Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #225 am: 9.12.2010 | 12:40 »
korrekt
bzw. er hat uns ja vorher schon einberufen/verpflichtet, denke das kann er jetzt "permanent" machen
Naja er kann euch nicht zwingen Soldat zu werden.
Er könnte euch noch nicht mal daran hindern von hier fort zu ziehen (es sei denn ihr seid gerade einberufen, denn dann wärt ihr Deserteure).
Außerdem ist er ein Ehrenmann und er wird euch nicht grundlos einziehen nur um euch daran zu hindern weg zu bleiben (außerdem muss er euch bezahlen wenn ihr eingezogen seid und er kann es sich nicht leisten allen Bewohner des Tals dauerhaft Sold zu geben nur damit sie Dableiben - außerdem wären sie schön blöd wenn sie dann abhauen, da sie so effektiv gratis Kohle bekommen um da zu bleiben. ^^)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #226 am: 9.12.2010 | 13:27 »
mal ne Frage an die Hundeexperten
kann ein Hund ne Spur auch auf Schnee/Eis aufnehmen?

sonst hätte ich halt vorgeschlagen wir suchen uns etwas das nach Hertwig riecht (da dürften wir ja im Tempel fündig werden) gehen an die Stelle wo wir ihn verlassen haben und versuchen mit den Hunden die Spur aufzunehmen.
Allerdings ist das halt auch zeitlich schon eine Weile her, kann sein das sie Spur schlicht weg ist,
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #227 am: 9.12.2010 | 13:56 »
Bella Vita militar!, wie bei Mozart schon gesungen wird! Das ist doch was Reelles  ;)

Der Einfachheit würde ich sagen, dass wir uns genauso ausrüsten wie beim letzten Mal (Genug Seile zum Fesseln?). Nur eben zusätzlich Hundefutter. Falls der Ritter wieder einen Stallburschen für uns abstellt, reiten wir bis zum Pass, falls nicht, ziehen wir eben nur mit Maulesel los. Angesichts des des "Wildnisabenteuers" würde ich beim beschlagenen Leder bleiben, oder muss ich das Kettenhemd meiner neuen Karriere nehmen? (Oder spielt Behinderung keine große Rolle?)

Ich geb drüben noch meinen Kommentar zum Tag ab, und dann kann's von mir aus losgehen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #228 am: 9.12.2010 | 14:03 »
Ich denke, ich werde dann in eure Vorbereitungen platzen und mich mit in Aufbruchstimmung versetzen...
Man kann dann ja ein neues Kapitel beginnen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #229 am: 9.12.2010 | 14:05 »
mal ne Frage an die Hundeexperten
kann ein Hund ne Spur auch auf Schnee/Eis aufnehmen?

sonst hätte ich halt vorgeschlagen wir suchen uns etwas das nach Hertwig riecht (da dürften wir ja im Tempel fündig werden) gehen an die Stelle wo wir ihn verlassen haben und versuchen mit den Hunden die Spur aufzunehmen.
Allerdings ist das halt auch zeitlich schon eine Weile her, kann sein das sie Spur schlicht weg ist,
Gibt halt -30 wegen Alter der Spur.

Bella Vita militar!, wie bei Mozart schon gesungen wird! Das ist doch was Reelles  ;)

Der Einfachheit würde ich sagen, dass wir uns genauso ausrüsten wie beim letzten Mal (Genug Seile zum Fesseln?). Nur eben zusätzlich Hundefutter. Falls der Ritter wieder einen Stallburschen für uns abstellt, reiten wir bis zum Pass, falls nicht, ziehen wir eben nur mit Maulesel los. Angesichts des des "Wildnisabenteuers" würde ich beim beschlagenen Leder bleiben, oder muss ich das Kettenhemd meiner neuen Karriere nehmen? (Oder spielt Behinderung keine große Rolle?)

Ich geb drüben noch meinen Kommentar zum Tag ab, und dann kann's von mir aus losgehen.
Nö du musst nicht dein Kettenhemd anhaben und auf dem Pferd sitzen um steigern zu dürfen ;).
Du denkst aber dran, dass die Chancen relativ gut sind, dass es handgreiflich wird.
Natürlich spielt Belastung eine Rolle (naja für die Zwerge zumindest die Rüstung nicht, die sind stämmig und ignorieren daher ja das Gewicht ihrer Rüstung).

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #230 am: 9.12.2010 | 14:11 »
gibt das Kettenhemd schon -10 Geschick?
oder bekommt man das erst wenn man eine komplette Kettenrüstung anhat?

ich würde mir dann theoretisch auch ein Kettenhamd anziehen (Brust hätte ich dann 3 RP, Beine, Arme und Kopf 2 durchs beschlagene Leder)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #231 am: 9.12.2010 | 14:20 »
Kettenhemd gibt auch schon -10.
Die -10 bekommst du aber egal wie viel du durch Kette schützt.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #232 am: 9.12.2010 | 15:25 »
mmh da es jetzt wohl ans Kämpfen geht nehm ich an Kette mit was geht *g

wenn ich die komplett bekomme, nehme ich die auch komplett. Ich kenn doch Warhammer :D da ist jeder Punkt Rüstung nützlich

