Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
Asdrubael:
Also bei den Nachforschungen selber lann Anselm mit seinem Skillset nicht wirklich mithelfen, wird aber natürlich der Gruppe folgen und helfen wo er kann
korknadel:
Wow, da kamen drüben ja jetzt echt viele Infos auf einmal.
Dazu würde ich gern noch eine Sache klären: Ich habe am Ende meines Frage-Posts ja geschrieben, dass dies meine Vorschläge wären. Da wäre ich jetzt erst mal davon ausgegangen, dass die noch abgesegnet werden müssen, oder dass man sie diskutiert, kippt, keine Ahnung. Darius hatte das zwar gemacht, Asdrubael aber noch nicht, von daher bin ich mir nicht sicher, wie wir sowas in Zukunft kommunizieren? Ich wollte jetzt nicht unbedingt im Alleingang vorpreschen (auch wenn ich mir bei den erhaltenen Infos natürlich die Hände reibe :)).
Wenn das allerdings für alle okay war, dann soll es mir recht sein. Ich dachte nur, ich sammle alle meine Fragen und Ideen erst mal in einem Post, anstatt sie zeitraubend zu verteilen (und dann wieder zu vergessen :)). Man kann ja dann immer noch protestieren und/oder ignorieren.
Übrigens würde ich meine kleine Hütte gern noch irgendwo unterhalb des Handelspostens reinzwängen, wenn möglich. Da gehört der Kurier denke ich hin.
SeelenJägerTee:
Naja das Meiste davon ist Hintergrundinfo die jemand der im Dorf lebt kennt. (Und jemand der im Tal lebt kann das plausibler Weise wissen.)
Das heißt das weiß dein Charakter und die meisten anderen Charaktere dürften das auch wissen (unser Freund aus den Minen jetzt vlt nicht oder nicht alles). Aber so Sachen wie die "verfluchten Frauen" sowas weiß garantiert JEDER im Tal.
Die einzigen Sachen die du in Erfahrung bringst die nicht zwangsläufig durch "sich erinnern" zugänglich sind, sind die Aussagen der Nachbarn und das durchsuchen der 2 Hütten. Aber auch diese Infos erhaltet ihr früher oder später wenn ihr danach fragt/sucht. Selbst wenn ihr euch entschließt erst mal zum Grab zurück zu gehen, laufen diese Informationen nicht weg. Von dem her kann ich die auch gleich offen legen, da ihr sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten paar Inspieltage erfahren werdet.
Ist mMn besser, als so essentielle Infos zurückzuhalten, weil so könnt ihr da schon mal etwas drüber brüten (eure Charaktere haben ja viel länger Zeit sich damit auseinanderzusetzen als ihr.)
korknadel:
Ist in Ordnung :d
Danke.
SeelenJägerTee:
Unter Setting gibt es jetzt eine aktualisierte Karte vom Dorf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln