Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 95765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #750 am: 5.05.2011 | 13:10 »
Nach unserem Versagen, das Biest zum Reden zu bringen, und bei der Brisanz (wenn wirklich die Kinder in Gefahr sind) ist es auch aus soldatischer Charaktersicht schon angebracht, den Gefangenen auf die Burg zu bringen.  
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #751 am: 5.05.2011 | 13:23 »
Aktuell denke ich, er will hier wegkommen und sieht eine Chance, wenn er uns Infos gibt. Wenn wir ihn zur Burg nehmen, kommt er da nicht lebend raus, dann kann er sich auch direkt wehren und wir schlagen ihn tot. Da wird er erst recht nix verraten!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #752 am: 5.05.2011 | 13:52 »
Ich finde wir sollten trotzdem versuchen ihn mit zu nehmen. Ich versuche mal ihn zu fesseln. Vielleicht bekommt auf der Burg jemand was aus ihm raus.

Einen Eid wird mein Lorimbas nicht schwören. Dazu ist ein Eid viel zu viel wert.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #753 am: 5.05.2011 | 16:01 »
"Ihr nicht genug Zeit haben. Ihr brauchen Wissen schnell." Fängt er an zu jammern.
Also ihr habt jetzt noch bis morgen Abend zeit auf den Handel einzugehen. Wenn ihr das nicht tut gehe ich davon aus, dass ihr ihn auf die Burg bringt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #754 am: 5.05.2011 | 17:24 »
Gut. Thaalhold lässt sich im Zweifel lieber vom Tierrmensch verscheißern und riskiert eine soldatisch falsche Entscheidung hinsichtlich der Tiermenschen, als dass er irgendwelche Kinder aufs Spiel setzt. Deshalb wird er dem Vieh jetzt versprechen, was er will. Wenn Eure Chars damit nicht einverstanden sind, können wir das ja untereinander ausmachen  :D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #755 am: 5.05.2011 | 17:27 »
Ich habe als Zwerg ja nichts dagegen, wenn ein Mensch irgendeinen Schwur leistet. Der Zwerg wird es halt nicht tun. Ich denke auch, dass das rollenspielerisch in der Welt glaubwürdig ist.

Zumal die Behauptung eines Mutanten auch fragwürdig ist. Wenn wir ihn nicht bekommen hätten, wüssten wir ja gar nichts davon.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #756 am: 7.05.2011 | 14:43 »
Der Hertwig! Die Sau! ;D

Ich glaube nicht, dass die Geschichte von dem Tiermensch erfunden ist oder?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #757 am: 8.05.2011 | 14:47 »
Glaub ich auch nicht, und wir werden es ja rauskriegen, wenn wir rechtzeitig am Baum sind.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #758 am: 9.05.2011 | 13:54 »
Die erfolglosen Tarnversuche der Zwerge haben zur Folge, daß sich die beiden mit Zweigen im Bart auf einen Baumstumpf hinter einem Busch setzen, der nicht einen von beiden verdecken kann... und alles, was glitzern kann, glitzert...  ::)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #759 am: 9.05.2011 | 13:55 »
Zwerge sind halt kein Meister im verstecken-spielen :D

gut
dann bin wohl nur ich das Überraschungsmoment ~;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #760 am: 9.05.2011 | 14:11 »
Thaalhold versteckt sich wohl hinter seinem Schild, ohne daran zu denken, dass er auch den Schild verstecken müsste .....

Ist schon grandios, wenn man es im Wald und bei Nacht nicht schafft, sich hinter einen Busch zu drücken!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #761 am: 9.05.2011 | 16:44 »
So und jetzt bekommt ihr noch +20 weil die Büsche gute Verstecke sind. Hertwig bekommt dann noch -20 auf die Wahrnehmung weil's dunkel ist.
Und schon ist noch alles möglich.
Ich handel' die Szene heut' Abend ab ich muss nachher noch weg.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #762 am: 10.05.2011 | 07:47 »
Es müsste doch schon reichen den Hertwig jetzt schon anzusprechen oder?

Ich meine 4 Kinder mit Seilen um den Hals?

Weil, verfolgen brauchen wir den wohl nicht mit unseren grandiosen Werten auf Schleichen. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #763 am: 10.05.2011 | 10:02 »
angriff
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #764 am: 10.05.2011 | 10:08 »
Mist, ich wollte doch den Tiermenschen imitieren und ihm ein Geständnis entlocken... :ctlu:
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #765 am: 10.05.2011 | 19:28 »
für was brauchen wir den hier noch ein Geständnis?

feuer frei
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #766 am: 11.05.2011 | 13:58 »
"Ach das ist doch alles scheiße. Es ist doch eh jeder korrupt.
Sigmar? Ich sag dir was mit Sigmar ist, sein Kult ist eine Sickergrube.
Als ein Priester kam und sagte Sigmar habe mich gerufen habe ich mich nicht beschwert, ich war froh Ihm dienen zu dürfen.
Die langen Jahre der harten Ausbildung als ich die Tempelböden geschrubbt habe bis meine Knie wund waren habe ich mich nie beschwert.
Als man mich dann in dieses erbärmliche Kaff versetzt hat habe ich ... ja ihr könnt mal raten ... genau ich habe mich nicht beschwert, ich war froh Sigmar zu dienen.
Ich habe für meinen Gott auf alles verzichtet, auf Frauen, auf Familie auf den Wohlstand der mein Erbe hätte sein können und ich habe nie etwas verlangt oder geklagt.
Ich stehe hier jahrelang in der ersten Reihe gegen Grünhäute, diese verfluchten Tiere auf zwei Beinen und was sonst noch so aus den Bergen kommen mag. Und was bekommen wir dafür? NICHTS! Wir müssen von den Spenden der Leute sogar noch was zum Bischof schicken. Casimir und ich reißen uns hier den Arsch auf, für nen Lohn der Sigmar weiß nicht üppig ist, müssen für den Bischof noch Geld eintreiben. Währenddessen der Bischof hinter sicheren Mauern verweilt, in weichen Betten schläft, Wein aus Bretonia säuft und dazu Schinken aus Tilea frisst UND UNVERHOHLEN HERUM HURT!
Und jetzt kommt die Krönung ein paar mal am Tag am Seil zu ziehen um die Glocke zu läuten war jetzt bei Sigmar nichts was uns umgebracht hätte. Aber was machen die? Die geben fast zweitausend Goldstücke aus für diese völlig überflüssige Uhr! Wen interessiert es hier oben schon ob es ne viertel Stunde früher oder später ist? Die Glocke haben wir auch selber läuten können. Für diese Uhr hätten sie uns den Lohn aber für verdammt lange Zeit aufstocken können.
Und auf der Burg sitzt zu allem Überfluss auch noch die HEXE und KEINER TUT WAS! Nicht mal der Hexenjäger den ich gerufen habe.
Es ist doch alles korrupt was nicht zum Pöbel gehört und der ist es nur deswegen nicht weil er zu treudoof ist zu verstehen was die feinen Herren machen."

Wow! Das ist ja mal eine geile Ansprache.
@SJT:  :d
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #767 am: 11.05.2011 | 16:56 »
Jupp, das war eine schöne Ansprache!!!
Aber jetzt hat sich Hertwig seinen Tod verdient...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #768 am: 11.05.2011 | 17:04 »
Wow, der Hertwig hat das ganze tatsächlich nur wegen seines Ressentiments gegen die Obrigkeit gemacht und weil er glaubte, die Burgherrin wär eine Hexe.

Ich bin dafür, dass wir ihn in der Burg abliefern. Mit etwas Glück sieht er seinen Fehler wenigstens ein, bevor er auf irgendeinem Richtblock landet. Auf jeden Fall muss er der Justiz des geliebten und immerdar gerechten Imperiums überantwortet werden!

Oder was meint ihr?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #769 am: 11.05.2011 | 17:06 »
Am Ende müssen wir uns noch erklären, reden Dummfug und landen selber im Kerker...

Aber ihr seid die Soldaten des Ritters und der Tiermensch ist entkommen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #770 am: 11.05.2011 | 17:25 »
Jupp, das war eine schöne Ansprache!!!
Aber jetzt hat sich Hertwig seinen Tod verdient...
Wieso denn?
Nur ein bisschen Entführung. Ach ein wenig Hochverrat. Da kann man doch mal n Auge zudrücken. War doch immer hin für ne gute Sache. :gasmaskerly:

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #771 am: 11.05.2011 | 17:47 »
"Dort erwartet mich nichts als der Tod am Galgen oder Schafott, bringen wir es hier zu ende.
Aber eines muss ich noch wissen, die Sache mit der Hexe. Ihr sagt ihr wüsstet, dass sie keine sei. Wieso?"

Sollen wir es ihm sagen?

Thaalhold ist zwar gerade mit den Kindern beschäftigt, wäre aber dafür, "es" nicht hier zu ende zu bringen, sondern Hertwig in die Burg zu bringen. Es geht doch nichts über eine öffentliche Hinrichtung mit hähmischer oder mitleidiger Menge und ein paar pathetischen letzten Worten vom Schafott!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #772 am: 11.05.2011 | 17:53 »
vor den Augen der Kinder würde ich den auch ungern töten
ist zwar harte Welt, aber vor den Augen von Kindern jemanden erschlagen geht doch etwas zu weit

aber mitkommen will Hertwig sicher nicht, würd ich an seiner Stelle auch nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #773 am: 11.05.2011 | 18:04 »
Eigentlich ging es mir gar nicht so sehr darum, was Hertwig will, sondern was wir machen wollen  :D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #774 am: 11.05.2011 | 19:21 »
Eigentlich ging es mir gar nicht so sehr darum, was Hertwig will, sondern was wir machen wollen  :D.
Hertwig wird warten ob ihr im Antwort auf seine Frage gebt.
Danach wird er seine Waffe ziehen aber keine Anstalten machen anzugreifen.

Ich sag euch das jetzt bevor ihr da müßige Planungen anstellt und nachher feststellt: "Ja wenn wir DAS gewusst hätten ... jetzt machen wir natürlich ..."