wo kommt den Kamillo dazu? noch in diesem Kapitel oder im nächsten?
das könnte ich theoretisch schon eröffnen, aber wenn wir erst eine zusammenführung spielen wollen, würde ich das vielleicht noch im aktuellen Kapitel machen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #233 am: 9.12.2010 | 15:37 »
Ich kann mich jetzt auch reinschreiben, nur bin ich morgen bis Sonntag unterwegs und nicht im Internetz.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #234 am: 9.12.2010 | 15:59 »
Dann würd ich vorschlagen du stößt unterwegs dazu.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #235 am: 9.12.2010 | 16:05 »
Oder ihr wartet so lange... Prinzipiell dürfte ich aus dem Süden kommen und da gehts nicht wirklich hin.
Einen Post, daß ich mich erstmal in der Taverne breitmache, habe ich schon vorbereitet.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #236 am: 9.12.2010 | 16:23 »
Du kommst aus dem Südwesten die Straße hoch. Verpasst die Gruppe kurz und machst dich natürlich gleich nachdem du das gehört hast auf den Weg hinter ihnen her.
Wenn der Rest es bis dahin geschafft hat Hertwig zu schnappen begegnet ihr euch auf dem Rückweg, ansonsten findest du sie halt "zufällig" irgendwo im Wald.
Wenn sie's schaffen bis du dich beteiligen kannst, kommt dein Charakter pünktlich zu nem abgeschlossenen Handlungsbogen dazu, ansonsten erhalten sie unverhofft Verstärkung. (Wie der Runenbote sie da draußen in der Wildnis findet würde ich halt n bisschen handwedeln. Größere Gruppe, sie versuchen sich nicht zu verstecken ...)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #237 am: 9.12.2010 | 16:56 »
Das dachte ich mir auch gerade SJT, ich bin ja schnell zu Fuß, die kriege ich schon, wenn mann mir die Richtung weist und mir genug Hartwürste als Verpflegung mitgibt...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #238 am: 9.12.2010 | 16:59 »
[...] Hartwürste [...]
Eignen sich nebenbei auch als improvisierte Waffe.  :P

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #239 am: 9.12.2010 | 17:04 »
Friß' dies, Ausgeburt des Chaos ( oh, der macht das ja echt...  :o:D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #240 am: 9.12.2010 | 17:05 »
na dein Zwerg ist ja flink unterwegs mit soviel Bewegung

der holt uns schon ein.

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #241 am: 9.12.2010 | 17:28 »
Nachdem ihr euch tagelang durch den Berg gequält habt kommt ihr auf der anderen Seite an. Dort winkt euch ein Zwerg zu.
"Wo kommst du denn her?"
- "Über den Pass."
"Wir haben dich gar nicht gesehen."
- "Ja ich hab euch gestern Nacht als ihr geschlafen habt überholt, hab mir gedacht ihr findet ein Lagerfeuer nett wenn ihr hier ankommt."
 ~;P

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #242 am: 9.12.2010 | 23:56 »
Meine Charakteraktualisierung mache ich mit Dorins Buch würde ich mal sagen oder in Ruhe. BIn gerade im Nachtdienst und kann nicht so lange am Internet PC hocken.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #243 am: 9.12.2010 | 23:58 »
Jo mach ma keinen Stress, hat Zeit.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #244 am: 10.12.2010 | 08:18 »
So, habe mal die Rüstung in mein SC-Profil eingetragen und mir das Goldstück vom Ritter gutgeschrieben.

Ich nehme an, dass es keinen Schutz gegen die "Sprüche" eines Sigmarpriesters gibt, sonst sollten wir uns das noch besorgen, wenn möglich (bei Casimir oder so). Die Sache mit dem Schlafmittel wäre überlegenswert, auch wenn ich finde, dass dieses listige Vorgehen nicht so gut zu unserer Truppe passt  :D.

Wenn uns abgesehen davon nichts mehr einfällt, sollten wir aufbrechen. Der Hund hat ja immerhin eine 45% Chance, Hertwig zu finden (Spuren lesen (Geruch) 75 - 30 = 45, sehe ioch das richtig?), vielleicht haben wir ja Glück. Sonst fragen wir einfach ein paar Tiermenschenpassanten  :D.

Ich bin zwar überzeugt, dass Hertwig Dreck am Stecken hat, aber die Vorstellung, dass er recht hat, finde ich ebenso reizvoll: Was, wenn der Ritter tatsächlich im Bunde/unter der Kontrolle seiner Frau, der Hexe, ist, und er uns in Wahrheit auf die Mission schickt, um den Sigmarpriester auszuschalten. Ich stelle mir das witzig vor: Wir kommen mit Hertwig in Fesseln zurück, der vollsten Überzeugung, das Richtige getan zu haben, und der wehrlose Priester landet auf dem Opferaltar der Hexe, die Pforten des Chaos öffnen sich und Weltuntergang macht sich breit .... Herrlich!

Lasst uns losziehen!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #245 am: 10.12.2010 | 13:10 »
Ich habe drüben ja mal gewürfelt, und natürlich wieder zwei Proben versägt. Bei der GE zwei Misserfolgsgrade, bei WI einen Erfolgsgrad.

Muss jetzt leider weg. Probiere morgen nochmal reinzuschauen. Falls es brenzlig wird wegen der Misserfolge, dann könnt Ihr die GE-Probe auch für mich noch mal nachwürfeln.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #246 am: 10.12.2010 | 15:44 »
Die Begegnung mit dem Berglöwen sieht erfolgversprechend aus.
Ich such schon mal Werte zusammen. >;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #247 am: 10.12.2010 | 17:23 »
ach so ein kleiner Berglöwe
den verspeist der Zwerg doch zum Frühstück
oder war es "der verspeist den Zwerg doch zum Frühstück"? >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #248 am: 11.12.2010 | 12:05 »
ach so ein kleiner Berglöwe
den verspeist der Zwerg doch zum Frühstück
oder war es "der verspeist den Zwerg doch zum Frühstück"? >;D

Egal wie rum, ich würde jedenfalls gern ein Stück probieren  >;D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #249 am: 11.12.2010 | 13:01 »
Berglöwe? Pah! Kein Problem....ääähhh denke ich. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys