Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #325 am: 16.12.2010 | 16:49 »
Darius hat sich noch nicht gemeldet, und der (d.h. Lorimbas) steht noch vor mir. Ansonsten würde ich gleich zu Beginn der zweiten Runde, also nachdem ich den Schild umgeschnallt habe, losrennen und währendher die Axt ziehen. Ich nehme mal an, das sind zwei halbe Aktionen, sodass ich keinen Angriff mehr schlagen darf, sondern mich nur noch gegen die Gobos, in deren Waffenreichweite ich dann sein dürfte, verteidigen kann.

Aber immerhin wird Brokk dann etwas entlastet.

Falls ich doch in derselben Runde noch angreifen kann, würde ich ebenfalls einen Sturmangriff laufen -- sofern ich nicht über Lorimbas drüberstolpere.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #326 am: 16.12.2010 | 17:20 »
[...]
Ach so:
Wenn die Gobbos ihre Bögen fallen lassen ( freie Aktion ), 'nen Knüppel ziehen ( halbe Aktion ) und zuschlagen ( halbe Aktion ), dann ist eher nix mit Paradehaltung, oder?
Guter Punkt.

Momentan sieht das von der Skizze her so aus.
_____________
        B G
     S G          

[EDIT]B=Brokk; G=Goblinbogi; S=Speergobo[/EDIT]

Du könntest dich also in Reichweite des Speergoblins begeben und ihn aus dem Kampf mit Brokk abziehen (da der sich höchst wahrscheinlich um die neue Bedrohung kümmern wird und darauf hofft, dass seine Kollegen den anderen in Schach halten).
« Letzte Änderung: 16.12.2010 | 17:29 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #327 am: 16.12.2010 | 17:36 »
Ich sehe gerade, dass der Sturmangriff eine ganze Aktion ist, und da ich annehme, dass ich Axt Ziehen und Anlauf Nehmen nicht gleichzeitig machen kann, wären das eineinhalb Aktionen.

Da ich in der nächsten Runde also wahrscheinlich nicht zum Angreifen kommen werde, nutze ich die verbleibende halbe Aktion, um mich für den Sturmangriff günstig zu positionieren und den Speergobo durch Schreien und Drohgebärden und Beleidigungen auf mich aufmerksam zu machen und von Brokk wegzulocken.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #328 am: 16.12.2010 | 17:40 »
Du könntest dich mittels normaler Bewegung direkt neben ihn stellen und hoffen, dass er dich statt Brokk haut.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #329 am: 16.12.2010 | 18:28 »
... und hoffen, dass er dich statt Brokk haut.

Hihi, der ist gut  :D.

Ja, mach ich, verzichte ich Brokk zuliebe eben auf meinen Sturmangriff, bin ja auch nur ein biederer Ex-Kurier :).

EDIT: Da ich gleich weg muss, würfle ich drüben schon mal meine Verteidigung und meinen Angriff für die nächste Runde. Falls der bis dahin hinfällig ist, einfach ignoriern, aber so könnt Ihr wenigstens bis zur nächsten Runde weitermachen.
« Letzte Änderung: 16.12.2010 | 18:32 von korknadel »
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #330 am: 16.12.2010 | 18:34 »
Könnt auch sein, dass Lorimbas vorher die position vorne besetzt.
(Die Würfe wären für Runde 3 wenn ich das recht sehe, da du ja erst in Runde 2 vorlaufen kannst.)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #331 am: 16.12.2010 | 18:40 »
Könnt auch sein, dass Lorimbas vorher die position vorne besetzt.
(Die Würfe wären für Runde 3 wenn ich das recht sehe, da du ja erst in Runde 2 vorlaufen kannst.)

Der Paradewurf war für Runde 2, denn da ich die höchste Ini habe, kann ich in meiner Runde erst mal mit Axt ziehen und Bewegen bis zum Gobo gelangen. Wenn der Gobo an der Reihe ist, kann er mich also angreifen, und das pariere ich mit der Parade (freie Aktion).

Der Angriff wäre dann für die Runde 3. Wenn die Lage bis dahin brenzlig sein sollte, würde ich einmal nachwürfeln.

Selbstverständlich soll Lorimbas nach seinem Gusto agieren, ich wollte ja nur wenigstens schon mal vorsorgen, damit Ihr weitermachen könnt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #332 am: 17.12.2010 | 09:54 »
Also wenn einer Platz macht oder ich Platz habe nehme ich natürlich die vorderste Linie ein und schlag voll drauf. Ich würfel aber schon wieder ganz toll. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #333 am: 17.12.2010 | 09:56 »
Ich kann mich leider schlecht zurückziehen, aber 1-2 Goblins dürften noch in Schlagreichweite sein.
Jetzt sollte es aber keine Überzahlmodifikatoren mehr geben, denke ich.

Dazu eine Frage: Wird die Ini den Kampf über beibehalten? Wenn ja, ist gut, ansonsten wäre ich dafür, oder machste Dir den aufwand, SJT?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #334 am: 17.12.2010 | 11:15 »
Das mit Lorimbas' Srturmangriff passt schon, denn der erfolgt ja, während ich die Axt ziehe und vorrenne, ich bin ja dann erst in der nächsten Runde am Gegner, und dann können wir ihn auch zusammen in die Mangel nehmen oder so ...

... wenn uns jemals ein Angriffswurf gelingt  :-[
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #335 am: 17.12.2010 | 11:24 »
Ach, die Angriffswürfe klappen auch schon noch! Und in der 2. Runde haben die Drecks-Gobbos immer noch keine Paradehaltung, muahahaha, da geht gleich der erste, so!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #336 am: 17.12.2010 | 13:53 »
Ich kann mich leider schlecht zurückziehen, aber 1-2 Goblins dürften noch in Schlagreichweite sein.
Jetzt sollte es aber keine Überzahlmodifikatoren mehr geben, denke ich.

Dazu eine Frage: Wird die Ini den Kampf über beibehalten? Wenn ja, ist gut, ansonsten wäre ich dafür, oder machste Dir den aufwand, SJT?

Nachdem Lorimbas vorgerückt ist sieht das folgendermaßen aus.
_____________
        B G
   L S G         

[EDIT]B=Brokk; L=Lorimbas; G=Goblinbogi; S=Speergobo[/EDIT]

Somit haben wir, nachdem Thaalholod wie angekündigt noch in den Kampf läuft die Situation.
_____________
     T B G
   L S G         

Also eimal 2:1 Goblinschützen gegen Brokk und einmal Lorimbas und Thaalhold gegen Speergoblin.

An dieser Stelle sollte ich vlt noch anmerken, dass bei mir die volle Aktion "Verteidigungshaltung" auch eine freie Parade gewährt. Da ansonsten Angriff + Paradehaltung vom Defensivgesichtspunkt in aller Regel weit besser ist als volle Aktion Verteidigungshaltung.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #337 am: 17.12.2010 | 16:28 »
@Darius: Du hast doch Waffe & Schild, oder? Da kannst Du auch voll angreifen, mit beiden Attacken und der Schild gibt Dir eine freie Parade.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #338 am: 17.12.2010 | 16:40 »
Da er eine Chargeaktion angekündigt hat gehe ich nicht davon aus, dass er den Schild genommen hat.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #339 am: 17.12.2010 | 16:41 »
Ab der nächsten Runde halt. Weil Darius im Haupt-Thread geschrieben hat, das er immer normal angreift.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #340 am: 17.12.2010 | 16:45 »
Das war so gemeint: Ich interpretiere da als Standardangriff + Paradehaltung weil er eben gerade KEINEN Schild hat (wenn ich alles richtig verstanden habe).

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #341 am: 17.12.2010 | 16:48 »
okidoki.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #342 am: 17.12.2010 | 16:51 »
Mir fällt gerade auf, dass du ja vorher getroffen hast.
Irgendwie hab ich das total übersehen, dachte der Angriff wäre daneben gegangen.
Hupsi.
Der ist jetzt bei -3. Könntest jemand von euch den Krit auswürfeln. Ich hab grad keinen Zugriff auf die Tabelle.

Man heut ist glaub ich nicht der Richtige Tag für mich zum Kämpfe machen.
« Letzte Änderung: 17.12.2010 | 16:55 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #343 am: 17.12.2010 | 17:25 »
Bin gerade auch uff Arbeet und habe kein GRW.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #344 am: 17.12.2010 | 22:17 »
Hoi, ne Bitte hätte ich, was hier das Forenspiel angeht, habe ich bei meiner Hausrunde auch gemacht. Ist der Gegner unwichtig, lasse ich den bei 0 draufgehen, bei wichtigen Gegnern würfel ich aus, was passiert.

Dennoch würfel ich mal, was dem Gobbo passiert:

EDITh sagt: Hat der SJT schon gemacht und der Gobbo geht drauf, weil er es kann... ;)
« Letzte Änderung: 17.12.2010 | 22:19 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #345 am: 17.12.2010 | 22:18 »
Den Krit hab ich eben gewürfelt.

Ich verwende die Regeln für plötzlichen Tod nicht für "unwichtige" NSC, da es eine Reihe von Effekten gibt bei denen der NSC noch nicht tod ist und das ist bei mir in der Regel der Punkt wo die Moral bricht und der NSC um sein leben rennt oder sich ergeben wird.
« Letzte Änderung: 17.12.2010 | 22:22 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #346 am: 20.12.2010 | 08:34 »
Da Albrecht mit dem Hund hinten bleibt, wäre doch nun Lorimbas dran, oder? Und meinte Darius nicht, wir sollten einfach für ihn würfeln?

Damit wir mit diesen Gobos mal hinnekommen!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #347 am: 20.12.2010 | 11:05 »
Muss gleich weg.
Wenn ihr nicht bis heute Mittag warten wollt: Der Speergobo wird eine "Manöveraktion" durchführen und versuchen eine Reihe mit dem Knüppelgobo zu bilden. Ist glaube ich ne halbe Aktion, dann würde er wieder Paradehaltung einnehmen.
Gobowerte gibts hier hinter dem Spoiler.
http://tanelorn.net/index.php/topic,62265.msg1246148.html#msg1246148

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #348 am: 20.12.2010 | 11:26 »
Parade Speergobbo KG 35 + 10 weil Speer, meine ich

Ich habe es so verstanden, dass Gegner auf die Parade oder aufs Ausweichen -10 bekommenm, nicht aber der Speerträger +10 auf seine Parade.

Wenn ich das richtig sehe, ist der Speergobo an der Reihe, der gegen Lorimbas und Thalhold kämpft. Wen greift der jetzt an?

Oder ist das schon abgehakt? Dann wäre ja Thaalhold dran.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #349 am: 20.12.2010 | 11:28 »
der Speer ist schwerer zu parieren, es ist schweer dem auszuweichen

in der Verteidigung ist der ganz normal
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.