Äh das verstehe ich nicht.12+2=13 Komisch. ;)Ich schon. Er hat einfach bei diversen Attributen, z.B. KG schon direkt eine Steigerung mitangegeben (sie haben ja 700 EP wenn ich nicht irre). Er kann wohl KG 1x steigern(also um 5%) in seiner Kuriers-Karriere und hat das auch schon gemacht. So ist sein KG nicht 37 sondern 42. WI, GE & IN hat er jeweils auch 1x gesteigert, daher die (vorläufigen) Endwerte von 35, 33 und 31. Und im Sekundärprofil hat er seine LEB um 1 erhöht. Er kann wohl generell in der Karriere LEB um max. 2 steigern, und GE um max. 10%- jedoch sind ja Steigerungen-wenn man sie regelkonform betreibt, immer nur in 1er-Schritten erlaubt. Man darf also hier GE nicht auf einen Schlag um 10% steigern, selbst wenn man genug EPs dafür hätte, sondern nur um 5%. Ähnlich verhält es sich bei LEB. Ich komme somit auf 5 Steigerungen= 500 EP. Was er mit den restlichen 2en gemacht hat, weiss ich nicht- evtl. für Fertigkeiten und/oder Talente ausgegeben.
[...]Eine Regel, dass man nicht "auf einmal" zweimal steigern könne sondern "auf zweimal" einmal steigern müsse, ist mir allerdings ziemlich neu.
Er kann wohl generell in der Karriere LEB um max. 2 steigern, und GE um max. 10%- jedoch sind ja Steigerungen-wenn man sie regelkonform betreibt, immer nur in 1er-Schritten erlaubt. Man darf also hier GE nicht auf einen Schlag um 10% steigern, selbst wenn man genug EPs dafür hätte, sondern nur um 5%. Ähnlich verhält es sich bei LEB.
[...]
[...]Eher Miliz+. Wenn jetzt eine Strafexpedition gegen Orks, Goblins, Tiermenschen anberaumt wird, dann kann das passieren, dass ihr mit müsst - so lange gibt's natürlich Wehrsold.
Wie dienen ja mehr oder minder alle in der Miliz nehme ich an? Oder können zumindest zur Verteidigung herangezogen werden. Da könnten die Charaktere ja auch aufeinander getroffen sein (gehören zu einer Einheit/Zeltgemeinschaft).
[...]
Ich könnte mir vorstellen, dass Albrecht, der Bergmann, hin und wieder irgendwelche (mäßig) wertvollen Steine, Mineralien oder Metalle findet, die er in dem armen Kaff nicht zu einem guten Preis los wird. Deshalb arbeitet er eng mit dem Kurier Thaalhold zusammen, der das Zeug auf seinen Botenritten in die großen Städte mitnimmt und verkauft. Das ist für beide ein gutes Geschäft. Allerdings weiß ich nicht, wie die rechtliche Lage ist, aber vermutlich würden die Funde dem Ritter zustehen, und was die beiden machen, ist illegal. Zumindest führen sie dafür wohl keinen Zehnten ab.Das wäre in der tat Unterschlagung und wenn es raus kommt höchst strafbar.
Eine Regel, dass man nicht "auf einmal" zweimal steigern könne sondern "auf zweimal" einmal steigern müsse, ist mir allerdings ziemlich neu.Wie ich bereits schrieb: Wenn man Steigerungen regelkonform betreibt-also genau so, wie sie im GRW der 2nd Edition stehen, dann darf man nach jeder Spielsitzung etwas (nur) um eine Stufe steigern. Also entweder ein Attribut um 5% oder im Sekundärprofil etwas um +1 (LEB z.B.), selbst wenn man das betreffende Attribut maximal um 10% oder sogar 15% steigern darf in der Karriere. Dass diese Regelung für ein FRSP vielleicht nicht so oder weniger geeignet ist, weil man da ja keine Spielsitzungen an sich hat, mag durchaus zutreffen; ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.
Vor allem wie definiert man wann es auf einmal und wann es auf zwei mal ist.
Nach jeder Sitzung (was für ein Forenspiel gar nicht geht)? Pro Ingame-Woche? Kann man sagen "Ich steigere jetzt!" dann um +5 steigern, dann sagen "Ich höre jetzt auf!" "Jetzt fange ich wieder an!" und noch mal +5?So eine Regel ist mir weder bekannt noch scheint sie mir sinnvoll zu betreiben.
Wie ich bereits schrieb: Wenn man Steigerungen regelkonform betreibt-also genau so, wie sie im GRW der 2nd Edition stehen, dann darf man nach jeder Spielsitzung etwas (nur) um eine Stufe steigern. Also entweder ein Attribut um 5% oder im Sekundärprofil etwas um +1 (LEB z.B.), selbst wenn man das betreffende Attribut maximal um 10% oder sogar 15% steigern darf in der Karriere. Dass diese Regelung für ein FRSP vielleicht nicht so oder weniger geeignet ist, weil man da ja keine Spielsitzungen an sich hat, mag durchaus zutreffen; ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.Oho schon wieder was gelernt.
[...]Och weist du es hat schon einen Grund, dass in Hainweiler ein Tempel für Sigmar, einer für Morr und einer für Shallya steht. Das sind die Götter, die ihr hier braucht.
Irgendwann hatten wir eben schon einen kleinen Einsatz (vielleicht eine kleine Gruppe Tiermenschen bekämpft, oder zumindest verfolgt/vertrieben) oder wir hatten mehrere Übungen/Ausbildungstage und waren da halt gemeinsam im Feld. Schon haben wir eine gemeinsame Basis und mögen uns.
Übrigens habe ich mir für die fehlenden 200 EP tatsächlich die beiden Talente aus der Karriere gekauft, denn so wie ich es verstanden habe, bekommt man die ja am Anfang nicht automatisch.Hier ist ein Kommentar aus dem Off... 8]
Fertigkeiten: Allgemeinbildung (Ödland oder Imperium) oder Klatsch, Geheimzeichen (Kundschafter),
Navigation, Reiten, Schwimmen, Sprache (Reikspiel), Tierpflege, Überleben, Wahrnehmung
Talente: Erfahrener Reisender, Orientierung
ALso anbei ist Anshelm DreiflussenIch versteh nicht so ganz wo das Problem ist.
Geschlecht Männlich
Herkunftsland Emperium
Rasse Mensch
Größe 6' 2" (ca 185cm)
Gewicht 170 lbs (85kg)
Haar Blond
Augen Hellbraun
Alter 32 Jahre
Geburtsort A market town in Averland
Geschwister 1
Sternzeichen Grungni's Baldric
Karriere: Gedungener
Irgendwie klappt das mit den Tabellen nicht so wirklich .... muss das offline tippen
Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist.
Wenn man den Generator den ich verlinkt habe benutzt muss man einfach nur rauskopieren.
Charaktererschaffung nach Zufallsprinzip mit folgenden Änderungen:
* Wunden: werden nicht ausgewürfelt sondern nach Rasse bestimmt - Menschen 12; Zwerge 13
* ShiP: werden nicht ausgewürfelt sondern nach Rasse bestimmt - Menschen 3; Zwerge 2
* Schallyas Gnade: entfällt, an diese Stelle treten Verfügungspunkte (siehe dort).
* Karrieren: werden nach dem Prinzip "Würfle 3, wähle eine" bestimmt. Falls ihr euch mit dem Ergebnis nicht anfreunden könnt dürft ihr nochmal würfeln (siehe nächster Punkt).
* Eure Charaktere kennen sich bei Start des Abenteuers, wir überlegen uns zusammen einen Grund wieso das so ist. Deswegen würfeln wir die Karrieren zusammen und basteln dann gemeinsam eine Gruppe aus den möglichen Optionen.
* Verfügungspunkte: Augenzahlen der Würfe zur Attributserstellung addieren und von 95 abziehen. Resultat halbieren. Das Ergebnis der Rechnung sind Verfügungspunkte die ihr auf eure Attribute verteilen könnt. Ist die Zahl kleiner 0 wird sie als 0 gesetzt. Ihr könnt 2 Attributspunkte verkaufen um einen Verfügungspunkt zu erhalten.
* Charaktere starten mit 700 Erfahrungspunkten, dafür ohne die freie Steigerung.
Dieser Kommentar hier kommt nicht aus dem Off sondern noch aus dem On.
Aber Off werde ich jetzt bald sein. Schlaft gut Leute ich hau mich aufs Ohr.
wenn wir auf eine Fertigkeit würfeln wollen, machen wir das einfach..oder?Ja Würfel am Besten in einem Spoiler.
wenn ich zum Beispiel auf "Klatsch" würfeln wollte, würde ich das einfach in meine Beschreibung einbauen und dann mittels Würfeltool würfeln und unser SL sagt mir dann ob ich was rausfinde...oder?
Ich versuche mal herauszufinden was hier so die neuesten Gerüchte sind.Dann sehe ich nicht was du gewürfelt hast und überlege mir erst wie die Schwierigkeit des Wurfes ist, bevor ich mir anschaue was du gewürfelt hast.(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ja Würfel am Besten in einem Spoiler.
Dann sehe ich nicht was du gewürfelt hast und überlege mir erst wie die Schwierigkeit des Wurfes ist, bevor ich mir anschaue was du gewürfelt hast.
Dadurch beeinflusst dein Ergebnis nicht meine Schwierigkeitswahl.
Nochmal von vorn. Ich tippe in meinen Post zum Beispiel 1d100, markiere das und klicke auf Dice roll. Und wenn ich den Post abschicke, würfelt das Tool dann für mich?Jawollski! ( Übrigens ein guter Name für einen kislevitischen Soldaten... ) :P
Sehe ich das richtig?
Jawollski! ( Übrigens ein guter Name für einen kislevitischen Soldaten... ) :P
Wird beim Schadenswurf bei einer gewürfelten 10 nicht automatisch Ulrics Wut entfacht? Oder spielt ihr ohne?
naja, dann ist es hoffentlich hinüber :Doder auch nicht. :ctlu:
Thema Gegner nicht anpassen:
ja find ich gut.
es werde ja keine Trolle unter nem Stein hervorspringen :D
[...]Ja das wäre nett.
Und sollen wir bei Fertigkeits- und anderen Würfen eigentlich immer unsere Werte mit angeben, damit Du nicht nachschlagen musst?
1) Mit dem Abgebrüht habe ich das so gemeint.
Dieser Ort wird von den Bewohnern als unheimlich/düster wahrgenommen und das habe ich ja versucht euch zu beschreiben.
Wenn jetzt einer annimmt: "Der Junge hockt bestimmt auf dem mittleren Grabmal mit extraverzierung!"
Dann demonstriert er damit
a) der SC teilt die Bedenken der anderen Bewohner der alten Welt nicht. (er ist total abgebrüht)
b) ich habe dem Spieler nicht erfolgreich vermittelt, wie die Normalbevölkerung diesen Ort wahrnimmt.
Ich gehe schon davon aus, dass erwachsene Männer (besonders ein Priester) die einen vermissten Jungen suchen ihr ungutes Gefühl so weit unter Kontrolle haben, dass sie auch an so einem Ort nach ihm suchen.
Aber man würde wohl nicht ohne verdammt guten Grund in einer Nacht wie dieser an so einen Ort gehen.
(Und Schutz zu suchen ist kein verdammt guter Grund, da würde sich das Kind wohl eher unter einen Baum im Wald setzen.
Wenn der Junge jetzt einen möglichst gut sichtbaren Ort gesucht hätte, an dem man ihn Finden wird, so wäre er vermutlich hoch zum Wachturm auf dem Berggipfel gelaufen. Denn der ist auch bemannt und wäre hier der Sicherste Ort.)
Mache aber am besten klar, wenn du explizit warten willst. Wenn du sagst
"Thaalhld glaubt das zwar nicht, aber er schaut sich erst einmal um bevor er auf diese Aussage reagiert." passiert es mir schwerer, dass ich das nicht mitbekomme.
[...]Einige mögen sich an diesen Post (nicht) erinnern.
Ihr denkt daran, dass ihr Glückspunkte habt, mit denen ihr einen Wurf wiederholen könnt.
Ihr könntet durch den Sumpf gehen und euch den Steinkreis anschauen.
Ihr könntet versuchen den Priester zu erwischen bevor er über den Pass ist und ihm sagen, dass da dieses "komische Grab" ist.
Ihr könntet zurück in das "komische Grab" und dort plündern und oder Sätze aussprechen wie "Erhebt euch erneut um mir zu Gehorchen!"
Ihr könntet planlos durch die Wälder streifen in der Hoffnung den Jungen dort zu finden.
Ihr könntet frustriert aufgeben und nach hause gehen.
Ihr könntet am nächsten Tag beschließen stattdessen lieber mal nach Edelsteinen zu suchen oder einem der anderen Gerüchte nachzugehen.
Ihr könntet einer persönlichen Agenda folgen.
Ihr könntet euch in der Taverne ordentlich einen hinter die Binde kippen.
Ihr könntet abwarten was passiert, wenn ihr gar nichts tut.
Ihr könntet in Hainweiler ein paar Häuser anzünden.
Ich warte immer noch auf Boni.
Nur so zur Info morgen sind die 3 Tage seit dem letzten Post 'rum und dann setze ich die Szene fort.
Das heißt falls du, Asdrubael, noch was dazu zu sagen hast sollte das bis dahin erledigt sein.
[...]So hätte ich das jetzt auch gesehen.
Wo steht der Kurier jetzt eigentlich? Natürlich ist er im Dienst des Ritters. Aber gehört er auch zu seinen "Soldaten", sprich: war er überhaupt bei der "Ansprache" des Ritters zugegen? Denn ich war der Meinung, der Kurier wäre lediglich Teil der bei Bedarf mobil gemachten Hilfstruppen.
das mit dem Grab wäre eine Option, bei Tage ist es da bestimmt sichererDa ihr quasi direkt danach zurück kehren wollt würde ich vorschlagen, dass ihr einfach im alten Faden weiter macht.
sollen wir dann einfach im alten Thread weiterschreiben oder einen neuen eröffnen?
Mir fehlt einfach die Dynamik, die ich in direkter Kommunikation habe.
Mir fehlt einfach die Dynamik, die ich in direkter Kommunikation habe. Es liegt am Medium, nicht am Spiel oder Spielstil.OK dann schade dich zu verlieren. Gerade für deinen Charakter wäre der momentane Handlungsstrang bestimmt sehr interessant gewesen.
Ich zögere gerade ein bisschen mit der weiteren Befragung, da man von Dorin und Asdrubael nichts mehr hört. Seid Ihr zufrieden und einverstanden mit allem? :)
Ich weiß zur Zeit nicht so genau, wo ich weitermachen soll. Deshalb hängt sich mein Charakter einfach bei den Berfagungen an und hilft eben so gut er kann.
Wirtshaus: Wirt, Schankmaiden, SC1, SC2(wartet auf: Kampf)... wäre das für mich äußerst hilfreich.
DoppelpostJa tut es.
wir haben ja 100 XP bekommen
dürfen wir die auch direkt ausgeben?
bevor das vergessen wird ;)
Also, ich habe nochmal alles durchgelesen:Naja so ein Mann des Sigmars vertraut halt darauf dass sein Gott ihn schützen wird und für so einen armen Kleinen Jungen riskiert man doch sicher gerne sein Leben als frommer sigmarit.
Seltsam ist, dass Karl so ein braver Sigmarschüler war und dass Hertwig in der Nacht unterwegs war (rückwärts, warum ging er rückwärts?). Seltsam ist auch, dass Hertwig über den Mörderpass ist, was man eigentlich nicht macht (wir sind ja auch nicht in den Sumpf).
Glocke: Es könnte sein, dass jemand die Glocke sabotiert hat, damit die Leute nachts nicht mehr aufwachen. Wenn man nächtliche Aktionen geplant hat, bietet sich das an. Aber warum wurde dann die Uhr verstellt?Klingt so weit alles ganz logisch zusammengepuzzlet.
Dass der Hund nicht gebellt hat, wäre für mich auch ein Hinweis, dass Karl aus freien Stücken gegangen ist oder zumindest von jemandem entführt wurde, den der Hund auch kennt. Spricht irgendwie alles für Hertwig, zumal der anscheinend "asexuell" ist (was Thaalhold unbedingt suspekt erscheint ;D).
Sollen wir doch noch in den Keller vom Veteran gucken?Der Spoiler bei Hertwig beinhaltet nur seinen Statblock und die Auflistung seiner Talente und Fertigkeiten. Casimir kennt die halt weil er so viel mit dem Mann zu tun hat.
Können wir die Spoiler in der NSC-Rubrik zu Hertwig und Karl lesen, wenn wir Casimir noch einmal gründlich interviewen?
Ansonsten können wir auch einfach zu Rambrecht gehen und Bericht erstatten, was wir bisher herausgefunden haben, und vielleicht hat der noch Hinweise oder stellt die richtige Frage, die uns auf den rechten Gedanken bringt.Tja oder vlt. war's ja doch der Veteran.
Aber warum sollte Hertwig Karl "entführen"? Will er ihn den Tiermenschen jenseits des Mörderpasses opfern? Oder will er ihn zu einem 6-jährigen Sigmarkrieger machen? Oder zum Märtyrer? Will er einen Krieg anzetteln? Oder hat sich der Knabe beim ihm nur eingeschlichen, weil er sigmargefällige Abenteuer miterleben will?
Tja oder vlt. war's ja doch der Veteran.
Ich gehe davon aus, dass ihr jetzt alle Infos haben solltet die es zu bekommen gibt (es sei denn ihr wollt noch etwas forcieren wie z.B. in den Vorratskeller vom Veteranen einzubrechen).(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
naja aber ich sehe halt trotzdem keinen triftigen Grund beim Veteranen einzubrechen, Einbruch ist doch illegal..oder?Ja irgendwie ist einbruch schon illegal. Die meisten Leute haben da aus unerfindlichen Gründen etwas dagegen. Kleinlich aber auch.
ich will aber niemanden davon abhalten ;)Packt es noch dort mit rein.
wird das Berichterstatten beim Ritter ein eigenes Kapitel oder handeln wir das im aktuellen mit ab?
Ja irgendwie ist einbruch schon illegal. Die meisten Leute haben da aus unerfindlichen Gründen etwas dagegen. Kleinlich aber auch.
na ich hab mir jetzt die beschlagene Lederrüstung geholt, da kein Widerspruch kam ;)Maulesel/Muli so was könnt ihr haben.
ansonten nehme ich an das ich warme/wetterfeste Kleidung dabei habe und eventuell ein Zelt
bekommen wir ein Packpferd/Pony? das würde das ganze erheblich vereinfachen
Da wir ja den Packesel dabei haben, kam mir der Gedanke, dass ich eine Wochenration Proviant ja dort aufladen könnte und dann vielleicht doch eine andere Rüstung nehmen könnte. Jetzt finde ich aber im GRW nicht den Unterschied zwischen Lederhambeson, bzw. Lderrüstung und beschlagenem Leder.
Ledergambeson schützt mit 1 RP an Rumpf und Armen, die Lederrüstung schützt überall mit 1 RP und wirgt 30 Einheiten mehr. Würde ich dann auf jeden Fall die gane Rüstung nehmen.
Mir kam übrigens der Gedanke, dass Hertwig womöglich gar nicht zum Bösen Zahn geritten ist, sondern anderswohin. Weil sein Pferd noch nicht zurück ist. Vielleicht ahnt oder weiß er etwas von einem baldigen Überfall auf das Tal (schließlich sind die Tiermenschen gerade so ruhig -- die Ruhe vor dem Sturm) und will den Jungen vorher in Sicherheit bringen (Hainweiler ist ja, wie unser fürsorglicher SL uns mitgeteilt hat, dem Tod geweiht, und das weiß Hertwig ja auch)? Aber warum dann nur udn ausgerechnet Karl und warum dann im Geheimen? -- aber ist ja nur eine Vermutung, auf jeden Fall sollten wir unterwegs darauf achten, ob wir Spuren finden, und Leute fragen, ob sie ihn gesehen haben.Äh äh äh äh.
http://tanelorn.net/index.php/topic,62268.msg1202194.html#msg1202194
Siehe Anhang.
Äh äh äh äh.
Ich habe euch mitgeteilt, dass Hainweiler im Falle einer Invasion durch eine wesentlich größere Streitmacht dem Untergang geweiht wäre.
Allerdings solltet ihr euch im Klaren sein, dass beim Eintreffen solcher Feindmassen jedes andere Grenzdorf auch erledigt wäre (und ihr habt wenigstens die Burg).
OK registriert wir werden nicht auf dich warten.
ich geh davon aus das am Bereich Kreuzung-böser Zahn nichts passiert
also meinetwegen ruhig den Teil der Reise überspringen während dem nichts passiert.
soweit ich das hier nämlich verstanden habe sind das ziemlich alte Spuren, die nichts mit unserer Aufgabe zu tun haben dürften.
Klar, wenn der Boden gefroren ist, kann man da wohl keine Schlüsse ziehen. Danke.Hupsi mein Fehler, ja müsste Thaalhold heißen.
Frage zum WK-Wurf:
Du hast Anselm geschrieben, meintest aber Thaalhold, nicht wahr?
[...]
Und mit den Boni ergibt das 78, d.h. der Wurf ist gelungen. (Ich frage, weil die die "+30" rot markiert sind, und Rot riecht immer so nach Malus).Ja genau so ist es.
EDIT: Habe das Ergebnis eben gelesen. In Zukunft hätte ich bei den Monolithen also einen roten Bonus von +40 auf WK.
jo
legen wir endlich los
Lorimbas sagt nur: Go, go,go,go!Die Posts heißen jetzt was?
Also auf gehts und los!
Ich muss mal anmerken, dass wir ja die Würfelhelden sind. Hat überhaupt schon mal ein Wurf funktioniert? :DBei der Verfolgung habt ihr ziemlich gut gewürfelt.
[...]Naja auf dem Pferd ist halt seine ganze Ausrüstung und der Proviant. Ohne das kommt er nicht weit.
Wegen dem Pferd jetzt einen Kampf zu riskieren, halt ich kaum für angebracht. Und in dem Gelände hat er mit dem Pferd auch keinen Vorteil. Lasst uns ohne Pferd abhauen.
[...]
Naja auf dem Pferd ist halt seine ganze Ausrüstung und der Proviant. Ohne das kommt er nicht weit.
Sag ma Korknadel, wo hast du dieses Steigerungsprofil für den Kundschafter her?
KG BF ST WI GE IN WK CHAber das musst ja letztendlich du wissen, wie du das machen willst.
37 33 33 30 28 26 33 44 Start
+20 +20 +10 +10 +15 +20 +15 - Karriere
+5 +5 +5 +10 +5 +5 Gesteigert
42 35 38 31 38 Aktuell
Ich bin ab morgen abend wohl wieder in der Lage richtig mit zu lesen und zu schreiben. Klärt mich mal auf, ob es zu einem Karrierewechsel reicht bei mir bitte! ;)
Lorimbas: Feldwaibel, Landsknecht, Söldner, Vorreiter, Vagabund, Veteran, Wachmann
Danke SJT! Ich nehme den Veteranen. Der gefällt mir besser, wobei ich die Ausrüstung dazu ja noch gar nicht habe musste ich feststellen.Ich zitiere mich mal selber.
Die Aktualisierung nehme ich dann noch vor. Ich komme wohl aber erst die nächsten Tage richtig dazu. Bin mal wieder auf der Arbeit.
[...]
Ich erwarte nicht, dass euch eure Ausrüstung gehört, ihr müsst nur Zugriff darauf haben.
Da die Burg einen Stall hat und der Ritter sowieso rekrutieren möchte wäre für mich die Bedingung erfüllt.
korrektNaja er kann euch nicht zwingen Soldat zu werden.
bzw. er hat uns ja vorher schon einberufen/verpflichtet, denke das kann er jetzt "permanent" machen
mal ne Frage an die HundeexpertenGibt halt -30 wegen Alter der Spur.
kann ein Hund ne Spur auch auf Schnee/Eis aufnehmen?
sonst hätte ich halt vorgeschlagen wir suchen uns etwas das nach Hertwig riecht (da dürften wir ja im Tempel fündig werden) gehen an die Stelle wo wir ihn verlassen haben und versuchen mit den Hunden die Spur aufzunehmen.
Allerdings ist das halt auch zeitlich schon eine Weile her, kann sein das sie Spur schlicht weg ist,
Bella Vita militar!, wie bei Mozart schon gesungen wird! Das ist doch was Reelles ;)Nö du musst nicht dein Kettenhemd anhaben und auf dem Pferd sitzen um steigern zu dürfen ;).
Der Einfachheit würde ich sagen, dass wir uns genauso ausrüsten wie beim letzten Mal (Genug Seile zum Fesseln?). Nur eben zusätzlich Hundefutter. Falls der Ritter wieder einen Stallburschen für uns abstellt, reiten wir bis zum Pass, falls nicht, ziehen wir eben nur mit Maulesel los. Angesichts des des "Wildnisabenteuers" würde ich beim beschlagenen Leder bleiben, oder muss ich das Kettenhemd meiner neuen Karriere nehmen? (Oder spielt Behinderung keine große Rolle?)
Ich geb drüben noch meinen Kommentar zum Tag ab, und dann kann's von mir aus losgehen.
[...] Hartwürste [...]Eignen sich nebenbei auch als improvisierte Waffe. :P
ach so ein kleiner Berglöwe
den verspeist der Zwerg doch zum Frühstück
oder war es "der verspeist den Zwerg doch zum Frühstück"? >;D
OK das war's ihr rutscht nicht über die Klippe und stürzt auch nicht in den Tod.
...
Tierpflege IN 31
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_moon/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 99, total 99
[...]Das Schicksal mag euren knackigen Popo offenbar gerne. :P
Wetter an Tag 1 (morgen Früh)
1 - klar, windstill
2 - bewölkt, windstill
3 - Regen, windstill
4 - klar, windig
5 - bewölkt, windig
6 - Regen, windig
7 - klar, stürmig
8 - bewölkt, stürmig
9 - Regen, stürmig
10 - Gewittersturm
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10 : 10, total 10
[...]
Dann würde ich sagen, gen Osten und den Weg des geringsten Widerstandes nehmen.
Goblins: 27
SC: -43
Differenz: 70
Ich glaube wenn man sich die Würfe der zwei Gruppen so ansieht zeigt das ein ziemlich eindeutiges Bild.
Aber nur mal so, ihr habt jetzt beide gesagt, dass ihr die Laterne an macht. Habt ihr wirklich Beide die Laterne an wenn ihr einen Meter nebeneinander steht?
[...]Guter Punkt.
Ach so:
Wenn die Gobbos ihre Bögen fallen lassen ( freie Aktion ), 'nen Knüppel ziehen ( halbe Aktion ) und zuschlagen ( halbe Aktion ), dann ist eher nix mit Paradehaltung, oder?
... und hoffen, dass er dich statt Brokk haut.
Könnt auch sein, dass Lorimbas vorher die position vorne besetzt.
(Die Würfe wären für Runde 3 wenn ich das recht sehe, da du ja erst in Runde 2 vorlaufen kannst.)
Ich kann mich leider schlecht zurückziehen, aber 1-2 Goblins dürften noch in Schlagreichweite sein.
Jetzt sollte es aber keine Überzahlmodifikatoren mehr geben, denke ich.
Dazu eine Frage: Wird die Ini den Kampf über beibehalten? Wenn ja, ist gut, ansonsten wäre ich dafür, oder machste Dir den aufwand, SJT?
Parade Speergobbo KG 35 + 10 weil Speer, meine ich
Doppelpost: Jetzt wäre ja der verbleibende Geschützgobbo dran. Aber wen greift der an? Rein rechnerisch doch Brokk, oder nicht?Dann sollte vlt. Lorimbas den Platz vor dem Speergobo einnehmen.
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle doch auf SJT warten.
Bin leider nun demnächst auch abgemeldet bis morgen.
Hab grad Urlaub und deswegen keine Zeit. Bald ist der rum, dann isses wieder besser.;D
hab gewürfeltWillst Du das wirklich? >;D
nennt mich Muliflüsterer ~;D
Hach, jetzt wird unser Brokk bestimmt vom bösen Hertwig auf die dunkle Seite gezogen.
:ciao:
mit -30 brauch ich nicht würfeln, da komm ich nämlich auf einen Zielwert von 0 (habe Int 30)Du könntest 5 Misserfolgsgrade haben und am Tinitus sterben. ~;D
Du könntest 5 Misserfolgsgrade haben und am Tinitus sterben. ~;D
Vor allem -- und da habe ich gepennt, denn als es hieß, dass man Hertwig und Brokk von draußen Steine kullern hörten, dachte ich, sie würden mich hören. Allerdings habe ich mich gewundert, wieso das Geräusch dann von hinter dem Haus kam, da ich mich ja von vorn "angeschlichen" hatte. Jedenfalls ist es seltsam, dass Hertwig sich nicht weiter um die kullernden Steine gekümert hat. Als wolle er den Mutanten vor Brokk schützen oder verhindern, dass er entdeckt würde. Das passt gar nicht zu der Geschichte, dass er ihn aus der Hütte verjagt hat. Würde die stimmen, wäre er zusammen mit Brokk hinausgestürzt und hätte die Hütte verteidigt.Hertwig hat ja gegenüber Brokk verlautbaren lassen, dass hier öfters mal Steine auf seiner Meinung nach natürliche Weise ins Rollen geraten und Geräusche machen und das er deswegen schon eine Nacht nicht geschlafen hat, weil er immer nachsehen gegangen ist.
Alllerdings finde ich, dass wir zu wenig Handfestes haben. Hertwig windet sich zu gut. Wir brauchen Beweise! (Auf Brokk, mit Deiner Wahrnehmung: 1 fällt Dir das entscheidende Indiz doch bestimmt sofort ins Auge!)
Also wenn mir einer beim Intellenzen hilft, dann klappt datt auch... ;)Würde jemand so freundlich sein Brokk sachte auf den Hinterkopf zu klopfen? - Obwohl er ist n Zwerg, Thaalhold hat doch gerade nen Hammer ... >;D
Ein ausreichend misstrauischer Geist könnte auf die Idee kommen, dass an der Stelle, an der das Stroh dichter liegt ursprünglich ein zweites Nachtlager war, man das Bettzeugs schnell in die Truhe gestopft hat und man dann einfach alles Stroh auf einen Haufen geworfen hat.
- Als ich gekommen bin, kam auch der Mutant zum Zuhören, er schien sogar hinter dem Haus gewesen zu sein.. .die ganze Zeit! Wenn man durch ein Fenster rauskann, dann war er da!
[...]So sagt er das nicht. Er schläft schon auf dem Stroh. Aber er hätte bitte sein eigenes Laken dazwischen und nicht das vom Mutanten.
- Hertwig ist mit einem Mutanten im Bunde und wollte diesem das Kind aushändigen.
( Den habe ich vertrieben, ich schlafe doch nicht auf dem Zeug des Mutanten )
[...]
Stimmt, mein Wahrnehmungswurf war zwar mal wieder nicht der Beste, aber Thaalhold hätte ja irgendwie auffallen müssen, wenn sich außer ihm noch jemand der Hütte genähert hätte, als er sich anschlich. Der Mutant muss da also schon gehockt haben.Nachdem Hertwig über den Pass war hat er effektiv nur die Möglichkeit gehabt über den Pass wieder zurück zu marschieren (dass er nicht hinter euch her laufen wollte so dass ihr ihn nur einsammeln müsst falls ihr es euch anders überlegt kann man ja vlt nachvollziehen) oder durch die Engstelle bei den 5 Hügelgräbern und die Hütte hier läge jetzt mehr oder weniger auf dem Weg dort hin.
Hertwig sagt, dass die Burgherrin eine Hexe ist — das kann sein.
Hertwig sagt, dass Sigmar ihm eine Vision zukommen ließ im Bezug auf den Jungen -- das kann sein.
Hertwig behauptet, die Dörfler wären alle korrumpiert -- kann sein, aber ist unwahrscheinlich. Vor allem Casimir ist wohl eher nicht korrumpiert.
Hertwig behauptet, er müsse einen Weg zurück in die Zivilisation finden — das kann sein, aber er hätte naheliegendere Wege wählen können. Zumal ja nicht das ganze Tal gegen ihn ist, im Gegenteil, außer uns und dem Ritter und Casimir weiß ja niemand, dass er einen Jungen entführt hat. Im Prinzip hätte er uns nur im Abstand vion ein paar Stunden ins Tal zurück folgen brauchen und sich dann an Hainweiler vorbeischleichen.
[...]
Einen Jungen vor einen bösen Stein zu setzen, ist absolut hirnrissig. Ich habe kein Theologiestudium, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas mit Sigmarstreu zu tun haben soll.Wie Casimir schon gemeint hat, die Tatsache ihn als Prüfung vor die Steine zu hocken wäre nicht per se etwas das ein frommer (fanatischer) Sigmarit NICHT tun würde (es wäre also durchaus im Rahmen dessen was man sich erlauben kann ohne deswegen von seinen Oberen aufs Maul zu kriegen).
[...]
Im Dorf kann ich mich ja vorab umhören, ob Gerüchte im Umlauf sind, oder ob noch etwas passiert ist, und selber die Info streuen, das Hertwig hier bald wieder auftaucht, mit mehreren Leuten im Schlepptau, und irgendetwas von Hexenwerk geredet wird, das es auszumerzen gilt...
will vorankommen!
Wenn ihr euren Finger auf das Ende des Tunnels (blau) setzt, gerade zur roten Linie geht und von dort 45° nach links abknickt noch etwa 5 mal so weit.
Lage der Hütte:Hertwig wird auf nachfrage tatsächlich angeben, er habe den Rauch der Hütte gesehen und ist hier her um sich vor dem aufziehenden Sturm zu schützen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Hertwig nicht in Richtung Sumpf und Gräber gegangen, sondern eher Richtung Norden, also Richtung gelbe Linie. Das wundert mich ein bisschen. Ist er dort nur wegen der Hütte hin oder wollte er gar nicht in die Zivilisation zurückkehren? Wenn man Richtung gelbe Linie und weiter geht, kommt man doch bestimmt nichts ins Imperium zurück, nehme ich an.
Night Darks Masters p 89
Können wir ihm nicht einreden, dass das eine List ist, um der Hexe auf die Schliche zu kommen und damit wir alle (also auch er) auf der Burg sind. Falls er dort eingekerkert werden sollte, könnten wir ihn dann ja rausholen, wenn es losgeht. Würde er sich auf so etwas einlassen?Kannst ihm ja mal den Vorschlag machen.
Wir könnten dann ja immer noch je nach Situation entscheiden, ob wir ihm nachher tatsächlich helfen oder ob er uns egal ist.
soweit ich das verstanden habe, haben wir vom Ritter den Befehl erhalten Hertwig bei ihm abzuliefern, oder?Ja.
[...]
[...]Kommt wohl auf den Befehlshaber drauf an und wie wichtig der Befehl war der ignoriert wurde.
was passiert in der alten Welt mit Soldaten die Befehle missachten?
[...]
Im Grunde genommen können wir nur Augen und Ohren offen halten, jetzt sind Hertwig und die vermeintliche Hexe am Zug.
Hertwig kann man nicht einfach verschwinden lassen, den haben zu viele gesehen.
Wir haben ja 2 Leute, die für den Ritter arbeiten ,die werden sich sicherlich auch mal in der Burg aufhalten und können mal neugierig sein. Wenn gezielt die beiden nicht in die Burg gelassen werden, sind das ja erste Indizien pro Hertwig.
Ich würde sagen, daß wir eine Expedition zu den alten Zwergentunneln vorbereiten. Da werden ja noch ein paar Tage ins Land ziehen.
wenn die einzige Option die wir haben ein Einbruch ist, lassen wir es gleich. Dazu fehlen uns einerseits die Fähigkeiten und andererseits die "Motivation" (aufgrund einer wagen Vermutung irgendwo einbrechen? nee).Über was wollt ihr mit ihm reden?
Also unterhalten wir uns doch direkt mit Haldred. Vielleicht kommen wir da weiter.
Ansonsten reizen mich die Zwergentunnel momentan mehr.Wenn ihr mir sagt was ihr mit ihm Reden wollt können wir das Ergebnis des Gesprächs auch zusammenfassen.
Auf ein weiteres Gespräch mit Hertwig habe ich ehrlich gesagt keine grosse Lust, das können wir schnell abhandeln.
Ich sehe momentan keinen Hinweis darauf das des Ritters Frau ne Hexe ist oder auch nur irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Irgendwie "verzaubert" wirkte der Ritter auch nicht.Dazu sag ich logischer weise nix.
korknadel will mit dem reden
was er genau wissen will weiss ich nicht
Dorin ist übrigens da ;):-[ Hupsi tschudligung.
Darius ist derzeit im Urlaub
[...]
Ich glaube einfach, daß beide ( Hexe & Ketzer ) richtig Dreck am Stecken haben und zu doof sind, um zu raffen, daß sie gemeinsam viel mehr erreichen könnten...Ja wer weiß, vielleicht ist Hertwig ja Tzeentchi und die Hexe hängt Khorne an ... oder so ähnlich. ~;D
Also wenn ich Casimir zum Ritter folgen kann, ist mir das auch recht... kommt ja in etwa hin...Er wird halt erst nach der Abendmesse gehen.
Dann sehe ich ihn wohl beim Ritter eintrudeln.Dein Charakter gammelt dann also auf der Burg rum?
Was? Ich soll in den Ruhrpott? Sigmar bewahre!Ihr seid zwar nominell in Ostermark, ABER da ist ein großes Gebirge dazwischen.
Im Ernst: Zum Essen wäre mir lieber als nach Essen ...
Nee, ich geb's auf, das mit dem Ernst.
Aber jetzt wirlich mal im Ernst: Die haben gemerkt, dass Thaalhold zu viel Verdacht schiebt, und deshalb schieben sie ihn nach Sylvania ab.
Ach übrigens: Ich hab echt Schiss vor Sylvania, also nicht wirklich, aber im Bezug auf Thaalhold. Ich denke, der sollte da besser nicht hingehen. Und wenn er doch dort hingeht und ihn niemand von den anderen begleitet, dann sollten wir ordentlich voneinander Abschied nehmen -- ein Wiedersehen scheint recht ungewiss.
Ne Frage: Casimir war ja der Charakter vom Boni, der nicht mehr mitmacht ( Ist mir irgendwann durch die Lappen gegangen, evtl. kann man den Charakter ja bei den NSC's posten ). Der war ja quasi ein Teil der Gruppe und sollte vertrauenswürdig sein, oder?Ist das so? >;D
[...]
( also jetzt mal ohne, daß der SL den Charakter als NSC wild anders nutzt und korrumpiert )Bist du dir sicher, dass ich das nicht tue? Oder dass ich zu Boni nicht gesagt habe: "Bock nen Judascharakter zu spielen?"
[...]
Also sollte der Kerl auf unserer Seite sein und man könnte ihn ins Vertrauen ziehen, denke ich.Ich finde das zwar ein bisschen meta, aber denkt mal an folgendes.
Das würde ich gerne auch noch machen, bringt vielleicht einfach mehr Licht ins Dunkel.
[...]
Ach so: Wenn dem Ritter wichtig ist, daß der Brief ankommt, dann schickt er Leute mit.Hat er ja, den Geliebten von der Schankmaid.
na dann losJo is OK.
ist das ein neues Kapitel oder noch das alte?
ich würdees dann einfachmal eröffnen und wir gehen davon aus das auch Lorimbas die Erlaubnis hat mitzukommen
Also ich würde sagen, wenn wir alle zusammen nach Essen reiten, dann hören wir uns unterwegs etwas um (allgemeine Lage, Vampire, Hexen, Hypnose), holen uns bei Sigmartempeln eine Meinung zu den Vorgängen (Hertwigs Vision vor allem) und versuchen, einen Hexenjäger oder Magier aufzutreiben, und wenn es nur ist, um ihm noch einmal unsere Funde (Schutzzeichen, Dämonenbilder, etc) zu schildern und zu erfragen, was es damit auf sich hat.
Habe mich dazu entschlossen, das auf das Zufallselement abzuwälzen.
Ich bin ja gespannt drauf, was mit Hertwig passiert ist, wenn wir zurückkommen. :D
OK Handlungsoptionen die ich momentan für euch als "realitisch zu ergreifen" sehe sind:
Der Spur des Hexenjägers zu folgen - man müsste halt eine erklärung für die verlorenen Tage finden (oder diese Zeit eben wieder durch harten Ritt rein holen).
Mit dem Magier reden. (Würde ich auf jeden Fall vorher machen, da ihr das jetzt gleich machen könnt.)
Ihr könntet noch versuchen irgend was mit dem Tempel zu wursteln.
Ansonsten fallen mir grad keine Sachen ein. Ideen eurerseits sind natürlich willkommen. Sagt mir dann aber am besten was ihr beabsichtigt, dass man das ganze etwas stromlinienförmiger gestalten kann.
Geht mir nicht um was Bestimmtes, eher um die Entwicklung des Charakters ( damit ich mal lesen & Schreiben lerne )
Geht auch nicht um große Zwergenfesten... höchstens die, wo ich herkomme oder die, wo ich hin will ( die Verlorene )
Experte für Zwerge sind Dorin & ich ( er wegen seiner Statur und ich, weil ich die Bücher habe >;D )
Magier mit ca. 2000 EP kosten 50 Siber/ Tag
Wie schon gesagt ich hab bis SA keinen Zugriff auf meine Regelwerke. Könnte mir mal jemand die in RDM abgedruckten verschiedenen Spruchlisten des Amethystordens auflisten. Der Name der Sprüche reicht völlig.ich bin frühestens Samstag wieder daheim online, geht bei mir also nicht...
dann machen wir uns mal auf den Rückweg würd ich sagen
das scheiss Buch kann der selber hinbringenWollt ihr die Diskussion, ob ihr das Buch mitnehmt oder nicht nicht vielleicht in-character austragen?
sollte der nicht versuchen uns zu zwingen werd ich das Buch nicht mitnehmen
wenn er versucht uns zu zwingen, ist es denke ich an der Zeit Initiative zu würfeln
[...]
Ihr werdet morgen zurück zu mir kommen und ihr werdet ihr ein Buch von mir überbringen."
Den letzten Satz spricht er mit absoluter Gewissheit aus, so als ob er sich sicher ist, dass gar nichts anderes eintreten könne.
Er entlässt euch mich einem Handwink. Geld fordert er keines.
Bei der Herrin abliefern?
Oder i mTempel erst vorlesen lassen?
also geben wir es ab bei der Burgherrin..oder?
Ich denke Lorimbas/ Darius arbeitet wild und ich würde auch gerne weiterkommen.
Dabei wird er sein und gesagt wurde genug.
Neue Karriereoptionen: Zauberlehrling (Quereinstieg 200 XP)
ich werde Räuberhauptmann und ihr seid meine Räuberbande >;D
Wow, das macht mich ja jetzt wirklich an. Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich noch weitere 400 XP, um Magie +1, Kanalisieren, Geringfügige Magie und Arkane Sprache zu lernen, und schon könnte ich ein paar Jahrmarktbudenzauber sprechen.
Vielleicht wäre das für unser Verhältnis mit dem Ritter auch gar nicht schlecht, denn wenn einer aus unserer Clique "eingeweiht" ist, erhöht das das Gefühl der Loyalität. Von daher fände ich das sehr reizvoll.
Ist nur die Frage, ob Thaalhold dann trotzdem mit den Jungs in den Zwergentunneln rumkriechen könnte, oder ob er dann bei der Dame rumbüffeln muss. Nachdem das endlich geklärt ist mit der Hexe, würde ich ja schon gern ein bisschen Dungeon-Action mitmachen.
Und gibt es eigentlich Beschränkungen für Magiebegabte, was Waffen etc. angeht? Und auf welchen Wind würde das bei der Burgdame dann rauslaufen?
EDIT: Und was meint der Rest der Gruppe dazu? Hättet Ihr Bock, einen Zauberlehrling in der Runde zu haben? Oder will Albrecht in die Lehre gehen?
Ihr könnt ja auch sagen. "Wir gehen jetzt mal 4 Wochen unserer normalen Arbeit nach und solange hockt Thaalhold halt im Studierzimmer."
Wäre es dann okay, wenn die Ausbildung dann nicht "realistisch" abläuft, das heißt, dass ich Schreiben und son Kram auch lernen kann, wenn ich mit den anderen durch die Tunnel krieche? Ich würde mich jetzt halt ungern aus den gemeinsamen Abenteueraktionen herausnehmen, nur um irgendwann zaubern zu können. dafür bräuchte ich ohnehin XP, die ich in der Studierstube kaum kriegen werde ....
[...]
[...]Nicht mein Problem, damit musst du dich quälen.
Was meint Ihr? Alle einverstanden? Und @SJT: Lieber gleich wechseln, oder noch ein letztes Mal als Kundschafter optimieren?
Ich werde auch nachher mal schauen, was ich so anstellen kann, ob ich jetzt Runenschmied werde oder doch nicht...
Hmmm, mir geht es eher darum, daß ich in richtung Gelehrter wollte, mit einer angemessenen zwergischen Kampfausbildung.Falls ihr wirklich die alten Zwergentunnel reaktivieren wollt und wieder eine Zwergenburg aufmachen wollt, dann sehe ich darin eher weniger ein Problem, da wird sich sicherlich einer finden.
Ich schaue aber nachher mal ins buch, was ich so kriegen kann. Ich finde es einfach interessant. Nur will ich mir bei solchen Dingen, die in der Welt etwas abwägig sind, eine Art Möglichkeit erarbeiten, wie ich da dran komme.
so mächtige Runen hat der Runenschmiedelehrling jetzt ja nicht zur Verfügung (zwei kleine)
aber stimmt schon, da muss schon irgendwie ein Ausbilder her denke ich
[...]
OK dann mache ich den Feldwaibel.Hab ich gemacht. Hab den alten Post als Zitat nochmal reingenommen, damit er als Sicherungskopie vorhanden ist.
SJT: Kannst du meinen SC abändern? Also hast du Zugang zu den Posts? Dann könntest du nämlich die neuen Werte dort eintragen bitte. Ich habe leider kein Warhammer Regelwerk mit den Karrieren.
Wieso habt ihr den Tiermenschen eigentlich nicht versucht einzukreisen?
Ihr seid doch zu viert.
mir war nicht bewusst das ich schon nah genug dran bin fürs einkreisen (hatte es aber ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm)Da es dichtes Unterholz ist denke ich, dass die Chance, dass irgendwer stolpert recht hoch ist. Deswegen würde ich sagen, dass ihr ne realistische Chance habt, dass der Tiermensch stolpert und ihr aufholen könnt. Um abzubilden wer jetzt stolpert hätte ich halt Ge Würfe gemacht und geschaut wer wie gut ist und in Abhängigkeit vom Erfolg würde derjenige halt schneller bzw langsamer voran kommen.
durch den Wald hinterher:
können wir machen, das Vieh ist halt schneller als wir
ich würde mich komisch bei fühlen, wenn ich das jetzt einfach so einhole, also verfolgen wirs und Thaalhold versucht es halt zu stoppen/zu Fall zu bringen
eventuell Fernkampf?
Ihr könntet natürlich versuchen den im Kreis zu jagen und ihm einen von euch in die Arme zu treiben.
[...]:d
Ich mache dann mal ein neues Kapitel für die Verfolgung auf, wenn's genehm ist.
Abstände zum Feind:
Brokk: 15
Thaalhold: 20
Lorimbas: 15
Albrecht: 15
warte aber mit dem nächsten Wurf bis Brokk/Lorimbas mal gewürfelt haben, sonst wird das chaotisch
Kürzer = schneller = immer gut! ;)
Und bei WH Fantasy sind die Modifikatoren auf + - 30 begrenzt.
es ist zeit für Ulrics Wut!
Kannste dafür nicht einen Glückspunkt nehmen?Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
[...]
Nochmal zum Klarstellen: Ich habe drei Glückswürfe, die sich immer wieder auffrischen, so ca. nach jedem Kapitel?So eher alle 24 h.
[...]
Tiermensch: 55Kollektives Bodenkuscheln. ;D
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 85, total 85
Thaalhold: 38
93
Albrecht: 26
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 84, total 84
[...] 200 m [...]
Ich würde empfehlen nachzuwürfeln.
[...] kann ich davon ausgehen, dass ich das beschlagene Leder anhabe und folglich 2 Punkte Schaden abziehen kann?Jup
Dann: Mit Tb meinst Du WB? (Ich komm grad nicht ans GRW und weiß das alles ja nciht auswendig ...)Ja, meinte Widerstandsbonus. (Tb ist ne verschleppung aus Dark Heresy)
Einschüchtern ginge auf CH, nehme ich an, und da ich keine Fertigkeit besitz durch 2, oder?Geht auf Stärke, wenn man's nicht hat 1/2.
Sinn und Zweck ist es evtl. den Tiermensch lebendig zu bekommen.
ja was ist den nun mit dem Tiermenschen?Der wird diese Runde halt 5 Meter Weit humpeln sobald er dran ist und versuchen euch noch zu entkommen, ob ihr aufschließen wollt müsst ihr wissen.
ergibt er sich?
schliessen wir auf?
explodiert er spontan?
Albrecht sieht den Tiermenschen quer durch sein Sichtfeld hasten.
Abstände:
Brokk: 40
Thaalhold: 20
Lorimbas: 40
Albrecht: 40
[...]Bei 3+ Misserfolgsgraden haut's statdessen Thaalhold auf die Schnauze.
Versuchen stolpern zu lassen ... hmmmm ... wie klingt: Stärke(ob man genug Wucht hat ihn aus dem GGW zu bringen) gegen Geschicklichkeit (ob sich der Kerl noch mal fangen kann)?
[...]
Gib's zu du hast dich bei Fortuna hochgeschlafen. 8]
Sehe ich das richtig, dass Brokk und Thaalhold jetzt zu dem Tiermenschen aufgeschlossen haben? Dann wäre jetzt Brokk mit einem Gelegenheitsangriff dran.
Zu zweit könnten wir uns auch einfach auf ihn stürzen und ihn am Boden festnageln. Albrecht ist ja auch nicht mehr weit und sollte in der nächsten Runde zu uns stoßen. Dann hätten wir das Vieh.
also auch wenn das jetzt hart klingtDann sollten wir uns jetzt mal darüber unterhalten wie weit wir bereit sind zu gehen.
ich habe nicht vor den Tiermenschen gehen zu lassen
wenn er uns nicht freiwillig erzählt was er weiss, schlage ich vor wie machen es auf die Hexenjägermethode und zwingen das Tier
es sei den da haben meine Mitspieler ein echtes Problem mit, dann lassen wir das
und ausspielen möchte ich die Folter ganz sicher nicht
also auch wenn das jetzt hart klingtFür wie "qualitativ hochwertig" würdest du denn unter Folter erlangte Informationen halten?
ich habe nicht vor den Tiermenschen gehen zu lassen
wenn er uns nicht freiwillig erzählt was er weiss, schlage ich vor wie machen es auf die Hexenjägermethode und zwingen das Tier
es sei den da haben meine Mitspieler ein echtes Problem mit, dann lassen wir das
und ausspielen möchte ich die Folter ganz sicher nicht
Thema Härte:
wenn ich von Orks, Mutanten, Chaoskultisten, Tiermenschen, Skaven oder Dunkelelfen gefangen werde, rechne ich nicht damit das der Char überlebt
und genauso würde ich bei diesen Gegnern auch nicht wirklich Gefangene machen
"normale" Banditen/menschliche Gegner sind da was anderes. Hertwig haben wir ja auch nicht zusammengeschlagen/gefoltert
die alte Welt ist kein schöner Ort, das ist uns denke ich allen klar.
warum sollten wir nen Tiermenschen am Leben lassen
/irgendein Versprechen geben
/halten?
was sind Tiermenschen hier im Forenspiel?Zumindest die, mit denen ihr es hier zu tun habt gehören definitiv in die erste Kategorie.
sind sie das was sie im "normalen" Warhammer sind?
nämlich Geschöpfe des Chaos die einsame Höfe überfallen, die Bewohner töten/fressen/ihren dunklen Göttern opfern
oder irgendwelche Wilden die im Grunde nur in Ruhe gelassen werden wollen?
[...]
[...]Der Handel dürfte bei weitem die schnellste Möglichkeit sein an die Information zu kommen. Das wäre ein Grund sich auf den Handel einzulassen. (So etwa die Logik: "Wir lassen einen Laufen, aber wenn er uns erzählt, dass 5 über den Mörderpass kommen, dann hat sich das schon gelohnt.")
warum sollten wir nen Tiermenschen am Leben lassen/irgendein Versprechen geben/halten?
dass sind auch Dinge wir mal klären sollten
- Methode abgebrühter Veteran in Zeitnot, der Glaubt die Info dringen zu brauchen: Versprechen geben (aber keinen Eid) und das dann halt brechen. Mit List einen Eid vortäuschen ohne wirklich einen zu geben. Sollte das nicht tun muss man halt ohne die Info auskommen.
OK Leute, ihr habt versucht ihn zu übervorteilen, er hat seinen Int Wurf gepackt. Ihr habt versucht ihn einzuschüchtern, er hat seinen WK Wurf geschafft.
Er bietet euch an Wissen preis zu geben mit dem ihr ein paar Kinder retten könnt.
Ihr kommt seinen Forderungen nach oder er nimmt sein Wissen mit ins Grab.
schlage vor wir nehmen den mit zum Turm und schicken einen Boten zu RitterNur so aus Interesse.
oder erstechen ihn direkt
"Ihr nicht genug Zeit haben. Ihr brauchen Wissen schnell." Fängt er an zu jammern.Also ihr habt jetzt noch bis morgen Abend zeit auf den Handel einzugehen. Wenn ihr das nicht tut gehe ich davon aus, dass ihr ihn auf die Burg bringt.
"Ach das ist doch alles scheiße. Es ist doch eh jeder korrupt.
Sigmar? Ich sag dir was mit Sigmar ist, sein Kult ist eine Sickergrube.
Als ein Priester kam und sagte Sigmar habe mich gerufen habe ich mich nicht beschwert, ich war froh Ihm dienen zu dürfen.
Die langen Jahre der harten Ausbildung als ich die Tempelböden geschrubbt habe bis meine Knie wund waren habe ich mich nie beschwert.
Als man mich dann in dieses erbärmliche Kaff versetzt hat habe ich ... ja ihr könnt mal raten ... genau ich habe mich nicht beschwert, ich war froh Sigmar zu dienen.
Ich habe für meinen Gott auf alles verzichtet, auf Frauen, auf Familie auf den Wohlstand der mein Erbe hätte sein können und ich habe nie etwas verlangt oder geklagt.
Ich stehe hier jahrelang in der ersten Reihe gegen Grünhäute, diese verfluchten Tiere auf zwei Beinen und was sonst noch so aus den Bergen kommen mag. Und was bekommen wir dafür? NICHTS! Wir müssen von den Spenden der Leute sogar noch was zum Bischof schicken. Casimir und ich reißen uns hier den Arsch auf, für nen Lohn der Sigmar weiß nicht üppig ist, müssen für den Bischof noch Geld eintreiben. Währenddessen der Bischof hinter sicheren Mauern verweilt, in weichen Betten schläft, Wein aus Bretonia säuft und dazu Schinken aus Tilea frisst UND UNVERHOHLEN HERUM HURT!
Und jetzt kommt die Krönung ein paar mal am Tag am Seil zu ziehen um die Glocke zu läuten war jetzt bei Sigmar nichts was uns umgebracht hätte. Aber was machen die? Die geben fast zweitausend Goldstücke aus für diese völlig überflüssige Uhr! Wen interessiert es hier oben schon ob es ne viertel Stunde früher oder später ist? Die Glocke haben wir auch selber läuten können. Für diese Uhr hätten sie uns den Lohn aber für verdammt lange Zeit aufstocken können.
Und auf der Burg sitzt zu allem Überfluss auch noch die HEXE und KEINER TUT WAS! Nicht mal der Hexenjäger den ich gerufen habe.
Es ist doch alles korrupt was nicht zum Pöbel gehört und der ist es nur deswegen nicht weil er zu treudoof ist zu verstehen was die feinen Herren machen."
Jupp, das war eine schöne Ansprache!!!Wieso denn?
Aber jetzt hat sich Hertwig seinen Tod verdient...
"Dort erwartet mich nichts als der Tod am Galgen oder Schafott, bringen wir es hier zu ende.
Aber eines muss ich noch wissen, die Sache mit der Hexe. Ihr sagt ihr wüsstet, dass sie keine sei. Wieso?"
Eigentlich ging es mir gar nicht so sehr darum, was Hertwig will, sondern was wir machen wollen :D.Hertwig wird warten ob ihr im Antwort auf seine Frage gebt.
ich nehme an der würde sowiso hingerichtet wenn wir es schaffen würden ihn zu verhaften..oder?Naja das kommt jetzt halt drauf an.
wir können den Kampf auswürfeln oder erzählerisch abhandeln
Asdrubael hat sich gerade endgültig abgemeldet.Wozu hat man Mods im Spiel ;)
Wollte seinen Charakter gerade zu den NSC verschieben, krieg das aber irgendwie nicht hin wtf?
Ich werde noch ein-zwei Tage brauchen, um anständig posten zu können... wenig Zeit, weil Arrbeit... und krank... und mimimi...Wir warten so lange auf dich.
Äh jetzt seh ich ihn gar nicht mehr den Post. wtf?Ich habe ihn in den NSC Thread gezogen... da taucht er an seinem Datum auf, also ziemlich weit oben ;)
Können wir freilich alles so machen.Ich sehe das ähnlich wie Korknadel.
Zu Anfang hatte ich ja auch vorgeschlagen, dass wir die Wahrheit sagen, aber der Ritter, unser Brotgeber fand das ja suboptimal. Im Prinzip hätten wir uns das ganze Gespräch dann auch sparen können.
[...]
Kamillo ist da denke ich auch dafürNeu
machen wir das im alten Kapitel oder in einem neuen?
[...] werde mal nachschauen, warum man dieses Grab geöffnet hat."?
Als ihr euch dem Grab nähert fällt euch schon von weitem eine Dunkle stelle auf. Ihr hättet gedacht dass die Steinplatte eigentlich heller sein müsste.Jetzt ist es Tag und die Runen glimmen nicht mehr.
Als ihr dann etwa 5 Meter vom Grab entfernt steht ist es eindeutig. Die Steinplatte existiert nicht mehr. Ihre Trümmer liegen am Boden. Man könnte fast meinen, dass an den Geschichten, dass die Toten unartige Kinder holen etwas wahren daran ist.
Die Runen im Rahmen glühen hier, wechseln ihre Farbe von rot über violett zu blau und grün. Wenn es nicht so unheimlich wäre, wäre das Farbenspiel, das an Nordlichter erinnert, sicherlich sehr hübsch anzuschauen.
Der Gang dahinter liegt im Dunkeln. Er geht etwa 3 Meter in den Hügel und folgt dann der Außenwand in einer Rechtskurve. In einigem Abstand befinden sich steinerne Stützwerke, zwei stehende Steinblöcke mit einem darüber gelegten, auch diese sind mit Runen verziert und ihr meint, dass sie weiter im inneren stärker Leuchten.
(Schlechte Skizze, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
_
_/
_/
E--/
E sei Eingang.
Bevor wir die Szene ins Innere des Grabes verlegen würde ich sagen wir warten erst einmal was Asdrubael zu sagen hat.
Der Gang ist breit genug damit zwei Mann nebeneinander gehen könnten. Allerdings kann dann wohl keiner der Beiden mehr kämpfen, da man sich im Weg ist oder die Wand einen Behindert.
[...]
Als du die Laterne hebst fällt ihr Licht in den Gang.
Ihr habt das Gefühl, dass das Licht, das in den Gang fällt irgendwie gedämpfter ist. So als ob hier unten die Schatten das Licht schlucken würden.
[...]
Ihr geht durch den düsteren, mit Lehm verputzten Gang. An manchen Stellen befinden sich Bilder und Texte.
Viele Textpassagen wurden ausgeschlagen, hinter dem Verputz offenbart sich eine Wand aus Weidengeflecht. Um die getilgten Stellen wurden neue Texte angebracht, es erinnert etwas an Anmerkungen die man an den Rand eines Buches geschrieben hat.
Die Bilder Zeigen einen Mann auf einem Pferd unter dessen Hufen Menschen zu sehen sind, die Meisten sind Krieger aber einige sind offensichtlich auch Halblinge - oder Kinder. Der Mann ist noch in anderen Szenen zu sehen auf einer sitzt er auf einem Thron umringt von Kriegern und hält einen abgeschlagenen Kopf in der Hand. Auf einer Szene in der Nähe der Grabkammer Sitz der Mann auf einem Thron und vor ihm haben sich acht Personen zu Boden geworfen - es könnte sich um Sklaven handeln. Allen Darstellungen des Mannes ist eines Gemeinsam, man hat ihm (und den Männern die ihr für seine Krieger haltet) die Gesichter ausgeschlagen.
Casimir fällt auf, dass die Texte in einem alten Dialekt verfasst sind. Da du Klassisch und Reikspiel beherrschst könntest du sie wohl entziffern, aber das würde einige Zeit brauchen, da der Dialekt offenbar sehr alt ist (Wenn ja wie viel Zeit bist du bereit zu Investieren und bei Welchem Text fängst du an, nahe am Eingang oder weiter im Inneren des Ganges).
Die Runen die in den Stützrahmen angebracht sind glühen stärker je weiter ihr durch den Gang geht (im Bild oben).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ihr steht vor einer Türe. Sie besteht aus zwei Flügeln, sie sind schon halb verrottet und die rechte Seite hängt schief in den Angeln. Auf dem Boden liegen morsche Holzstücke die aus der Türe heraus gebröckelt sind. Es ist zu erkennen, dass die Türe aus zwei "Bauphasen" besteht, auf eine ursprünglich dünne Türe wurden dicke Bretter aufgeschlagen, wohl um sie zu verstärken. Ein dicker Balken wurde einmal quer über beide Flügel genagelt, allerdings ist er in der Mitte durchgemodert, auch die Holznägel sind zum Teil schon zerfallen so dass die Überreste des Balkens schief herabhängen.
Ihr denkt, dass die rechte Hälfte wohl aus den Angeln fallen würde, wenn man versuchte sie zu öffnen. Die linke seite sieht aber so aus, als ob sie noch geöffnet werden könnte ohne dabei kaputt zu gehen.
Die Runen im steinernen Rahmen Glühen hier sehr stark.
Wenn ich mich nicht täusche hat keiner von euch "Sechster Sinn" oder "Magiegespür".
Durch die Löcher in der Türe siehst du nur schwärze, wenn du dir die Laterne vor reichen lässt und durch ein anderes Loch leuchtest meinst du im inneren goldene Reflexionen zu sehen, sonst ist dort nur schwärze.
Das Licht das durch die Löcher hinein fällt ist wohl zu wenig, es könnte aber auch an dem seltsamen Effekt, der Licht zu schlucken scheint, der hier unten vorherrscht liegen.
Öffnest du die Türe und wenn ja wie viel?
[...]Wenn du das machen solltest dann schreib das bitte im Spielfaden, damit ich mir sicher sein kann was jetzt gemacht wird und was nur Spekulation ist.
Ansonsten würde ich dann, wenn die Luft rein ist ::) ... zum Typen am Thron gehen und ihm erstmal den Zweihänder abnehmen, falls der sich bewegt...
[...]
naja ich kann da anfangen nen Stollen zu graben :D
mehr weiss ich übers unterirdische auch nicht
derzeit liebäugel ich übrigens mit nem wilden Wechsel zum Laienpriester (Morr oder eben Sigmar), da mir die "Veteran/Feldwaibel-Kämpe" Alternative nur bedingt zusagt und ich Albrecht weniger als Metzelmaschine sehe.
Interessant, einem Grabräuber mal bei der Arbeit zuzuschauen ;D
- öffne Grab - verliere aufgrund des Grabräuberfluches Widerstand (permanent).
- Entschärfe Falle (optional)
-falle in 4 Meter tiefe Skorpiongrube (alternativ)- öffne Sakrophag
- verhaue Furchtwurf (optional)
a) Gegner hat Entsetzlich: erhalte 1WAP, renne schreiend aus Grabmal (Glück gehabt)
b) Gegner hat Furchteinflösend: erhalte keinen WAP, bleibe erstarrt stehen und lasse dich niederschlachten (Pech gehabt)
[...]Oh das sieht bitter aus.
1. Angriff: 55
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 38, total 38
2. Angriff: 45
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 42, total 42
Kann ich erst in der kommenden Runde wieder agieren oder meinen WK-Wurf wiederholen? Oder diese Runde noch, damit ich kommende Runde evtl. handeln kann?Soweit ich weiß ist der W-Test eine freie Aktion, die am Anfang der Runde erfolgt. Hab das Regelwerk aber erst heute Abend vorliegen.
[...]Noch. Falls das euch entgangen sein sollte setzt sich ein Skelett bereits zusammen.
wir sind aber immerhin zu viert und der ist allein. Sollten wir also aufgrund der Überzahl schaffen können
Du kannst dem anderen noch versuchen auszuweichen und wenn du noch unverbrauchte SchiP hast würde ich dir raten nachzuwürfeln.
Denn du willst nicht wissen was der für nen Schaden macht.
Die mächtige Waffe erwischt Thaalholds rechten Arm und zieht eine blutige Furche.Ich glaube jetzt dürfte klar sein, wieso ich die Vermeidung wenigstens eines Treffers empfohlen habe.
[14 Schaden]
Thaalhold RittlingDas sieht für mich doch irgendwie so aus, als ob du ne Schadensreduktion von 5 hättest. (Wieso eigentlich nur Torso, Arme?)
[...]
KG BF ST WI GE IN WK CH
37 33 33 30 28 26 33 44
5 10 15 5
5 5 5 10 10 5
42 38 35 38 36 38
[...]
Waffen: Axt, Schild
Rüstung: Beschlagenes Leder (2) Kombi Torso, Arme
[...]
1 Punkt durch natürliche Heilung pro Tag.Dann ist Thaalhold auf jeden Fall voll geheilt, weil er ja noch nen Heilerbonus abgreifen kann.
[...]
[...]Sagen wir's mal so ich habe keinen Zweifel daran, dass ihr den fertig machen könnt.
Gut, gut, dann kommen endlich die anderen dran. Und wir sollten vielleicht mal so etwas wie Rückzug in Erwägung ziehen.
Sagen wir's mal so ich habe keinen Zweifel daran, dass ihr den fertig machen könnt.
Ob das aber jeder SC mit allen seinen SchiP übersteht, das wage ich dann doch zu bezweifeln.
Sorry nein. Habe ich nicht bedacht beim Ausweichen.Macht nix, so ein Zweihänder ist nämlich langsam und gibt +10 auf ausweichen. Als Karki sich verteidigt hat hab ich da noch dran gedacht, das aber zwischenzeitlich total vergessen. Boah man ist das peinlich. :-[
Reihenfolge der Initiative:
Brokk: 41
Thaalhold: 40
Toter: 39
Skelett(e): 39
Albrecht: 37
Lorimbas: 30
Lasst und das doch einfach in jeden Post kopieren, und wer dran ist, markiert sich dann fett oder veilchenblau. Vielleicht täte das ein wenig helfen.Die Idee finde ich gut.
Ich warte jedenfalls erst mal ab, was Ihr ausrichtet, bevor ich entscheide, was Thaalhold macht.
EDIT: Ich hab hier grad' nicht das Buch rum liegen, erst heut' Abend, ich kann nicht nachschauen wie Heilung funktioniert.kommt drauf an, ob derjenige leicht-oder schwerverletzt ist. Aber das habt ihr inzwischen schon geklärt,oder?
Könnte von euch vielleicht jemand nachschauen wie viel man bei 3 Tagen heilt?
EY! Die packen wir. Ich glaube, wenn der Große fällt, fallen die anderen auch! ;D
Lorimbas ignoriert die Skelette und setzt alles gegen den Großen ein!Widerstandsbonus plus Rüstungspunkte.
Wieviele Treffer schlucke ich mit meiner Kettenrüssi? Plus mein WI glaube ich?
Thaalhold müsste einem der Skelette die Klamotten vom Leib reißen um an den Stoff zu kommen - traut er sich das? Holz liegt vom Tisch rum.Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, du hast diese Runde noch ne halbe Aktion.
Ne Runde sind 10 Sekunden, Mitte nächster Runde könnte das fertig sein (also noch ne halbe Aktion).
OT: Wollte das eigentlich schon gestern Abend schreiben war aber mit nem Prof und n Paar Kommilitonen Stocherkahn fahren und ist recht spät geworden.
Jup.
Sowas. Da fahre ich morgen auf ein Bsüchle hin. Falls Du irgendwann tagsüber irgendwo auf einen Kaffee unterwegs bist, gib Bescheid. Bin zwar mit einer Horde Kinder und Schwägerinnen unterwegs, kann mich aber bestimmt auf ein halbes Stündchen abseilen.Bin morgen im Labor und weiß nicht wann man mich gehen lässt.
Sind unsere Gegner jetzt nicht dran? ich warte auf den TPK! :DUnd ich frag mich schon warum keiner was macht :-[
Brokk schleppt sich jetzt erstmal raus, drückt die Wunde zu und versucht, sich dann selber zu verbinden.
Letztendlich habe ich mich dann so entschieden, dass man Heilkunde braucht. Weil es den Zauber "Ausbrennen" (S 166) in der Lehre des Feuers gibt. Der Text dort zeigt mMn ziemlich offensichtlich, dass man die Blutung nicht einfach so stoppen können soll.
Moin Moin!Ich hätte keine Probleme mit frischem Wind inner Gruppe.... Aber erst müsen wir das hier überleben... ;)
Bin langjähriger WFRP Veteran und über diese Sache gestolpert. Finde das Setting sehr stimmig gestaltet!
Bestünde die Möglichkeit noch einzusteigen?
Arax
Moin Moin!Gab schon mal einen Mann Nr 5 von 4, dem habe ich damals folgendes gesagt.
Bin langjähriger WFRP Veteran und über diese Sache gestolpert. Finde das Setting sehr stimmig gestaltet!
Bestünde die Möglichkeit noch einzusteigen?
Arax
Wenn ich richtig zähle wärst du Spieler 5 von 4.Für dich würde prinzipiell das gleiche gelten. Wenn man mal länger als 3 Tage zum Posten braucht ist das auch kein Ding, das sollte halt nur nicht die Regel werden.
Ich würde auch mit 5 Spielen. Die einzige Bedingung an dich wäre, dass du eine HÖHERE Postingfrequenz als 3 Tage hast, weil wenn 5 Spieler immer im 3 Tagesrhytmus Posten braucht man in einer Szene bis zu 15 Tage bis jeder mal gesagt hat "Ich warte!"
Wenn du jetzt sagst, dass du es schaffst an bis zu 4,5 Tagen die Woche hier rein zu schauen und falls du dann dran bist auch schnell Postest wäre das für mich OK.
Wenn dann die anderen Spieler noch einverstanden sind auch zu fünft zu spielen: Willkommenan Bordin der Burg.
das Grab war schonmal nixErst mal nicht verbluten würde ich sagen.
zurück in die Siedlung, Wunden lecken würde ich sagen
Heilen hat glaube ich keinerLorimbas hat Heilkunde.
wir können warten bis er verblutet und nen Schip ausgibt
oder wir reiten los und er gibt nen Schip aus
Eine schnelle Frage: Wie komme ich schnellstmöglich auf Status Quo? Also welche threads sind must read und welche kann mein Char nicht wissen?Der (http://tanelorn.net/index.php/topic,62226.0.html) und der (http://tanelorn.net/index.php/topic,62268.0.html). Ich glaub der Rest war alles in-game.
Also ihr bekommt 300 EP. Wir machen dann noch die Nachbereitung des Abenteuers und dann würde ich mal ein paar Wochen ingame vergehen lassen. Dann hat Thaalhold auch genug Zeit sich in die arkanen Studien zu vertiefen.
so habe die threads intus, wie geht es nun weiter?Das hier steht noch aus:
@All
Jemand von euch hatte doch den Zwergenband aus der 1ten Edition. Könnte derjenige mal so nett sein und nachschauen wie so "normale" Zwerge zu einem Slayer stehen. Weil irgendwie hat der Slayer ja was wirklich übles gemacht aus Zwergensicht.
@Araxosch
Für den Slayer sehe ich dich in der Bringschuld zu folgenden Punkten.
- Wieso verschlägt es einen Slayer hier her.
- Wieso passt der Slayer in die Gruppe.
- Warum ist er zum Slayer geworden.
Stone & Steel klingt logisch, bin für WH 2nd eher basismäßig ausgestettet.
Sollen wir uns erst mal wieder in der Kneipe treffen?Nein ich habe keinen Kickstart vorbereitet weil ich abwarten wollte auf was ihr euch einigt.
Oder hast Du, SJT, einen neuen Kickstart vorbereitet?
Gibt es irgendwo ein Template nach dem ich meinen charbogen aufbauen kann/soll?
Oder soll ich RP mässig einsteigen und liefer den charbogen dann am Freitag oder so?
allerdings spielen wir schon 6 jahre mit 16000 posts....
Nachdem wir festgestellt haben, dass so ziemlich jeder vor mir dran ist, könnte vielleicht mal schnell jeder seinen Iniwert posten und dann der erste weiter machen?
Ich wollte nur schnell vermelden, dass ich mit meiner Runde fertig bin. Wenn ich es richtig sehe, ist Brokk dran. Ich kann erst in der nächsten Runde erneut einen WK gegen die Furcht machen. Von daher braucht Ihr nicht auf mich zu warten ;)
der Tiermensch hat Lorimbas getroffen, kann der parieren wenn er sich gerade fürchtet?GRW S 220 sagt, dass er sich nicht bewegen, nicht kämpfen und nicht ausweichen kann.
ansonsten nimmt er Schaden und der nächste ist dran
Falls es Lorimbas schafft sein Furcht zu überwinden, greift er auch an.Um das zu wissen müsstest du würfeln. ;)
[...]
Ich habe generell Lust!Hätte fast nicht besser laufen können. ;D
Wir hatten auf dem Treffen ja darüber gesprochen, dass es schön wäre, das mal in persona weiterzutreiben, wenn man irgendwie eine Zusammenkunft organisieren könnte.
Von mir aus können wir aber auch gerne hier im Forum weitermachen. Allerdings bin ich vom 29. April bis zum 21. Mai abgemeldet, da entstünde also gleich wieder eine lange Pause. (Oder ihr spielt ohne mich weiter).
Und wir müssen vielleicht tatsächlich schauen, dass wir eine Methode finden, wie man die Kämpfe beschleunigen kann, damit wir uns nicht immer davor drücken.
Wie lief denn die Prüfung?