Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
3.x Fighter zu schwach ?
Skele-Surtur:
Ich finde, dass der Fighter sehr gut ausgestaltbar ist. Mit den vielen Feats kann man schön variieren und das CW bietet ausreichend Möglichkeiten, sich auf verschiedene Situationen auszurichten. Insbesondere Tactical Feats bieten viel Spielraum.
Im übrigen: Eine reine Magegruppe wäre nie in der Lage in hohe Stufen zu gelangen. Es gibt keinen nennenswerten Gegner, den eine Magegruppe auf niedrigen Stufen packen könnte. Auch hier ist der Kleriker der Master of Desaster:
Eine Gruppe aus vier oder fünf etwas unterschiedlich konzipierten Klerikern oder Klerikern und Druiden ist absolut überlebensfähig, da sie Frontschweine, Blocker, Damagedealer und Spellslinger sein können. Allein der Sneaker fehlt ein wenig, aber auch in der Richtung kann man was bauen.
Robert:
Es ist nicht so, das der Fighter unrettbar schlecht wäre(die "Ehre" gebührt dem Truenamer, wegen der fragwürdigen Mechanik).
Es ist nur so, das der Fighter im Vergleich zu so ziemlich jeder anderen Klasse(wir beschränken uns mal aus Vergleichsgründen auf Voll-GaB-Klassen?) langweilig ist und man sein dickstes Alleinstellungsmerkmal(die exklusiven Feats) via Warblade, Favored Soul(Weapon Spec.) und ein paar PrC 'emulieren' kann.
Ein Human Fighter mit Able Learner & Nymph's Kiss hat 4+Int Skillpunkte und kann Crossclass Skills immerhin zu reduzierten Kosten steigern(das Cap ist zu niedrig für wirklich nützliche Sachen, aber Synergyboni abgreifen klappt ganz gut).
Er benutzt jetzt seine Fighter Feats für Kampfverbesserungen und investiert alle 3 Stufen weiter in Master Linguist, Ancestral Relic, Dragon Steed(oder gleich Leadership).
Ist der gut? Naja, er ist nützlicher, als die meisten Fighter. Aber er investiert eine Menge und ist auf (viele) Zusatzbücher angewiesen, während sich der Core only Ranger mit den gleichen Feats zum Skillmonkey auf Schurkenniveau(8+Int, mehr Classskills) macht und dank Animal Companion sogar noch billiger an ein Reittier kommt.
@Cleric-Sneaker: Hallo Kobold Domäne, ich glaube Du machst den Schurken überflüssig.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Robert am 6.09.2010 | 12:57 ---@Cleric-Sneaker: Hallo Kobold Domäne, ich glaube Du machst den Schurken überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Wo kommt die Domäne denn her?
Heretic:
Ancestral Relic gibts aber nur dann, wenn man das BoED verwendet, oder wurde das in die Complete-Reihe mit übernommen?
Skele-Surtur:
Soweit ich weiß nur Exalted Deeds.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln