Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level

<< < (27/58) > >>

Voronesh:

--- Zitat von: Wulfhelm am 22.09.2010 | 10:04 ---Nein, es ist immer noch ein Feature. Nur halt eines, das Dir nicht gefällt.
Ein Bug wäre ein echter Designfehler, wenn bei einem Rollenspiel die Entwickler also Regeln geschrieben hätten, die den offensichtlichen Intentionen des Gesamtregelkomplexes zuwiderlaufen. So etwas habe ich in 3.5 noch nicht gefunden.

--- Ende Zitat ---

Hat er Recht.

Nur weil etwas nicht so läuft wie man selbst will isses kein Bug. DND mit viel Magie ist eher WAD.

Naja in DSA3 und Anfang 4 waren Magische Gegenstände auch nicht wirklich besonders, die Boni so klein, dass man sich nichtmal Gedanken drüber machne braucht wirklich die Arbeit reinzuinvestieren.

Arldwulf:
Sagen wir es so: D&D hat das Feature mit vielen wie auch mit wenigen magischen Gegenständen spielbar zu sein. Und das gilt nicht nur für die neueste Version, sondern auch für 3.X

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Wulfhelm am 22.09.2010 | 10:04 ---Nein, es ist immer noch ein Feature. Nur halt eines, das Dir nicht gefällt.
--- Ende Zitat ---
Du mißverstehst mich. Ich habe nie gesagt, dass es mir nicht gefällt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Definition von Bug und Feature der Zuschreibung des Nutzers überlasse.
Und ein Feature das (jemandem) nicht gefällt ist für mich (in Bezug auf diese Person) kein Feature. Aber lasst uns nicht über Begriffe streiten, das langweilt nur. Dann ist es meinet Wegen eben ein Feature.

Voronesh:
Ah nachdem mich das Uninetzwerk permanent hinauswirft.....

Bug und feature sind nicht wirklich für Endnutzer trennbar. Ein Harry Potter RPG in dem Magie total exotisch ist, ist natürlich als Bug erkennbar, jedoch der Magielevel einer Spielwelt, die nur sich selbst gerecht werden muss und dies auch mehr oder weniger tut, ist für ENdnutzer nicht als bug deklarierbar.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Surtur am 22.09.2010 | 10:14 ---Aber lasst uns nicht über Begriffe streiten, das langweilt nur. Dann ist es meinet Wegen eben ein Feature.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln