Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wie viel Charakterpunkte hat ein "echter Mensch"?
OldSam:
wurde grad auf ein echt schönes 1cp-advantage (perk) aus dem power-ups-ebook hingewiesen (thx @eustakos!), was IMHO sehr gut geeignet ist, das Problem mit den "low-level"-Skills unter 1 CP zu lösen.
Das gute Stück nennt sich "dabbler" ("Dilettant") und bezieht sich, auf ein Set irgendwie verwandter Fähigkeiten, die man eben nur sehr oberflächlich beherrscht, also so wie ich es interpretiere, bspw. diverse Sportarten, Fahrzeuge, Hobbies/Games, Schulfächer, Wissenschaften o.ä.
Select eight skills (which must have defaults) that you can use at +1 to the usual
attribute default. You can trade in two choices for one at
default+2, or four choices for one at default+3. If a skill has an
unusually generous default, you can’t raise it to the level that
actual points in the skill would buy.
Bad Horse:
--- Zitat von: OldSam am 12.09.2010 | 21:31 ---
Und warum hat der Guns als Pazifist? :D
--- Ende Zitat ---
Bundeswehr. Jeder, der eine Grundausbildung absolviert hat, meint, er hätte Guns. ;)
Wobei, als ich mit einem Kumpel beim Schützenverein probegeschossen haben, habe ich ein Stück besser getroffen, obwohl ich vorher noch keine Waffe in der Hand hatte. Vielleicht habe ich aber auch ein höheres Attribut in der Richtung. ;)
Thot:
--- Zitat von: Bad Horse am 12.09.2010 | 22:01 ---Bundeswehr. Jeder, der eine Grundausbildung absolviert hat, meint, er hätte Guns. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja. Meint. ;D
YY:
--- Zitat von: Thot am 12.09.2010 | 20:14 ---Interessant. Was ist noch mal genau Deine Berufsbezeichnung?
--- Ende Zitat ---
"Fachkraft für Schutz und Sicherheit"
--- Zitat von: Thot am 12.09.2010 | 20:14 ---Wieso bist Du da so sicher?
--- Ende Zitat ---
Weil ich beim Lernprozess live dabei war, beim Training immer noch jedes Mal persönlich anwesend bin und das mit Plan und Absicht so gemacht habe.
Die Regelumsetzung übers Hochlernen vom default trifft es genau.
--- Zitat von: Thot am 12.09.2010 | 20:14 ---Wie hast Du die Boni durch die verwendeten Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien verrechnet?
--- Ende Zitat ---
Außer Acht gelassen, weil das auch oft genug komplett ohne Werkzeuge gemacht wird.
--- Zitat von: Thot am 12.09.2010 | 20:14 ---Weil...?
--- Ende Zitat ---
Weil der das eindeutig "professionell" gelernt hat und regelmäßig übt/anwendet.
--- Zitat von: Thot am 12.09.2010 | 20:14 ---Du rennst ohne Schuhe?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Mit Vibram Fivefingers, um genau zu sein - keine Stützfunktion, keine Dämpfung, reiner Sohlenschutz.
Kurzstrecken alternativ in Stiefeln - die geben eher Abzug ;)
--- Zitat von: Thot am 12.09.2010 | 20:14 ---Aber gut. Ich komme im Moment auf einen ca. 50 CP-Char, anhand Deiner Beschreibung. Wieso kommst Du auf mehr?
--- Ende Zitat ---
Wie du überhaupt ohne konkrete Angaben zu den Skillwerten und Attributen auf irgendwas kommst, ist mir schleierhaft ;)
Was kosten denn die vier Grundattribute auf 11? Da sind wir schon über den 50 CP...
--- Zitat von: Bad Horse am 12.09.2010 | 22:01 ---Bundeswehr. Jeder, der eine Grundausbildung absolviert hat, meint, er hätte Guns. ;)
--- Ende Zitat ---
Den einen CP in Guns kriegt man beim Bund auch.
Da ist noch so viel Drumherum dabei, dass der allemal gerechtfertigt ist.
Aber seinen Soldier-Skill hat Pyros Beispiel schon längst wieder verlernt oder nie gehabt...
Pyromancer:
Na ja, irgend einen Kampfskill braucht jeder Charakter.
Den einen Punkt hat der Charakter von der Bundeswehr und vom regelmäßigen Luftgewehrschießen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln