Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level

<< < (17/58) > >>

Voronesh:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 20.09.2010 | 15:30 ---Magosacrumphilie = Magic-Items-Fetisch

ich glaube nicht, dass DSA das SimRPG-Heil darstellt , überhaupt nicht, der Anspruch ist -wenn auch total verfehlt- aber da .
Im Gegensatz zu D&D, wo die Welten mehr wie christliche Märchen anmuten.
--- Ende Zitat ---

Ach so dachte das wäre deine eigene Meinung.

Einen hohen Anspruch an sich selbst zu haben ist ja schön für nen RPG, aber wenn sie nichtmal ihre Einkaufsliste hinkriegen, muss man ja nicht mehr weiter gucken  ~;D.

Heinzelgaenger:
Ich denke DSA ist eben sehr deutsch.

Obwohl das wirtschaftliche Grundgerüst komplett verkorkst ist(siehe Feuersängers Beispiel mit dem Boot) , hält das die guten Leut nicht ab, das warscheinlich analste, kaufmännische RPG Quellenbuch unserer Zeit herauszubringen. Der Name ist mir entfallen- wenn da einer bitte so nett wäre und ergänzt?
In dem Band erfährt man unter anderem genaue Preise von allen möglichen Gemüse- und Obstarten.

Nachgebessert wird halt im Detail.

(A)D&D hatte definitv schon in der 2nd Edition ein Büchlein rausgebracht, in dem ich lediglich Preise für Mace+1, Mace +2, Mace +3 etc studieren konnte.
In deren Disney- Fantasy Welten sind schwankende Rettichpreise idR kein Thema, da wird aber auch ALLES andere ausgeblendet was fernab läuft von "Magier X marschiert mit seinem Orkheer Richtung Dorf/Stadt/Land Y ".

Felix R:
Handelsherr und Kiepenkerl? oder so? Also die DSA Spielhilfe für Preise und Kram.

Wobei ich ja an sich ein Fan von sowas wär - aber eben nur, wenn ein Boot nicht mehrere Kilo Gold kostet *schmunzel*

Voronesh:
Hach ja.

Ich werde Fischer........nach ein paar Jahren hab ich dann mal mein Boot abbezahlt. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn Bauern Geld verdienen würden....

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Arldwulf am 20.09.2010 | 12:17 ---Es ist einfach häufig das bei diesem Thema die Frage "Kann denn der Kämpfer überhaupt noch wenn man nicht den 15 Minutentag spielt und mal mehr als 3-4 Encounter hat" ein bisschen in den Hintergrund geschoben wird.
--- Ende Zitat ---

Die Frage stellt sich auch nicht, sofern man nicht den Zugang zu den gängigen Heilressourcen komplett versperrt. Das ist eben der Unterschied: Trefferpunktschaden ist ohne Rast heilbar, hat der Magier seinen Zauber verfeuert, ist der Zauber erst mal weg. Also: Ja, der Kämpfer kann noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln