Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

3.x Fighter zu schwach ?

<< < (23/31) > >>

Windjammer:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.09.2010 | 10:33 ---Du hast's nicht so mit URIs, was? Link funzt nicht, ich nehme an die Domain stimmt so nicht.

--- Ende Zitat ---

Ja, keine Ahnung was heut mit mir los ist. ;) Einfach auf diese Seite gehen:

http://www1.atwiki.com/ptolusalem/pages/10.html

dann unten in der "Attachments"-Rubrik auf die "3.75 Fighter Class" PDF klicken.
@alle: das ist der Frank Trollmann'sche Fighter (mein Layout), nur mal als Vergleichswert für die Diskussion.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Windjammer am  7.09.2010 | 10:35 ---Ja, keine Ahnung was heut mit mir los ist. ;) Einfach auf diese Seite gehen:

http://www1.atwiki.com/ptolusalem/pages/10.html

dann unten in der "Attachments"-Rubrik auf die "3.75 Fighter Class" PDF klicken.
@alle: das ist der Frank Trollmann'sche Fighter (mein Layout), nur mal als Vergleichswert für die Diskussion.

--- Ende Zitat ---
Yeah, alles klar. Und was soll das?

Feuersänger:
Ehmja... meine knee-jerk reaction ist, dass der dann doch e bissl über ist...
Ich fasse mal zusammen:
Full BAB, D10 HD, logisch
alle Saves mit starker Progression (wie Monk)
6+Int skill points, stark erweiterte Class Skill Liste (20 Skills)
Bonus Feats wie gehabt
1-2 zusätzliche Spezialfähigkeiten auf jedem ungeraden Level,
z.B. ab Level 7: kann magische Waffen/Rüstungen herstellen mit einem Caster Level gleich seinen Ranks in Craft
Achja, außerdem bekommt er auf deutsch gesagt Proficiency für _alle_ Waffen, die er in die Finger bekommt, gratis. Ab Level 1.

Keine Ahnung, ob das vielleicht zum Wizard gebalanced wäre... die Frage ist dabei, ob du alle anderen Nicht-Casterklassen genauso überarbeitet und in gleichem Maße aufgebohrt hast, oder ob dieser Fighter alle anderen Kämpferklassen komplett ersetzen soll. Auf jeden Fall lässt dieser Fighter alle 3.5er Barbaren, Ranger, Pallies und Rogues weit hinter sich. Ich sag mal so, ein auf "Wildniskrieger" geskillter Fighter dieses Typs wird einen wesentlich besseren Ranger abgeben, als jeder Ranger.
Achja, 99% aller PrCs sind damit auch hinfällig.

Stahlfaust:
Schaut euch mal den Fighter in Pathfinder an, so hätte er in 3.5 aussehen müssen.
Ich hätte evtl noch 2 zusätzliche Skill Points gegeben, aber sonst passts ganz gut denke ich.

Feuersänger:
Den PF-Fighter haben wir schon registriert und angesprochen. Der kann halt nochmal besser kämpfen, aber lässt das eigentliche Problem unangetastet, nämlich dass er außer kämpfen gar nichts kann.
Beispiel: auch ein hochstufiger Pathfinder-Fighter ist als Wachtposten komplett unbrauchbar, da kann eine ganze Kompanie niedrigstufiger Rogues an ihm vorbeidefilieren, ohne das er was schnallt.
Der Fighter braucht also nicht nur mehr Skillpoints, sondern auch vernünftige Class Skills.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln