Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

3.x Fighter zu schwach ?

<< < (22/31) > >>

Skele-Surtur:
Mir wäre keine bekannt, aber ich hab auch irgendwann aufgehört, mich mit Regelwerken einzudecken.

Feuersänger:
Hmh, also wiederum in NWN gibt es halt den Weapon Master, der bekommt auf seine eine Weapon of Choice erstens eine um 2 Punkte erweiterte Threatrange, zweitens einen um 1 erhöhten Multiplikator.
Ein direkt durchgeskillter Fighter/WM kann so auf Level 13 alle relevanten Specials abgegriffen haben, um z.B. mit einem Keen Scimitar tatsächlich Crit 10-20/x3 zu haben. Ergibt enormen Schadensoutput, natürlich nur gegen crittable Gegner.
Richtig broken wird die Klasse auf epischen Leveln mit Devastating Critical (Crit = Fort save or die). Darum ist der Feat auf jedem vernünftigen Onlineserver auch gesperrt. Die Klasse ist auch ohne diesen Feat mächtig genug.

Tät mich mal interessieren, ob diese PrC auf einem pnp-Äquivalent fußt.

Sashael:
In der 3.5 stacken doch Critboni nicht mehr, iirc.
Das Beste sind (wieder iirc) Threat 18-20.

Feuersänger:
Ist mir bekannt, aber NWN fußt ja auf 3.0.
Da hätte mich interessiert, ob der WM einer 3.0-PrC nachgebaut ist, und wenn ja, ob dieser dann in 3.5 portiert wurde.

Naja, und der beste Threat ist halt so ohne weiteres 15-20, eben mit Scimitar oder dgl. plus Improved Crit oder Keen.
Und ich verstehe ja, dass eine Threatrange von 12-20 cheesy ist, aber ich fänds halt schön, wenn man wenigstens Schwerter auch auf 15-20 und Äxte auf 18-20 bringen könnte.

Das bringt mich auf ne kleine Zwischenfrage, für die ich nicht gleich ein neues Thema aufmachen will:

Was ist denn eure favorisierte weapon property?
Also z.B. Enhancement bonus, Keen, Flaming, Vorpal und so weiter.
Und gibt es auch properties, die _nur_ Angriff (aber nicht Schaden) oder _nur_ den Schaden vom gleichen Typ wie die Waffe erhöhen? Im DMG finde ich da jedenfalls nichts.

Feuersänger:
Du hast's nicht so mit URIs, was? Link funzt nicht, ich nehme an die Domain stimmt so nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln