Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
Narubia:
Naja, also ich habe mittlerweile komplett gewechselt. Ich halte Pathfinder rundum für das bessere System, wenngleich ich Golarion eben für einen Haufen Kuhmist halte.
Aber ansonsten sehe ich einer Menge Verbesserungen einigen wenigen Verschlechterungen gegenüberstehen.
Ehrlich gesagt kenne ich auch fast keinen mehr, der 3.5 spielt. Der Großteil ist tatsächlich auf PF geschwenkt.
Narubia:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.07.2014 | 13:02 ---Auch E6 als fortgeschrittene Variante ist hier durchaus gut geeignet, soweit ich das beurteilen kann.
--- Ende Zitat ---
Da kann man aber auch wirklich anderer Meinung sein.
Feuersänger:
--- Zitat ---Die 3.X Spielerschaft dürfte tatsächlich mittlerweile extrem klein sein
--- Ende Zitat ---
Hier im Forum, leider. Weltweit hat 3.5 immer noch eine Menge treuer Anhänger (ich verweise da gerne auf das GitP-Forum, das im 3.5-Bereich immer noch täglich >50 neue Threads generiert, Homebrew _nicht_ eingerechnet).
Davon abgesehen schließt "3.X" eigentlich Pathfinder mit ein, da wie Slayn sagt die WBL-Thematik immer noch die gleiche ist. In PF sind halt die WBL-Werte und Itempreise ein wenig anders (so im Rahmen von 10% Unterschied).
Ich will jetzt auch hier gar nicht über die Vor- und Nachteile von PF diskutieren, dazu haben wir wieder andere Threads.
Rhylthar:
--- Zitat von: Narubia am 28.07.2014 | 13:05 ---Da kann man aber auch wirklich anderer Meinung sein.
--- Ende Zitat ---
Erläuterst Du mir, warum Gruppen, die Low Magic/Low Power spielen wollen, nicht auf E6 zurückgreifen sollten?
Zu 3.5:
Ich würde es wohl auch weiter spielen. Ich behaupte mal, selbst wenn ich jede Woche spielen würde, hätte ich genug Abenteuer und Kampagnen hier, um für sehr sehr lange Zeit damit auszukommen.
Und ich hatte nie Probleme mit dem Regelsystem.
ElfenLied:
"Low Magic" ist für mich neben massiv runtergesetztem/nicht existenten WBL wohl der größte Red Flag, den es in 3.5 geben kann. Meiner Erfahrung nach mögen das gerade die SL, die einen Hang zum Controlfreak und railroading haben, da die Optionen der Spieler hier massiv eingegrenzt werden.
Für "Low Magic"/"Low Power" gibt es genügend andere Systeme, die weitaus geeigneter sind und bei denen man nicht mit angezogener Handbremse fahren muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln