Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
3.x Fighter zu schwach ?
Feuersänger:
Von Pathfinder hatte ich mir im Vorfeld viel versprochen, aber war dann hinterher doch enttäuscht.
Es bringt halt vor allem nicht viel, wenn man zwar die schwachen Klassen wie Fighter und Ranger aufbohrt, aber dann gleichzeitig Wizard & Co. _noch_ mehr Boni in den Arsch schiebt.
So ist das nur ein allgemeiner Powercreep ohne jegliche Vorteile für die Klassenbalance.
ErikErikson:
Aber kann man das nicht einfach lösen, Fighter und Ranger kriegen ab Stufe 10 3 Skillpoints/Level extra und gut?
ChaosAmSpieltisch:
Das mit den Skill-Punkten halte ich für einen Ansatz.
Wie sieht es eigentlich damit aus, einige Sprüche nicht zu zulassen?
Falke359:
hmm, wenn der Fighter tatsächlich so abstinkt gegenüber anderen Kämpferklassen (und/oder man eine unbalancierte Spielweise nicht möchte), braucht man ihn auch nicht zu "fixen". Dann spiele man halt die anderen Klassen. Alternativen gibt´s ja offenbar genug.
Warum ein gesunkenes Schiff bergen?
Wenn ich übrigens nen Fighter gespielt habe und NICHT einen ach so besseren cleric, dann darum, weil ich mich nicht einem bestimmten Verhaltenskodex unterwerfen und/oder ne Gottheit anbeten wollte. Aber das ist (nicht abwertend) "nur" ein rollenspielerischer Aspekt.
So wurde im AD&D ja auch der dem Fighter überlegene Paladin gerechtfertigt: Einschränkungen in anderer Hinsicht.
Heretic:
--- Zitat von: Erik Erikson am 3.09.2010 | 19:02 ---Aber kann man das nicht einfach lösen, Fighter und Ranger kriegen ab Stufe 10 3 Skillpoints/Level extra und gut?
--- Ende Zitat ---
Was ihm aufgrund der wenigen und extrem eingeschränkten class skills Liste exakt garnichts bringt.
Hast du eigentlich je D&D gespielt, gar 3.X?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln