Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Beknackte "Hausregeln" oder ich-hab-das-System-nicht-verstanden SLs.
ErikErikson:
Also wenn ich meine Spieler kleinhalten wöllte, würde ich mir genau beschreiben lassen, wie er das Zeug sammelt, wie er es zubereitet usw., bis ihm die Geduld ausgeht. Wenn ers durchhält, würde ich zufällig bestimmen, das es inzwischen schlechtgeworden ist/ das falsche war/von nem Hamster gefressen wurde. Das wäre realistisch, was mir eine gute Ausrede für eventuelle Beschwerden seitens des Spielers gibt.
Feuersänger:
Unser vormaliger SL (der im Eingangspost mehrfach erwähnte) hat auch materielle Komponenten gestrichen, bzw. bei eventuellen Rückfragen ("Ich bräuchte für den Zauber Diamantstaub im Wert von X Goldmünzen...") einfach abgewunken: ging auch so.
Was zwar einerseits wieder die Caster stärker gemacht hat.
Andererseits hatte er uns ja aber eh geldtechnisch an der kurzen Leine gehalten. Wenn wir da auch noch M bezahlen hätten müssen, wären wir ja gar nicht mehr weitergekommen.
Unterm Strich bevorzuge ich dennoch einen SL, der es mit den M-Kosten genau nimmt, aber auch entsprechend Loot verteilt.
Wird eigentlich irgendwo angegeben, wie teuer Diamanten nun sind?
Skele-Surtur:
Diamanten sind natürlich unterschiedlich teuer, je nach Reinheit, Schliff, Größe und ggf. Färbung und Klarheit. ;)
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Wulfhelm am 20.09.2010 | 17:20 ---Ohne Witz: Sowas ist echt Mist.
--- Ende Zitat ---
Ohne Witz: Age of Worms ist mit der beste Abenteuerpfad überhaupt.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 20.09.2010 | 19:46 ---Ohne Witz: Age of Worms ist mit der beste Abenteuerpfad überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Wenn man einen Kleriker spielt bestimmt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln