Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"

<< < (7/14) > >>

Enrico Pallazzo:
Der Hauptcogitator ist wie gesagt ein Punkt, über den wir noch genauer sprechen müssten. Denn was das primäre Element angeht, haben wir außer der Info dass es fehlt, nichts näheres erfahren.
Zach schaut in den Gang, ob der Lordkapitän mit seinen mysteriösen Gästen bald auftaucht. Dann schaut er zuerst Cuthbert und Ara-Gaia an.
Was die Ausrüstung unserer Crew angeht, stellen Sie eine Liste mit dem Equipment zusammen, was Sie für nötig erachten und ich werd zusehen, dass ich es bekomme. Wobei ich mit Meltern ein wenig vorsichtig wäre. In den falschen Händen kann man damit auf einem Schiff mehr schaden als nutzen. Vielleicht wäre es eine Idee, besonders gute Sicherheitsleute zusammenzustellen und diese besonders zu schulen. Eine Spezialtruppe gewissermaßen.

Roadbuster:
"Da haben Sie wohl Recht Sir. Wir sollten auf jeden Fall zusehen, dass das Führungspersonal Codes erhält, welche die Sicherheitsmaßnahmen des Schiffes zuverlässig deaktivieren können. So ein Fiasko wie hier sollte sich möglichst nicht wiederholen."

Tele-Chinese:
"Solange Melter und andere schwere Waffen nicht in der unmittelbaren Umgebung der Außenhaut benutzt werden sollte es auch keine Probleme geben. Ich berechne eine sichere grüne Zone innerhalb des Schiffes in der schwere Waffen ohne - oder zumindest mit der mathematisch unwahrscheinlichsten Gefahr - abgefeuert werden können. Sollte ein Geschoß eine Wand durchdringen sollten auf jedenfall noch genug Wände bis zur Außenhaut folgen um das Geschoßß aufzuhalten."

Bei diesen Worten grinst Macharius ein wenig, bwohl man sich nicht sicher sein kann, denn die untere hälfte seines Gesichts wird von einem Respirator verdeckt.

Das Grauen:
Theodore hatte sich, nachdem der Alarm im Bereich, den die andere Gruppe aufgesucht hatte, verklungen war, auf den Weg dorthin gemacht. Zeit für die Navigation und die Vorbereitung der Reise würde er später noch haben. Er beeilte sich durch die Gänge zu kommen und traf nach einiger Zeit auf den Gang, der zur anderen Gruppe führte.

Die anderen sehen Theodore in einen grauschwarzen Kampfanzug erscheinen, der nicht so ganz zu seiner sonstigen Kleidung passt. Die Roben scheint er aus einem noch nicht zu erkennenden Grund abgelegt zu haben. Als er die ersten, vom Kampf gezeichneten Mitglieder der Crew erreichte, sah er sich nach dem Lordkapitän um, der scheinabr noch nicht eingetroffen war.

"Ist der Lordkapitän noch nicht eingetroffen?" fragte er trotzdem und blickte dabei etwas unsicher in die Runde der Bewaffneten. Sichtich ungewohnt war die Situation für ihn, was im Zusammenhang mit dem Kampfanzug etwas paradox wirkte.

Korsar:
Schließlich kommt auch Alessaunder um die Ecke. Im Gegensatz zu seiner sonst eher schlichten Brückenuniform, die nur aus dem schwarzen Zweiteiler seines Regiments bestand, trägt er nun die komplette Sturmtruppen-Ausrüstung. Den Helm hat er an der dafür vorgesehenen Schlaufe an der Koppel befestigt und die Plasmapistole hängt in ihrem Holster.

Als er den Gang betritt und das Ausmaß der Zerstörung und die Verwundeten wahrnimmt weiten sich seine Augen. Kurz scheint er in weite ferne zu sehen und sowas wie ein Schleier zieht über seine Augen, dann ist er wieder ganz normal und ernst.

"Sind alle in Ordnung?" Ein leichter Befehlston schleicht sich bei der Frage in seine Stimme. Er sieht Macharius und Zacharias an. "Mr. Aloy? Mr. Bolt?" Wenn die beiden nicken, wendet er sich wieder an alle. "Um die Erforschung des Sicherheitsbereiches fortsetzen zu können, habe ich einen unserer Gäste um Unterstützung gebeten. Ordenspriester Solomon."

Er dreht sich wieder zu Macharius. "Explorator, sie hatten gesagt, sie hätten hier etwas, das ich mir unbedingt ansehen sollte. Können sie es kurz beschreiben?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln