Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
Roadbuster:
Mit etwas Verspätung treffen auch Cuthbert und seine Schwester ein.
"Imperator zum Gruße!" sagt Cuthbert als er den Raum betritt. "Lordkaptiän, Bruder, darf ich ihnen Schwester Miriam Genevie Peregrinus von den Adeptus Sororitas vorstellen. Schwester Miriam, dies ist Lordkapitän Alessaundre Ramirez und Bruder...verzeiht mir Bruder, ich habe euren Namen noch nicht gehört." Etwas verlegen blickt Cuthbert zu dem Marine herüber. Dann verneigt er sich leicht und nimmt neben dem Helmsman Platz.
Cuthbert trägt an diesem Abend die üblichen Roben der Ekklesiarchie. Nur ein aufmerksamer Beobachter dürfte erkennen, dass diese Roben etwas prunkvoller sind. Das Material ist gutes Leinen und dezente Borten schmücken den Halsausschnitt, die Manschetten und den unteren Saum der Robe.
TRIX:
Hauptmann Guntram erhebt sich, als er die Sororitas eintritt und begrüßt sie sehr förmlich:
"Hauptmann Guntram, zu Ihren Diensten Sororitas. Möget Ihr das Licht des Imperators so weit tragen, wie es ihm gebührt."
Er schlägt dabei das Zeichen des Aquilas und wendet sich dann Cuthbert zu.
"Möge das Licht des Imperators über Euch scheinen, Missionar."
Dann setzt er sich wieder und Avenius richtet sich kurz an die beiden:
"Hallo. Mein Name ist Avenius. Ich vertrete den Inquisitor."
Korsar:
Alessaunder verbeugt sich leicht, nimmt die Hand der Sororitas und haucht eine Andeutung von einem Kuss drauf. "Es ist mir eine Ehre, ihre Bekanntschaft zu machen, Schwester Peregrinus. Möge das Licht des Gott Imperators über euch niemals untergehen."
Er führt die Schwester zu ihrem Platz neben dem Interrogator und nimmt dann selber am Kopfende des Tisches platz. Ein bischen unangenehm scheint es ihm zu sein, dass er auf einmal so im Mittelpunkt steht. Mit einer raschen Handbewegung bedeutet er den Bediensteten aufzutragen. Den Anfang macht eine leichte Rotgjam-Suppe, einer der auf Maccabaeus Quintus ansässigen Fischarten. Inzwischen hat auch jeder der Anwesenden ein Getränk bekommen. Alessaunder hebt sein Glas, das mit einem schweren, dunkelbraun schimmerndem Amasec gefüllt ist und erhebt sich. "An diesem Abend wollen wir feiern. Die Bellerophonis. Unsere Brüder vom Orden der Black Templars. Unsere heilige Inquisition und den Beginn unserer Reise. Erheben sie also nun bitte alle mit mir zusammen ihr Glas und lassen sie uns auf das das Wohl aller Anwesenden und das glückliche Gelingen unserer Reise trinken. Möge uns der Gott Imperator beschützen!" mit diesen Worten hebt er sein Glas kurz und nimmt dann einen kräftigen Schluck.
TRIX:
Hauptmann Guntram und Interrogator Avenius erheben ihre Gläser und prosten den Anwesenden zu.
"Der Inquisitor lässt seine besten Wünsche überstellen und hofft ebenso auf eine erfolgreiche Reise." sagt Avenius leise. Danach nehmen er und Guntram einen Schluck von ihren Getränken.
Als die Suppe aufgetischt wird blickt Avenius wenige Sekunden sehr konzentriert auf seine Suppe, nimmt dann den Löffel und beginnt, sobald es die Etikette gebietet, langsam zu essen. Nach einigen Löffeln, setzt er kurz ab und spricht:
"Vorzüglich. Eine sehr angenehme Kreation. Man schmeckt sogar die Herkunft der Rotgjams aus der oberen Kilhia-Bucht. Sie sind nicht so säuerlich wie die aus der unteren Bucht. Ein Koch muss schon große Fertigkeiten aufweisen um den Geschmack derart fein zu erhalten." er versucht zu lächeln, was jedoch auf Grund der ganzen Drähte, Schäuche und Augmetik die sein Gesicht zieren etwas schief wirkt. Auch ist der ständige Lärm, den die Gerätschaften des Interrogators machen nicht unerheblich und doch ein wenig störend.
"Ja, schmeckt ganz gut." lässt Guntram nach den Ausführungen des Interrogators vernehmen.
Enrico Pallazzo:
Zach nimmt einen Schluck aus seinem Glas Amasec.
Der Koch diente lange Zeit Baron von Stein, Sie haben sicherlich von ihm gehört, ein Feinschmecker wie er im Buche steht. Leider kam es zu einem kleinen Skandal, die Nichte des Barons betreffend, so dass es mir möglich war, ihn für unsere Crew zu gewinnen. Er hat wirklich ein Händchen für Delikatessen.
Bedächtig lässt er sich einen Happen schmecken.
Sagen Sie Interogator, können Sie uns noch ein wenig über die Koronus Expanse berichten? Mehr als Gerüchte sind mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln