Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #75 am: 28.10.2010 | 21:07 »
Nur so zur Info morgen sind die 3 Tage seit dem letzten Post 'rum und dann setze ich die Szene fort.
Das heißt falls du, Asdrubael, noch was dazu zu sagen hast sollte das bis dahin erledigt sein.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #76 am: 30.10.2010 | 21:26 »
Ach ja wenn ihr in einem Kapitel getrennte Szenen abhandeln wollt, weil ihr parallel irgend etwas unternehmen wollt seid ihr natürlich frei dies zu tun. Eröffnet dann einfach einen Faden z.B. "Befragung der Kuh (Kapitel III)" oder so was ähnliches.
Setzt dann eben die Kopfzeile wer in der Szene anwesend ist und wo sie spielt.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #77 am: 30.10.2010 | 22:54 »
Nur so zur Info morgen sind die 3 Tage seit dem letzten Post 'rum und dann setze ich die Szene fort.
Das heißt falls du, Asdrubael, noch was dazu zu sagen hast sollte das bis dahin erledigt sein.

Hi ne ist inordnung. Wie vor Korea schon gesagt war es schwer Zeit zum Posten zu finden, da die Agenda natürlich vollgepackt war. Jetzt hab bin ich aber wieder da und hab auch langsam den Jetlag im Griff, steige also wieder ein
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #78 am: 30.10.2010 | 23:10 »
Hätte gedacht dass es dir vlt gerade so langt noch drauf zu antworten.

Und wie war's? Geht auf der anderen Seite Schwerkraft in die andere Richtung?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #79 am: 30.10.2010 | 23:47 »
Morgens um acht ins Büro und abends bin ich nur einmal vor Mitternacht zurück und das war nur, weil es dringend was für Deutschland zu erledigen gab. Ist irgendwie krass wenn man einen Arbeitstag hinter sich hat und dann fangen die eigenen Kollegen erst an und es geht einfach weiter.

Es geht vieles anders auf der anderen Seite der Welt aber eben auch einiges besser. Ich fand echt krass wie sauber, organisiert und freundlich dieses Land ist. Und dass ich das Essen so gut vertragen habe. Es war aber auch echt lecker
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #80 am: 1.11.2010 | 08:17 »
Bevor ich jetzt wahrscheinlich tatsächlich einen neuen Thread aufmache, während Lorimbas als Detektiv unterwegs ist, erst mal die Frage:

Wo steht der Kurier jetzt eigentlich? Natürlich ist er im Dienst des Ritters. Aber gehört er auch zu seinen "Soldaten", sprich: war er überhaupt bei der "Ansprache" des Ritters zugegen? Denn ich war der Meinung, der Kurier wäre lediglich Teil der bei Bedarf mobil gemachten Hilfstruppen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #81 am: 1.11.2010 | 08:59 »
[...]
Wo steht der Kurier jetzt eigentlich? Natürlich ist er im Dienst des Ritters. Aber gehört er auch zu seinen "Soldaten", sprich: war er überhaupt bei der "Ansprache" des Ritters zugegen? Denn ich war der Meinung, der Kurier wäre lediglich Teil der bei Bedarf mobil gemachten Hilfstruppen.
So hätte ich das jetzt auch gesehen.
Ich würde annehmen, dass dein Charakter in Hainweiler ne Bude stehen hat. Will dir bei der Wohnsitzwahl aber nicht reinpfuschen.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #82 am: 1.11.2010 | 10:24 »
Es spricht natürlich nichts dagegen, dass Lorimbas Taalhold mit nimmt.
Vlt. hat der gerade nichts zu tun.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #83 am: 1.11.2010 | 11:45 »
Lorimbas braucht dringend Hilfe, wenn es um die Wahrnehmung geht. Jungs...ich kann nur kämpfen! :D

Forscht einer mit mir nach?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #84 am: 2.11.2010 | 09:00 »
also Albrecht ist ja auch in erster Linie Bergarbeiter und nicht Soldat. Also werde ich bei der Ansprache auch nicht dabeigewesen sein.

Das Gespräch mit der Familie werden die Soldaten also erstmal alleine bewältigen müssen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #85 am: 2.11.2010 | 09:17 »
Tja, ich war ja auch nicht bei der Ansprache, und ich kann mich gerade nicht so recht entscheiden:

-- soll ich Lorimbas helfen (wobei meine Wahrnehmung auch nicht so prall ist, dafür bin ich halt ein guter "Interviewer", weil ich doch so ein einnehmendes Wesen habe (alle finden mich toll!): CH 44, da schaut ihr, was?).

-- oder soll ich zu Casimir, weil mich das Grab und der Steinkreis hinterm Moor nicht in Ruhe lassen. Hätten wir da nicht genauer nachsehen sollen? Jetzt bei Tage würde ich mich da nämlich noch mal hintrauen, allerdings würde ich das gerne erst mit dem Sigmariten besprechen, der sich mit sowas auskennt, und dann würde ich nicht alleine gehen wollen.

Was sagt ihr? Lorimbas, brauchst Du meinen Charme? Oder lieber wieder in die Wildnis hinaus?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #86 am: 2.11.2010 | 10:09 »
das mit dem Grab wäre eine Option, bei Tage ist es da bestimmt sicherer

sollen wir dann einfach im alten Thread weiterschreiben oder einen neuen eröffnen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #87 am: 2.11.2010 | 12:27 »
Naja ich befrage erst mal weiter die Eltern und versuche noch etwas heraus zu finden. Ich würde dann aber mit gehen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #88 am: 2.11.2010 | 12:42 »
Hatte ich mir doch gedacht, dass Lorimbas nicht widerstehen kann, wenn er eine Chance wittert, in Gräbern herumzukriechen  :)

Dann warten wir mit der Grab-/Moorbesichtigung ab, bis er mit seiner Befragung fertig ist und bis sich Boni und Asdrubael gemeldet haben.

EDIT: Solange kümmert Thaalhold sich um sein Pferd, das nach der Nacht auch erstmal getrocknet und gestriegelt werden will und guckt nach den nass gewordenen Bilder von nackten Frauen, die er zum Trocknen aufgehängt hat ... vielleicht kann er sie dem Schmied ja doch zurückgeben, ohne dass der was merkt ...
« Letzte Änderung: 2.11.2010 | 12:45 von korknadel »
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #89 am: 2.11.2010 | 14:22 »
das mit dem Grab wäre eine Option, bei Tage ist es da bestimmt sicherer

sollen wir dann einfach im alten Thread weiterschreiben oder einen neuen eröffnen?
Da ihr quasi direkt danach zurück kehren wollt würde ich vorschlagen, dass ihr einfach im alten Faden weiter macht.
Wenn jetzt großartiger Handlungsstrang zwischen gewesen wäre hätte ich gesagt macht nen neuen auf - das ist ja aber net der Fall.

Boni

  • Gast
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #90 am: 2.11.2010 | 23:51 »
Ich muss leider sagen, das mich das Forenspiel nicht so mitreisst. Das ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich im :T: unterwegs, ohne hier rein zu sehen, ist ja auch nicht Zweck der Übung. Deswegen steige ich mal aus, bevor wir in einer ganz wichtigen Situation stecken. Euch noch viel Spaß!

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #91 am: 3.11.2010 | 07:39 »
Wenn du vlt. noch so lieb wärst einen Grund anzugeben.

Zu langsam?
Scheiß "Plot"?
Was anderes?

Das einige von euch hier öfters mal rein schauen als sie dann auch Posten ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn euch was nicht gefällt könnt ihr das sagen, ich kann das sehr begrenzt erahnen. Dafür habe ich den Manöverkritik Faden auf gemacht.

Boni

  • Gast
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #92 am: 3.11.2010 | 08:46 »
Mir fehlt einfach die Dynamik, die ich in direkter Kommunikation habe. Es liegt am Medium, nicht am Spiel oder Spielstil.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #93 am: 3.11.2010 | 09:04 »
Mir fehlt einfach die Dynamik, die ich in direkter Kommunikation habe.

Kann ich verstehen. Ich muss mich auch noch immer daran gewöhnen und bin ständig am Rätseln, ob ich nun wohl richtig vorgehe oder nicht (was das Posten betrifft, nicht was die Char-Handlungen betrifft). Aber je mehr ich allmählich reinkomme, desto spaßiger wird's.

Ich finde es schade, dass das offenbar nichts für Dich ist. Ich hätte gern gewusst, wie es mit Casimir und uns weitergeht. Aber das ist natürlich Deine Sache, will Dich zu nichts überreden.

Kannst uns im Kommentar-Thread ja vielleicht hin und wieder einen Tipp geben oder Sigmars Segen erteilen  ;)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #94 am: 3.11.2010 | 10:26 »
Mir fehlt einfach die Dynamik, die ich in direkter Kommunikation habe. Es liegt am Medium, nicht am Spiel oder Spielstil.
OK dann schade dich zu verlieren. Gerade für deinen Charakter wäre der momentane Handlungsstrang bestimmt sehr interessant gewesen.
Dann mach's mal gut.
Irgend welche wünsche wie es mit deinem Charakter weiter gehen soll.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #95 am: 3.11.2010 | 12:06 »
Also bei den Nachforschungen selber lann Anselm mit seinem Skillset nicht wirklich mithelfen, wird aber natürlich der Gruppe folgen und helfen wo er kann
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #96 am: 4.11.2010 | 12:02 »
Wow, da kamen drüben ja jetzt echt viele Infos auf einmal.

Dazu würde ich gern noch eine Sache klären: Ich habe am Ende meines Frage-Posts ja geschrieben, dass dies meine Vorschläge wären. Da wäre ich jetzt erst mal davon ausgegangen, dass die noch abgesegnet werden müssen, oder dass man sie diskutiert, kippt, keine Ahnung. Darius hatte das zwar gemacht, Asdrubael aber noch nicht, von daher bin ich mir nicht sicher, wie wir sowas in Zukunft kommunizieren? Ich wollte jetzt nicht unbedingt im Alleingang vorpreschen (auch wenn ich mir bei den erhaltenen Infos natürlich die Hände reibe :)).

Wenn das allerdings für alle okay war, dann soll es mir recht sein. Ich dachte nur, ich sammle alle meine Fragen und Ideen erst mal in einem Post, anstatt sie zeitraubend zu verteilen (und dann wieder zu vergessen :)). Man kann ja dann immer noch protestieren und/oder ignorieren.

Übrigens würde ich meine kleine Hütte gern noch irgendwo unterhalb des Handelspostens reinzwängen, wenn möglich. Da gehört der Kurier denke ich hin.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #97 am: 4.11.2010 | 12:35 »
Naja das Meiste davon ist Hintergrundinfo die jemand der im Dorf lebt kennt. (Und jemand der im Tal lebt kann das plausibler Weise wissen.)
Das heißt das weiß dein Charakter und die meisten anderen Charaktere dürften das auch wissen (unser Freund aus den Minen jetzt vlt nicht oder nicht alles). Aber so Sachen wie die "verfluchten Frauen" sowas weiß garantiert JEDER im Tal.

Die einzigen Sachen die du in Erfahrung bringst die nicht zwangsläufig durch "sich erinnern" zugänglich sind, sind die Aussagen der Nachbarn und das durchsuchen der 2 Hütten. Aber auch diese Infos erhaltet ihr früher oder später wenn ihr danach fragt/sucht. Selbst wenn ihr euch entschließt erst mal zum Grab zurück zu gehen, laufen diese Informationen nicht weg. Von dem her kann ich die auch gleich offen legen, da ihr sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten paar Inspieltage erfahren werdet.
Ist mMn besser, als so essentielle Infos zurückzuhalten, weil so könnt ihr da schon mal etwas drüber brüten (eure Charaktere haben ja viel länger Zeit sich damit auseinanderzusetzen als ihr.)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #98 am: 4.11.2010 | 13:34 »
Ist in Ordnung  :d
Danke.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #99 am: 4.11.2010 | 13:39 »
Unter Setting gibt es jetzt eine aktualisierte Karte vom Dorf.