Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
Dash Bannon:
doppelpost
ich hoffe es hat niemand was dagegen, aber ich habe die Sache etwas beschleunigt *g
denke es ist nur passend das wir die Familie erstmal wiedersehen feiern lassen.
SeelenJägerTee:
Sag ma Korknadel, wo hast du dieses Steigerungsprofil für den Kundschafter her?
Du willst Clanratte werden? Kein Problem. Da gab's doch irgendwo dieses Ritual wie man aus Leute in Tiermenschen verwandelt, mit leichten Abwandlungen ... 8]
Dash Bannon:
na es wird wohl doch nicht die Klanratte :D
Soldat oder Technikus wird es werden
korknadel:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 7.12.2010 | 16:13 ---Sag ma Korknadel, wo hast du dieses Steigerungsprofil für den Kundschafter her?
--- Ende Zitat ---
Aus dem deutschen Grundregelwerk S.81.
In den Regeln steht, man sollestatt der alten Steigerungen, die neuen hinschreiben, es sei denn, die neuen sind nicht höher als die alten, denn dann gelte nach wie vor die Höhere. Mir ist das etwas zu unübersichtlich. Deshalb habe ich die Steigerungen der ersten Karriere stehen lassen und die der zweiten in eine neue Zeile darunter geschrieben, allerdings gleich die Differenz. Wenn man die beiden Steigerungen zusammenzählt, müsste also eigentlich das rauskommen, was im Buch steht, wenn ich mich nirgends vertan habe.
Beispiel: Wunden: laut Buch: Kurier 2, Kundschafter 6, jetzt steht da bei mir eben 2 (die schon erledigt sind) und 4 in der Zeile für die zweite Karriere, was zusammen auch 6 ergibt.
Und bei den Fertigkeiten und Talenten: Ist es nicht so, dass ich die für jeweils 100 EP erwerben, bzw. meistern kann?
SeelenJägerTee:
Mir fällt gerade auf, dass du BF noch nicht im Kurier gesteigert hast, du kannst deswegen noch nicht wechseln (Bzw die EP reichen schon zum Wechsel, aber nicht zum Spurenlesen).
Ich finde das wie du das hingeschrieben hast nicht gerade übersichtlich und würde es selber vlt eher so machen
--- Zitat ---KG BF ST WI GE IN WK CH
37 33 33 30 28 26 33 44 Start
+20 +20 +10 +10 +15 +20 +15 - Karriere
+5 +5 +5 +10 +5 +5 Gesteigert
42 35 38 31 38 Aktuell
--- Ende Zitat ---
Aber das musst ja letztendlich du wissen, wie du das machen willst.
Jup is korrekt für 100 EP kannst du die Talente bzw. Fertigkeiten kaufen bzw. +10 (oder später +20) draus machen.
Zum Abschluss der Karriere MUSST du eine von mehreren "oder Optionen" nehmen kannst aber auch alle mitnehmen so du möchtest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln