Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
korknadel:
Okay, dann lasse ich es beim Ledergambeson und nehme lieber Proviant für zwei Wochen mit, dann bin ich zeimlich genau auf 330.
Dum meintest ja, über den Pass und zurück dauert eine gute Woche, und wenn sich was verzögert, habe ich lieber noch was zum Mampfen als ne schwere Rüstung.
Dash Bannon:
also wegen mir können wir mit der Reise loslegen *g
ich denke wir haben alles dabei was wir brauchen und dank dem Packesel auch genug Kapazität für genug Futter/warme Kleidung/Zelte
Seile nehmen wir auch mit denke ich, aber jetzt auf den Karabinerhaken genau schreib ich das nicht auf was wir dabei haben :)
korknadel:
Da wir ja den Packesel dabei haben, kam mir der Gedanke, dass ich eine Wochenration Proviant ja dort aufladen könnte und dann vielleicht doch eine andere Rüstung nehmen könnte. Jetzt finde ich aber im GRW nicht den Unterschied zwischen Lederhambeson, bzw. Lderrüstung und beschlagenem Leder.
Ledergambeson schützt mit 1 RP an Rumpf und Armen, die Lederrüstung schützt überall mit 1 RP und wirgt 30 Einheiten mehr. Würde ich dann auf jeden Fall die gane Rüstung nehmen.
Mir kam übrigens der Gedanke, dass Hertwig womöglich gar nicht zum Bösen Zahn geritten ist, sondern anderswohin. Weil sein Pferd noch nicht zurück ist. Vielleicht ahnt oder weiß er etwas von einem baldigen Überfall auf das Tal (schließlich sind die Tiermenschen gerade so ruhig -- die Ruhe vor dem Sturm) und will den Jungen vorher in Sicherheit bringen (Hainweiler ist ja, wie unser fürsorglicher SL uns mitgeteilt hat, dem Tod geweiht, und das weiß Hertwig ja auch)? Aber warum dann nur udn ausgerechnet Karl und warum dann im Geheimen? -- aber ist ja nur eine Vermutung, auf jeden Fall sollten wir unterwegs darauf achten, ob wir Spuren finden, und Leute fragen, ob sie ihn gesehen haben.
Übrigens muss ich etwas vorwarnen, was die nächsten Tage angeht, denn ich bin von morgen bis zum 28. in Süddeutschland unterwegs und werde dort nicht ständig Gelegenheit haben, das Tanelorn zu checken. Ich werde mich bemühen, so oft wie möglich reinzuschauen, aber ich kann für nichts garantieren. Falls es jetzt nicht wirklich um Leben und Tod geht und es doof ist wegen einem Nicken auf mich zu warten, dann macht einfach weiter, falls ich mal zwei, drei Tage abgemeldet bin.
Achso, und von mir aus können wir auch aufbrechen!
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: korknadel am 18.11.2010 | 12:54 ---Da wir ja den Packesel dabei haben, kam mir der Gedanke, dass ich eine Wochenration Proviant ja dort aufladen könnte und dann vielleicht doch eine andere Rüstung nehmen könnte. Jetzt finde ich aber im GRW nicht den Unterschied zwischen Lederhambeson, bzw. Lderrüstung und beschlagenem Leder.
Ledergambeson schützt mit 1 RP an Rumpf und Armen, die Lederrüstung schützt überall mit 1 RP und wirgt 30 Einheiten mehr. Würde ich dann auf jeden Fall die gane Rüstung nehmen.
--- Ende Zitat ---
http://tanelorn.net/index.php/topic,62268.msg1202194.html#msg1202194
Siehe Anhang.
--- Zitat ---Mir kam übrigens der Gedanke, dass Hertwig womöglich gar nicht zum Bösen Zahn geritten ist, sondern anderswohin. Weil sein Pferd noch nicht zurück ist. Vielleicht ahnt oder weiß er etwas von einem baldigen Überfall auf das Tal (schließlich sind die Tiermenschen gerade so ruhig -- die Ruhe vor dem Sturm) und will den Jungen vorher in Sicherheit bringen (Hainweiler ist ja, wie unser fürsorglicher SL uns mitgeteilt hat, dem Tod geweiht, und das weiß Hertwig ja auch)? Aber warum dann nur udn ausgerechnet Karl und warum dann im Geheimen? -- aber ist ja nur eine Vermutung, auf jeden Fall sollten wir unterwegs darauf achten, ob wir Spuren finden, und Leute fragen, ob sie ihn gesehen haben.
--- Ende Zitat ---
Äh äh äh äh.
Ich habe euch mitgeteilt, dass Hainweiler im Falle einer Invasion durch eine wesentlich größere Streitmacht dem Untergang geweiht wäre.
Allerdings solltet ihr euch im Klaren sein, dass beim Eintreffen solcher Feindmassen jedes andere Grenzdorf auch erledigt wäre (und ihr habt wenigstens die Burg).
[/quote]
Übrigens muss ich etwas vorwarnen, was die nächsten Tage angeht, denn ich bin von morgen bis zum 28. in Süddeutschland unterwegs und werde dort nicht ständig Gelegenheit haben, das Tanelorn zu checken. Ich werde mich bemühen, so oft wie möglich reinzuschauen, aber ich kann für nichts garantieren. Falls es jetzt nicht wirklich um Leben und Tod geht und es doof ist wegen einem Nicken auf mich zu warten, dann macht einfach weiter, falls ich mal zwei, drei Tage abgemeldet bin.
Achso, und von mir aus können wir auch aufbrechen!
[/quote]
OK registriert wir werden nicht auf dich warten.
Dash Bannon:
Darius und ich sind dieses WE auch nicht wirklich da
es macht also nichts wenn da wenig gepostet wird
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln