Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5

<< < (3/10) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Narsiph am  6.09.2010 | 15:14 ---Da es [...] immer öfters vorkommt Mistbauende-Magier dabei zu haben, die von Spielern gespielt werden die es eher sein lassen sollten, [...]

--- Ende Zitat ---
Also ich sehe in dem Eingangsposting klar den Wechseln von Charakteren (Mistbauende-Magier) zu Spielern (...die es eher lassen sollten...)

Narsiph:
- endlanger text mit viel MIMIMI -

Weltuntergang! Falsche Formulierung des Eingangspost! Alarm! Alarm! Alarm! Der Poster ist ein OOC-Handlanger! Alarm!


Ich formuliere es einmal um:
Aufgrund von vielen Situationen in denen es des öfteren schon vorgekommen ist das der Charakter des Spielers Narsiph, also mir selbst, sämtliche Ausrüstung von sich selbst und der Gruppe vertickt hat um die Toten wieder zu beleben hat sich eben dieser Charakter entschlossen ein Magierjäger zu werden.

Warum? Nun, ganz einfach: Es waren bisher fast immer Magier die die Gruppe durch unvorsichtigkeit getötet hat oder grobe Fahrlässigkeit. Die meisten dieser Magier sagten dann "Ach, ist doch nicht so schlimm! Ich habe mich noch rechtzeitig wegteleportieren können" oder etwas in dieser Art. Bisher wurde keiner dieser Magier, selbst durch berechtigten Zorn, getötet sondern man hat sie ziehen lassen.

Eben durch den Verlust eines großen Teils der Seele des Charakters (Erfahrungspunkte, Stufen) und den daraus resultierenden kleinen 'Macken' hat dieser sich eben entschlossen, zusammen mit den anderen Gruppenmitgliedern, ein Magierjäger zu werden. Selbst der alteingesessene Magier bei uns in der Gruppe ist nun mit dabei um uns in dieser Sache zu stärken.




Ist das besser? Meine Güte, wenn man Leuten schon abrät einen Magier zu spielen, es trotzdem tun kommen irgendwann eben solche Sachen dabei raus. Tut mir leid das ich ein Mensch bin mit Fehlern der eben so manches falsch Formuliert.

Ich werde mir von eurem perfektem Dasein eine Scheibe abschneiden und mich in eurer Fehlerlosigkeit suhlen auf das mir so etwas nie wieder passiert.

Und ich schwöre feierlich euch nie wieder mit Fragen zu belästigen die irgendwann mal einen Spieler-Charakter töten könnten.

Echt zum kotzen.



Mit bestem Gruß

Wolf

Selganor [n/a]:
Wenn diese Entwicklung auf einen ganz bestimmten Charakter gemuenzt ist, warum postest du dann nicht mal die "Eckdaten" das man weiss, worauf man aufbauen kann? (Rasse, Klasse(n), Stufe, Feats, ...)
Welche Quellenbuecher sind bei euch zugelassen, welche definitiv ausgeklammert?

Gerade bei Prestigeklassen sind die Moeglichkeiten schon etwas eingeschraenkt wenn man nicht frueh genug "plant".

Tele-Chinese:
Schalt mal nen Gang runter. Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen. Diese Posts sollte man ignorieren bzw. melden, damit sie ausgelagert werden können. Manch einem mutet eben dein "Spielstil" seltsam an, aber das ist doch kein Beinbruch. Solange du und die Leute mit denen du spielst, das so handhaben ist, doch alles gut. Also kein Grund zum  :mimimi:

Im Forum herrscht das Pardigma vor, dass ein Charakter nunmal kein "Eigenleben" besitzt (mein Charakter macht das so, weil ein Teil seiner Seele flöten gegangen ist bzw. "hat dieser beschlossen"), sondern immer der Wille des Spielers ist. Weil eine fiktive Figur keinen eigenen Willen haben kann. Ich wette mit dir, dass wenn du die Frage anders gestellt hättest (Hey, wenn mal ein Magier in unseren Con-Runden quer schießt, dann will ich ihn, mit Hilfe meiner Prestigeklasse, effektiv angehen können) wäre der Aufschrei gar nicht so groß gewesen.

Wie auch immer - vielleicht kannst du ja aus meiner "Erklärung" was mitnehmen, so dass du in Zukunft die Rollo-Polizisten ignorieren kannst. (Muss man aber nicht ;) )

Ansonsten wären, wie Selganor schon angemerkt hat )siehe ein Post weiter oben), deine Eckdaten auch noch interessant. Was hat dein Fighter bisher so drauf, welche Attribute, welche magischen Waffen und welche Quellenbücher gibts bei euch.

persönliche Interessenfrage: Du spielst auf Cons schon mit deiner Stammrunde, oder? So zumindest klingt es aus deinen Posts an. Warum lasst ihr dann "fremde" Magier überhaupt zu? Und warum gelten die Verluste die man in so einer Runde macht generell für den Charakter?

SeelenJägerTee:
@ Tele-Chinese
Wie das hier für mich klingt:
"Leute beratet mich wie ich einen Charakter bastle mit dem ich effektiv CON-SCS umlegen kann."
- "Finden wir nicht so Doll dein Ansinnen."
"Mein Charakter ist nun mal so."

 ::)

Edit:
@ Bad Horse (weiter unten)
Habe ich hier mit ihm angefangen zu diskutieren?
Ich denke nicht.
- Ich habe 1 nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe.
- 1. nicht zielführenden Kommentarpost auf Heretic abgegeben (was hier im :T: aber gang und gebe ist). Den kann ich natürlich löschen wenn du oder Narsiph das will.
- Telechinese darauf hingewiesen, dass er falsch damit liegt, dass es weniger Anstoß erregt hätte.

Aber du wirst ja wohl nicht von mir erwarten, dass ich ihm hier auch noch Ratschläge für ein in meinen Augen fragwürdiges Unterfangen gebe.
Und deswegen wollte ich ja eigentlich schon mit diesem Post hier raus sein, aber mit dem Edit bin ich es jetzt definitiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln