Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
TRIX:
Der Inquisitor lächelt leicht und nickt. "Es ist Ihr Schiff. Ich bin nur Gast. Mehr als unsere Hilfe anbieten will ich derzeit nicht."
Alessaunder bleibt zurück und geht zu einer hinter einem Wandteppich versteckten Cogitatorkonsole und ruft die Crypto-Einheit auf. Darin liegt eine kurze Nachricht:
Lass ihn nicht in den Maschinenraum. Lass ihn nicht zu MIR.
Korsar:
'Dieser Tag wird immer verrückter...' Alessaunder zieht die Stirn in Falten und kratzt sich abwesend an seiner Narbe. Dann löscht er die Nachricht, lässt den Wandteppich wieder herunter und beeilt sich die anderen wieder einzuholen. Zwischendurch funkt er kurz an Ara-Gaia.
"Lord an Arch-Militant. Brauchen sie Unterstützung?"
Tele-Chinese:
Aus dem Vox-Caster kommt ein metallisch klingendes: 01100001 01110010 01100111 01101000 00100001
TRIX:
Alessaunder läuft etwas schneller und holt den recht langsam gehenden Trupp kurze Zeit später ein. Schweigend geht es zu den Räumlichkeiten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Such Dir aus, wohin Ihr in Deinen Räumlichkeiten geht, etc.
Der Inquisitor nimmt Platz und Bruder Maternus bleibt schräg hinter dem Inquisitor stehen. Wrax blickt Alessaunder an und sagt:
"Nun Lordkapitän, ich möchte mich nicht lange mit Formalia und Schmeichelei aufhalten. Für so etwas habe ich leider keine Zeit. Daher komme ich auch gleich zum Punkt meines Besuchs. Ich habe Fragen. Und diese Fragen bedürfen dringend einer Antwort."
Er blickt kurz durch den Raum bevor er weiterredet.
Wie haben Sie das Schiff gefunden? Meine Agenten haben zwei Jahre lang versucht es aufzuspühren. Erfolglos, wie man sieht. Und daran knüpft sich auch gleich meine zweite Frage, da ich vermute das Ihre Antwort auf die erste Ihren Onkel beinhalten wird: Was wissen Sie über den Verbleib seines alten Schiffs und was wissen Sie über die nähere Gesichte der Fortitudo?
Korsar:
Alessaunder hat die den Inquisitor und den Riesen zuerst in seinen Empfangsbereich geführt. Da er in den letzten Tagen einige Besucher auf der Bellerophonis empfangen musste stehen hier die wenigsten Kisten mit Habseligkeiten. Er bietet dem Inquisitor einen Platz auf einem der großen Sofas an, die mit großen Kissen bestükt um einen kleinen Glastisch in der Mitte des Zimmers stehen. Über dem Bereich wöbt sich eine Decke, die wunderbar bemalt verschiedene Sternensysteme darstellt. Bisher konnte Alessaunder allerdings noch nicht bestimmen, um welche es sich handelt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer es wissen will: Es sind die normalen Sternenbilder von der Erde aus betrachtet. Das wird er vermutlich aber nie herausfinden ;D
Einen Moment lang überlegt er, was er dem Riesen als Sitzgelegenheit anbieten kann. Als dieser stehen bleibt schaut er ein bischen erleichtert. Als der Inquisitor zum reden ansetzt geht er mit gemessenen Schritten zu einer kleinen Zimmerbar hinüber und füllt vier Gläser mit Amasec, die er dann zum Glastisch zurückbringt. Er bietet dem Inquisitor und dem Riesen jeweils ein Glas an, bevor er zu einer Antwort ansetzt.
"Inquisitor, ich bin ihnen dankbar, das sie direkt auf den Punkt kommen. Ich bin ein Mann der Tat und nicht des langen herumredens. Wie ich dieses Schiff gefunden habe? Nun, sagen wir besser, es hat mich gefunden. Bei der Testamentseröffnung meines Onkels bekam ich, neben meiner Lizenz, die Anweisung eine bestimmte Frequenz im Orbit zu benutzen und einen alten Stab, wie er manchmal auf den Brücken der Imperialen Flotte verwendet wird. Als wir nun die Frequenz zu scannen begannen löste sich eine Landeautomatik in unserem Aquila aus. Der Stab diente dabei anscheinend als Schlüssel oder einer Art Gen-Schloss."
Er nimmt einen Schluck von seinem Amasec.
"Was mit der alten Glanz von Drusus passiert ist, habe ich mich auch schon gefragt. Seit der Rückkehr meines Onkels wurde sie, soweit ich weiß, noch nicht wieder im System gesehen. Glauben sie mir, ich wüsste schon gerne, wo er unsere altes Familienschiff gelassen hat... Über die Fortitudio selber weiß ich, wissen wir bisher sehr wenig. Sie scheint ein sehr altes Schiff zu sein und es gibt einige Geheimnisse an Bord. So enthält zum Beispiel der Tempel, den wir an Bord haben neben dem Imperialen Adler ein Kreuz, von der Beschreibung her nicht ganz unähnlich dem, das Bruder Maternus trägt. Wahrscheinlich wisst ihr selbst mehr als wir?"
Er sieht den Inquisitor fragend an. 'Wahrscheinlich wird er mir eh nicht mehr verraten, als ich wissen muss. Hauptsache, er nimmt mir das Schiff nicht weg...'
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln