Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
TRIX:
"Ja, vielleicht hätte er sich besser ans Wasser gehalten." grunzt Guntram.
--
"Sie sagen es Sororita. Ein militärischer Flügel. Leute die kämpfen und befehle empfangen und diese ausführen. Nicht mehr." erwiedert Avenius plötzlich beunruhigend ruhig und mit einer Grabeskälte in der Stimme, welche einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Das schiefe lächeln, was dabei auf seinem Gesicht liegt verbessert die Sache nicht unbedingt. Danach fährt er in seinem bisher leisen und heiseren Ton fort "Stellen sie sich das "Abenteuer" was der Lordkäpitän und seine Crew vor sich haben nicht so romantisch vor wie in den ganzen Büchern beschrieben. Eine Reise in die Expanse ist ein tödliches Unterfangen und nur die Besten der Besten werden überleben. Stellen sie sich vor: Piraten, Raum- und Warp-Anomalien, schlimmer noch plötzliche Warpstürme, unbekannter Raum, vielleicht monatelang keinen Kontakt zum Imperium oder anderen Schiffen, man ist allein. Bösartige und hinterlistige Xenos. Eventuell sogar Dämonenwelten, welche man nicht auf den ersten Blick erkennt, sie wissen ja der Warp ist trügerisch. Und wenn sie grade ihre Nahrungsreserven auffüllen fällt ihnen auf, das sie umzingelt sind. Ein Abenteuer auf das ich gerne verzichte."
gildor_inglorion:
Ganz recht meine Herren, ein Kaffeekränzchen auf Scintilla ist bestimmt der bequemere Ort, allerdings muss die Frage erlaubt sein, wo das Imperium stünde, wenn in seiner langen Geschichte nicht immer wieder mutige Seelen seine Grenzen in die weiten Raumes hinaus verschoben hätten.
Und es nicht durch die heilige Arbeit Ihres Ordens vom inneren Zerfall bewahrt würde ...
Fügt er noch schnell mit einem Blick auf Avenius hinzu. Dann fährt er nachdenklich fort.
Wenn dieses Schiff einst bereits in der Koronus Expanse war und eine derart rühmliche Geschichte vorweist, dann muss es doch irgendwo dort Spuren hinterlassen haben. Stimmt es dass es in den Gründungsjahren des Sektors im Kampf gegen Xenoskräfte eingesetzt wurde?
TRIX:
Avenius zögert kurz, als wäge er eine schwere Entscheidung ab. Dann antwortet er:
Ja, in der Tat. Die Geschichte der Fortitudo ist jedoch ein wenig kompliziert. Ich hatte leider noch nicht ausreichend Zeit mich dort in alle Details einzuarbeiten. Aber ich kann Ihnen bestätigen, dass die Fortitudo während des Angevin-Kreuzzugs erheblich an der Auslöschung einer Xeno-Rasse im Adrantis-Subsektor war. Jedoch ist nicht klar, wie das ganze damals passierte. Die Aufzeichnungen sind da etwas... undruchsichtig. Mir stellt es sich derzeit so dar, dass eine kleine Gruppe von Schiffen, fünf oder sechs, plötzlich für mehrere Jahre verschwanden. Es ist als wären sie plötzlich nicht mehr Teil des Kreuzzugs gewesen. Dann tauchen die Schiffe wieder auf. Just zu dem Zeitpunkt, wo der Kreuzzug im Bereich des heutigen Adrantis-Subs auf massiven Wiederstand durch diese Xenos trifft und dort zum stillstand kommt. Jedenfalls scheinen die Schiffe etwas in Erfahrung oder mit gebracht zu haben, was ganz erheblich dazu beiträgt die Xenos zu überrennen, denn der Kreuzzug gewinnt wieder an Fahrt und formt den Sektor, so wie wir ihn heute kennen. Was dann mit den Schiffen passierte ist ebenso ungeklärt. Es könnte sein, das Teile der Kreuzzugsflotte an neue Freihändler überstellt wurden. Das könnte auch für die Fortitudo gelten, denn es gibt keine Nach-Kreuzzugsaufzeichnungen bezüglich einer offiziellen imperialen Nutzung der Fortitudo."
gildor_inglorion:
Und es gibt keinerlei Informationen dazu, wo die Schiffe sich in diesem Zeitraum befanden, beziehungsweise wer für diese Mission verantwortlich war?
Wenn wir dem Schicksal der Fortitudo nachspüren sollen, wäre es selbstverständlich auch hilfreich, schon alleine zum Schutze dieses imperialen Reliktes und seiner Crew, wenn Sie die Informationen, die sie freigeben dürfen, mit uns teilen könnten. Was zeichnete diese Aliens aus, dass Sie einen imperialen Kreuzzug so in Schwierigkeiten bringen konnten und was passierte mit den Schiffen im Anschluss? Es muss doch irgendeine Spur geben, wie diese ihren Weg in die Expanse genommen haben.
TRIX:
"Wie ich bereits sagte, ich hatte noch nicht die Gelegenheit mich vollständig ins Bilde zu setzen und die Archive auf Prol nach den Daten und Akten zu durchsuchen, die hiermit in Verbindung stehen. Zu Ihren fragen: wenn die Schiffe auf einer, gegebenenfalls geheimen, Mission des Kreuzzuges waren, werden diese Informationen versiegelt sein. Je nachdem wer für die Versiegelung zuständig war stellt dies ein riesiges oder kein Problem dar. Somit ist die Frage nach dem Wo und Wer unter Umständen mit genug Zeit zu beantworten. Was die Xenos angeht, so kann ich Ihnen versichern, dass diese Informationen garantiert versiegelt sind und das für SIE auch so bleiben wird. Solch ein Wissen ist verboten und alleine Ihre Nachfrage könnte mich veranlassen dieses Schiff für eine gründlich Untersuchung hier festzusetzen. Dann können Sie Ihre Reise jedoch erstmal für ein paar Jahre aussetzen. Sie sollten also gut darüber nachdenken, was sie hier sagen. Ich bin immer noch ein Interrogator im Auftrag der heiligen Inquisition des Gott-Imperators, wenn auch etwas milde gestimmt durch die Anweisung des Inquisitors; aber das gilt nicht unbegrenzt.
Was mit den Schiffen im Anschluss geschah sollte sich recht leicht herausfinden lassen. Doch auch dies braucht Zeit, die ich noch nicht hatte. Aber auch hier sagte ich ja bereits: Meine Vermutung ist, das die Schiffe an einen Freihändler übergeben wurden oder als "Startkapital" für eine neue Freihändler-Dynastie dienten. Dies wäre auf jeden Fall sehr gut denkbar. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, was mit einem Schiff passieren kann, sobald ein Kreuzzug endet. Entweder es bleibt Teil der imperialen Flotte oder geht in private Hände über. Da ersteres nicht der Fall war, jedenfalls offenbar, muss also das zweite gelten. Eine Ausnahme wäre es, sollte die Fortitudo im Geheimen operiert haben, z.B. unter einem Inquisitor. Dies würde natürlich alles ändern, aber dies ist auch ein sehr seltener und spezieller Fall. Gehen wir also davon aus, das die Fortitudo in private Hände ging. Dann gibt es die Möglichkeit, dass sie an einen Freihändler ging oder einen verdienten Kriegsveteran. Letztere haben die Angewohnheit immer in der nähe des imperialen Raums und der imperialen Flotte zu sein, so dass hier zumindest Vermerke hätten auftauchen müssen. Somit bleibt für mich als logische Konsequenz welche mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eintraf die Übergabe an einen Freihändler. Und dies würde natürlich auch erklären, wie die Fortitudo in die Expanse kam: jemand wollte Profit machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln