemplaren:

Ein Pärchen, absolute Powergamer, haben sich die Charaktere durch eifriges Lesen aller möglicher Regeln (System:Midgard) aufs effizienteste gefeilt, dazu vor jeder Sitzung (meist als ich ein wenig zu spät dazukam  ;)) erstmal einen Probefight ihrer Charaktere ausgewürfelt und er wäre dann später beim Abenteuer lieber gestorben als das elende magische Kettenhemd, dass ihn unter Wasser gezogen hat, auszuziehen. Als wir dann ein anderes Paar dazunehmen wollten, haben sich die Damein angekeift und wir mussten die neuen, die wirklich gute Rollenspieler waren, rauswerfen. Das haben wir dann irgendwann auch mit unseren beiden Spezialisten auch noch gemacht.

D&D-Mitspieler, Kumpel und guter Rollenspieler, doch leider auch stark materialistisch und machthungrig. Heult, wenn ihm sein mag. Umhang abfackelt (und das mit Mitte 20), baut in der Fantasywelt Blend- und Handgranaten (Ich bin ja Zwergenhexenmeister), aber für das übelste kann er nicht mal was: Der würfelt einfach nur schlecht, das ist echt seltsam. Beim DSA würfelt er hoch, bei D&D und Midgard niedrig, er ist schon ganz verzwifelt, scheint aber tatsächlich eine Art bad karma zu sein...

Asdrubael:
Ich find Blend und Handgranaten im Fantasysetting cool und Zwergenhexenmeister auch *duckundweg*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln