Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Starter-Indie
Vash the stampede:
--- Zitat von: Pyromancer am 20.09.2010 | 18:30 ---Gibt's da einen Link dazu?
--- Ende Zitat ---
Nein, weil es ein Fan-Projekt von mir ist. Es ist die übersetzte Regelzusammenfassung von PtA. Es wurde nie abgesegnet und deswegen auch inoffiziell. ;)
First Orko:
Das erste Indie-System, mit dem ich als Spieler auf einer Con in Kontakt gekommen bin, war "The Shadows of Yesterday" - allerdings noch mit den Originalregeln, diese "Solar System" Modifikation hab ich nie richtig weiterverfolgt.
Mich hat sowohl das Setting als auch der Regelmechanismus sehr schnell angesprochen, was aber wohl auch an Harald als SL lag, der das echt gut rübergebracht hat. Ich finde es geeignet, weil die Basis halt ne gut zugängliche Fantasywelt ist und die Regeln einfach genug, um schnell reinzukommen aber nicht zu abstrakt für jemanden, der eher traditionelle Systeme gewohnt ist. Mir hats die Augen geöffnet für diese große "Welt" der Indie-Systeme ;)
@Pyromancer: Der Link würde mich aber auch mal interessieren. Unter "PtA Zipped" hab ich jetzt nix gefunden...
Vash the stampede:
--- Zitat von: Orko am 21.09.2010 | 13:33 ---...
@Pyromancer: Der Link würde mich aber auch mal interessieren. Unter "PtA Zipped" hab ich jetzt nix gefunden...
--- Ende Zitat ---
Danke das du meine Antwort zum Thema Link zu PtA Zapped gelesen hast. 8]
Pyromancer:
Inspectres ist wohl tatsächlich das zugänglichste unkonventionelle, PE-lastige Rollenspiel. Natürlich gibt es auch da Anfangshürden (Spieler: "Wie soll ich denn etwas erzählen, das die Story voranbringt, wenn ich gar nicht weiß, was dahintersteckt? Äh was, du als SL weißt das auch nicht?"). Danach flutscht es aber. Und mit "Ghostbusters - das Rollenspiel" lassen sich auch mehr Leute ködern als mit "religiös verbrähmter Pseudo-Western".
Mit Charaktererschaffung, Regelerklärung und ein bisschen gemeinsamem Hintergrund-Erschaffen incl. Hauptquartier-Bau kann man so nach ca. einer, anderthalb Stunden mit dem "richtigen" Spielen anfangen und bringt dann auch noch ein kleines Abenteuer durch, bevor der Abend rum ist.
Leider ist die deutsche Version vergriffen und ziemlich schwer aufzutreiben.
ErikErikson:
Inspectres klingt gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln